Schwierigkeiten bei Übertrag von Itunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Schwierigkeiten bei Übertrag von Itunes

Hallo,

nachdem ich bereits stundenlang Google und die Suchfunktion hier gequält habe und trotzdem feststecke bräuchte ich bitte Hilfe ;(

Ich bin gerade dabei meine ganze Itunes Bibiothek von meinem alten auf das neue Laptop zu übertragen.

Bis jetzt habe ich Itunes auf dem neuen Lapi installiert und dann meine ganzen Musik-Dateien vom alten Laptop in den itunes-ordner auf dem neuen Laptop gezogen.

Soweit so gut, trotzdem war mein Itunes noch leer. Also hab ich alle Lieder auch nochmal ins Itunes-Programm selber reingezogen.

Irgendwie glaub ich das war so auch nicht richtig, oder?!

Jedenfalls sind die Songs zwar da und alles läuft, nur schaff ich es irgendwie nicht auch die Libary zu importieren.

Ich hab im alten Itunes auf "Mediathek exportieren" geklickt und sie als XML-Dokumen abgespeichert - Dateiname ist "Mediathek".

Ich habe bisher alles mögliche ausprobiert, ich habe die XML-Datei mit Drag & Drop in den Itunes Ordner gezogen, ich habe es über "Datei zur Mediathek hinzufügen " probiert aber nichts funktioniert.

Das neue Laptop erkennt einfach meine alten Wiedergabelisten, Bewertungen, etc. nicht :(

Was mach ich falsch?

Danke im Voraus und Lg,
      Amy
    • RE: Schwierigkeiten bei Übertrag von Itunes

Amy11 schrieb:

Das neue Laptop erkennt einfach meine alten Wiedergabelisten, Bewertungen, etc. nicht :(
      Was mach ich falsch?

Am simpelsten wäre es gewesen, wenn Du einen bestimmten Ordner übernommen hättest:

Eigene Dateien > Eigene Musik > iTunes

Die Dateien die DA drin sind, sind Deine Wiedergabelisten etc. Alles andere, mit dem Exportieren, hat eigentlich einen ganz anderen Sinn und Zweck ...

Wenn Du die Ordnerhierarchie Deines alten Rechners auf dem neuen Rechner auch beibehälst, also z.B. der Song "Beispiel" lag vorher unter

D:/Musik/Album/Beispiel.mp3

... dann MUSS er jetzt auch wieder dort liegen. In dem Fall einfach die selbe (!!!) Version von iTunes auf den neuen Rechner spielen wie sie auch auf dem alten Rechner war, oben genannten Ordner zurück kopieren. Dann erst iTunes starten. Bingo.

Steht hier aber auch bereits zig mal in diesem übersichtlichen Forum beschrieben ;)