Eure Lieblings Apps

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Habe mir das App auch gekauft und bin bis jetzt begeister!

Der Tim schrieb:

Hmm... meine neue Lieblingsapp ist SketchbookMobile, ist eine Zeichenapplikation. S macht wirklich wahnsinnig Spaß damit irgendwas zu zeichnen, davon gibts sogar ne Lite (EXPRESS) Version. :thumbup:

Doch die Lite Version finde ich nicht so wirklich brauchbar, da schließlich die meisten Funktionen nur in Der Vollversion nutzbar sind, welche ein vernünftiges Zeichnen erst ermöglichen, so dass man sich meiner Meinung nach, nicht wirklich einen Einblick verschaffen kann...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Meine aktuellen zwei Lieblingsapps:

Brushes gibt mir die Möglichkeit meiner Kreativität und Fantasie (hoffentlich richtig geschrieben...) freien Lauf zu lassen. Mit Brushes könnt ihr mit 8 verschiedenen Pinseln, wo ihr auch noch Abstand und Dicke einstellen könnt, und bis zu 16.000 verschiedenen Farbkombinationen malen. Speichert eure Bilder in der App ab, verschickt sie per Mail, übertragt sie in eure Fotobibliothek oder ladet sie per WiFi Browser auf euren Rechner hoch. Ich habe schon viele Kunstwerke mit Brushes gemalt, und das beste: Man benutzt kein Papier und schont damit die Umwelt.
    Brushes gibt es für das iPhone und mittlerweile auch für das iPad:
    Preis iPhone: 3,99€
    Preis iPad: 5,99€

Mit Things kann man seine Todo's ordnen und verwalten. Tragt eure Aufgaben schnell in Things ein, sodass ihr euren Kopf für wichtigere Dinge nutzen könnt. Things arbeitet mit der GTD Methode, um bestmöglichen Komfort bei der Todo-Verwaltung zu ermöglichen. Ich nutze Things täglich, und sie hat es auch schon auf meinen Homescreen geschafft. Things ist einfach klasse, zwar sehr schlicht und einfach, aber gerade deswegen die beste Todo App im Store. Synct euer iPhone oder iPad mit der Mac-Variante von Things.
    Preis iPhone: 7,99€
    Preis iPad: 15,99€
    Preis Mac: 49,99€

Hier gehts zur Herstellerseite von Brushes.
    Undhier zur Herstellerseite von Things.

lg, Schnuffel
  • Meine Lieblingsapp momentan hinter dem tollen Things:

Wikipanion Plus:
    Wikipedia Artikel werden benutzerfreundlich auf eurem iPhone bzw. iPod Touch angepasst und können angenehm gelesen werden. Die Funktion, die nur die Plus Funktion bietet, ist immernoch am besten an Wikipanion: Das Speichern von Wikipedia Artikeln, und offline dann lesen zu können!
    Zudem ist die Möglichkeit einen Artikel nach Stichwörtern zu durchsuchen, sehr hilfreich, denn dann muss ich bei einer Hausaufgabe beispielsweise nicht immer den ganzen Artikel nach bestimmten Schlüsselwörtern durchsuchen , sondern nutze einfach Wikipanion Plus, das spart mir unmengen an Zeit!
    Wikipanion Plus ist für 3,99€ im AppStore zu erwerben, die Free Version bietet allerdings nicht das downloaden von Artikeln ;)

lg, Schnuffel
  • Mene sind alle die ich besitze ;)
    Und das sind....viele:

Thingstodo (0,79€)
    Eine App mit der man seinen Lebensablauf planen kann: Tagebuch führen, ToDo listen erstellen etc. Ein Kalender ist mehr oder weniger auch enthalten...

Hangman RSS FREE (Vollvesion für: 0,79€)
    Das normale Hangman, es sucht aktuelle Nachrichten aus dem Internet und baut sie ein.

Gyrotate (0,79€)
    Man muss Formen der gleichen Farbe in eine Reihe bringen.

Kopfrechnen 0,79€
    Kopfrechnen, bei dem man verschiedene Rechenarten und Schwierigkeiten einstellen kann.

Bridge Odissey von Gameloft ;) 0,79€
    Man muss ein Tier über die selbstgebaute Brücke bringen, mit der Zeit werden es immer mehr Tiere und schwierigere Level... *hust*

Tiki Totems weiß ich nicht mehr
    Man muss Steine so zerstören, dass das Totem nicht auf den Boden fällt. Was sehr schwer ist ;C

Devil Invasions gratis
    Man muss die Symbole in die richtige Reihenfolge bringen und so, Angreifer aufhalten die die Burg belagern.

Topple2+ gratis
    Das klassische Topple2: Man muss stapeln/hängen und zum Ziel kommen.

GTA China Town Wars LITE Vollversion kostet 7,99€
    GTA fürs iPod :D In Vogelperspektive. Macht extrem Spass, die Vollversion würde ich mir dennoch nicht kaufen...

Soccer 2010 gratis
    4 verschiedene Fussball Games: Torwart, Torscheibe, Bällen ausweichen und Dribbeln.

1112 4,99€
    Rätselspiel...

LilRacerzMicroRalleye gratis
    Vogelperspektiven-Rennspiel, welches, erstaunlicherweise, Spass macht.

Battery! 0,79€
    normale, extrem genaue Batterieanzeige bei der man jedoch das Thema der Batterie ändern kann.

Stellar Blast, BusterRed, Siberian Strike je 0,79€
    Arcadeshooter...

ClaimDenied gratis
    Man ist Chef einer Firma und muss kranke, behinderte, alte oder zu dicke Menschen mit einem ClamDenied-Stempel wegkicken.

UnblockMe FREE 0,79€
    Ein markierter Block muss en Weg nach draußen finden der jedoch von anderen Böcken versperrt ist, die man mit dem Finger wegschiebt.

MiniSquadronSpecial gratis
    Als Flugzeug muss man sich durch mehrere Leel "schießen" ACHTUNG: 2-D

FroggyJump 0,79€
    DoodleJump für Lau ;)

SPB TV Ich habs gratis bekommen
    Fernsehen auf englischen Sendern. Deutsche Sender sind enthalten: ZDF, Tagesschau, NDR, PHOENIX.

Rogue Planet, Rise of Lost Empires je 1,59€
    Taktikspiele von Gameloft ;) ;) Rogue Planet in der Zukunft, Rise of Lost Empires Mittelalter. Beide extrem schwer...

Sentinel2 1,59€, TowerMadness gratis
    TowerDefense...

BlueSkies kA
    Vogelperspektiven-Kriegsflair-Game

Sniper vs. Sniper gratis
    online-sniper-spiel, bei dem man einen Sniper im anderen Haus, und der einen selbst, abschießen muss.

WoodenLabyrinth FREE Vollversion: 0,79€
    dreidimensionales Labyrinthspiel, bei dem man eine Kugel durch ein durchlöchertes Labyrinth muss. Endlos!!!

RockstarSolos 1,59€
    Man muss dem Lehrer nachmachen und verschiedene
    Songs nachspielen.

Räuber&Gendarm gratis
    Gute Umsetzung von Räuber&Gendarm in 3-D.

Gondal gratis
    Browsergame auf DEUTSCH!!!

GuerillaBob 0,79€
    Comicshooter, der lustig ausschaut und einen Freemodus hat.

CastleFrenzy 1,59€
    Man muss durch schnipsen die ankommenden Monster wegschnipsen, ohne dass sie die Burg stürmen. Hinterher kann man sich Tools kaufen. VON GAMELOFT!!! ;) ;) ;)

TouchPets gratis
    Man kann einen Hund adoptieren und mit ihm spielen, er kann Karriere machen und er kan mit Hunden der Freunde spielen.

DasUrteil gratis
    Ein Buch... c[:

MonsterCrush gratis
    Die Aliens belagern die Erde und man muss Gebäude zerstören um sie zu vernichten!

Gloop LITE gatis
    Man hat ein paar Wasserbrocken und kann mit ihnen spielen.

GoogleEarthMobile gratis
    KLARE KAUFEMPFEHLUNG! Die komplette Welt in der Hosentasche!

Filmstarts gratis
    Welche Filme laufen zurzeit und in welchem Kino?

Feiertage gratis
    Feiertage von jedem Jahr.

ICQ, Skype, SVZ gratis
    Kennt jeder...

Einkaufsliste gratis
    Zum einfachen Verschicken von E-Mails mit Einkaufslisten und Erstellen von ihnen.

ImageShack gratis
    Der bekannte Bildsharer vom PC.

AppVee, AppMiner gratis
    Zeigt Videos von guten Spielen/Apps an, und zeigt für eine bestimmte Zeit kostenlose Apps an.

Abstract Glowing Art gratis
    Malprogramm, das verschieden Formen als Vorlage hat und freie Farbeinstellung.

Naviki gratis
    Fahrradroutenplaner

Meritum Paint gratis
    normales Paint das Linien in wunderschön verzierte "Wurzeln" verwandelt ;)

Halbzeit!!
    Erst einen Feuerlöscher holen, neue Händen und ne Tastatur kaufen und...SCHLAFEN!
    apptouchrewiews - what else? Nicht, wenn Schnuffel crackt :( Hooray!! (:<

Die PN-Funktion ist nutzbar, bei mir auch für Support.

[img]http://www.macpodcast.de/Bilder/itunes.png[/img] stinkt! >:C

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voltago () aus folgendem Grund: verklickt :<

• Also meine absoluten Lieblingsapps sind:

-Air Control (0.79€):
    Man muss ''Pilot'' spielen und lenkt verschiedene Flugzeugtypen in die für sie vorgesehenen Bahnen.

-DoodleJump (0.79€):
    Der Klassiker! Muss ich denke ich niemandem hier erklären. :D

-PaperToss (gratis):
    Man wirft zerknülltes Papier in einen Mülleimer. Hört sich simpel an, ist aber mMn genau das richtige für Busfahrten oder langweilige Halbzeiten im Stadion. :)

MfG, Logan
  • Ok ich dann auch mal.
    Also erstmal der Klassiker schlechthin Doodle Jump für 79 ct.
    Dann noch:
    - Pocket God. Ganz lustig und nur für 79 ct. Du bist Gott über eine kleine Gruppe von Inselbewohnern und kannst mit ihnen machen was du willst und eigene Geschichten erstellen. Du kannst Die sogenannten Pygms mit einen Vulkan töten, du lässt sie von einem Hai auffressen oder du schleuderst Blitze auf sie.
    - Split Second Conviction. Einfach geil. Macht nach mehrmaligen durchspielen noch immer Spaß. Die Beschreibung ist zu lang um sie hier rein zu schreiben. Preis leider 7,99 Euro das ist es aber wircklich wert sage ich euch.
  • Ich liebe ja solche Threats... Muss cih wohl mal wieder zum Leben erwecken ;)
    Also ich leg mal los.

Nützliches:

*AppStore:

- Remote (iTunes Fernsteuerung)
    - PandoraBox (Aktuelle Preisaktionen von Apps)
    - Fring (Multipler Messenger - ICQ, MSN...)
    - Facebook (App für die bekannte Plattform)
    - TVSpielfilm (Fernsehzeitung)
    - iDict (Englisch-Wörterbuch für Touch/iPhone)
    - RadioBOX (meiner Meinung nach das beste W-LAN Radio für den Touch/iPhone)

*Cydia:
    (Kopier ich einfach mal aus der Paketliste)

- AllSources (Braucht man vorher Steffwiz für) (Einige brauchbare Sources)
    - Battery Control (Die Anzeige oben rechts bearbeiten; zB Prozentanzeige)
    - CyDelete (Cydia-Apps auf dem Springboard löschen wie Apss aus dem AppStore)
    - EndlessWalls (Gutes Programm mit Wallpapers die man einfach speichern kann)
    - iNoRotate (Falls man es möchte die Drehung bei seitlichem Halten des iPods ausschalten)
    - Insomnia (Apps die W-LAN benötigen unterbrechen die Verbindung bei Auto-Lockscreen nicht)
    - OpenSSH (Erlaubt den Zugriff vom PC auf den iPod/das iPhone)
    - Poof (Icons auf dem Springboard verschwinden lassen)
    - Rename (Quelle: cydia.ifoneguide.nl/ ; Apps umbenennen)
    - SprintBoard (Schneller die Seiten auf dem Springboard wechseln - über die Seitenpunkte unten)
    - Volume Boost (Hebt die Lautstärkebegrenzung auf)
    - WinterBoard (Themes wechseln)

Spiele:
    (Ich habe Preis, 0-5 Sterne für Preisleistungsverhältnis und Tipps hinter meine Lieblinge gesetzt)

- Doodle Jump (Kennt jeder) 0,79 Euro; *****; TIPP
    - Pocket God (Kleine Männchen quälen) 0,79 Euro; *****; TIPP
    - Angry Birds (Eine Art Puzzlespiel bei der man mit verschiedenen Vögel-Munitionen Festungen durchdringen muss in denen zu zerstörende Schweine sitzen) 0,79 Euro; *****; TIPP
    - Ragdoll Blaster 1 + 2 (Ziele in verschiedenen levels mit Puppen abschiessen - Teil 1 ist gekritzelt; Teil 2 neue Level + Andere Oberfläche) Teil 1: 1,59 Euro Teil 2: 0,79 Euro; ***
    - Labyrinth 1 + 2 (Das "Kugel-durch-Labyrinth-führen"-Spiel das wohl jeder kennt - Teil 1 simple und eher wenige Level; Teil 2 schwierigere Level mit sehr viel mehr Leveln und neuen Features) Teil 1: 2,39 Euro Teil 2: 2,99 Euro; ***
    - Worms (Worms eben...) 3,99 Euro; ***
    - Bejeweled 2 (ziemlich bekanntes Puzzlespiel von PopCapGames bei dem man Diamanten zusammenführen muss) 2,39 Euro; ****; TIPP
    - Edge (3D-Puzzlespiel bei dem man einen Würfel durch Kippen durch verschiedene interaktive Level führen muss) 2,39 Euro; **
    - geoDefense (Sehr gutes Tower-Defense Game mit coolen Effekten) 1,59 Euro; ****
    - Line Rider iRide (Die iPod Version des bekannten Online-Level-Aufbau Spiels) 1,59 Euro; **
    - Minigore (Mini-Shooter bei dem mit der Zeit immer mehr Monster zum Abschiessen kommen :D ) 0,79 Euro; *****; TIPP
    - Run! (Ein Männchen rennt immer schneller einen Weg entlang auf dem immer mehr und schwierigere Hindernisse kommen) 0,79 Euro; *****; TIPP
    - Tetris (Tetris eben...) 3,99 Euro; ***
    - Touchgrind (Finger-Skateboard fahren) 3,99 Euro; **
    - UNO (Das bekannte Kartenspiel für den iPod) 3,99 Euro; ***
    - Zombieville USA (Shooter mit Zombies - ist allerdings auf die Dauer langweilig) 1,59 Euro; ***
    - CrazyMachines (Aufbauspiel bei dem man verschiedene Mechanismen mit vorgegebenen Objekten aufbauen muss um ein Ziel zu erreichen) 2,39 Euro; ***
    - BlueBlock (Puzzlespiel bei dem man einen Block durch verschieben anderer in ein Ziel bringen muss) 0,79 Euro; ****
    - Azplode (Lustiges Spiel mit Kettenreaktionen ;) ) Free; ****
    - Tiki Towers (Gerüste bauen um Affen durch schwieriger werdende Level zu einem Ziel zu bringen) 0,79 Euro; ****
    - Touch Hockey (Air Hockey auf dem iPod für Unterwegs) Free; ****
    - Quizarium (Online-Quiz in dem man in einem Chat Fragen beantworten muss und Punkte kassieren) Free; *****; TIPP
    - Pushy (Puzzlespiel in dem man einen Smiley durch viele Level führen muss) 0,79 Euro; **
    - Fling (auf einem Feld sind mehrere Fellknäuel verteilt die man durch aneinanderkicken vom Feld kriegen muss bis nurnoch einer da ist) 0,79 Euro; ***
    - SpawnLite (Coole Effekte für Langeweile) Free; ****
    - Plants vs. Zombies (Cooles aufbauspiel; vll eine Art von Towerdefense-Spielen) 0,79 Euro; *****
    - Toy Bot Diaries (Guter Jump'n'Run bei dem man einen Roboter durch verschiedene Welten führen muss) 1,59 Euro; ****
    - Fruit Ninja (Früchte die ins Bild geworfen werden zerschnibbeln, Combos erreichen und immer mehr werdenden Bomben ausweichen) 0,79 Euro; *****; TIPP
    - Mega Jump (Ein kleines Männchen hüpft durch sammeln von münzen in der luftr immer höher, booster uznd hindernisse gibt es auch) 0,79 Euro; *****; TIPP
    - iCopter (Helikopter durch berührung hochfliegen lassen und so hindernissen auis dem Weg gehen) Free; ****
    - Bowmaster (Bogenschiessen) 0,79 Euro; ***
    - Parachute Ninja (Unterhaltsames Level-basiertes Puzzlespiel) 0,79 Euro; ***
    - Lux Touch (Risiko für den iPod) Free; *****; TIPP

So ich hoffe das wars dann O.o

MfG, iMuffin
  • jetzt grade bei mir nach Things:

Outside: Visual Weather Forecast (0,79€)
    sehr süße und elegant gestalteste Wetter App mit einem intuitiv zu bedienenden User Interface. Alles animiert und der Clou: Outside benachrichtigt euch per Push, wenn es T-Shirt, bzw. Regensachen und Wintersachen Zeit ist. Diese Push Notifications sind für 4 Wochen nach dem App Kauf free, anschließend 0,79€ für weitere 90 Tage, bzw. 1,59€ für unschlagbare 300 Tage.
    PS: Outside ist aufgrund der WWDC für nur kurze Zeit auf 0,79€ runtergesetzt. Normalpreis: 2,39€! Also schnell kaufen!!

Website der App

lg, Schnuffel