Frage zu Jailbreak

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage zu Jailbreak

Haallo ich habe 2 Fragen zum Jailbreak.
    1. Wenn ich jetzt zum Bespiel den Itiouch Mit OS 1.0 bekommen würde könnte ch dann irgendwie auf die "gejailbreakte" 1.0 version updaten. Und kann ich danach dan ganz normal auch die 3.0 jailbreak aus dem internet ziehen und raufmachen also ohne das ich die original 3.0 jeh hatte?
    2. Kann ich mit jailbreak diesen Scumm VM emulator rauf machen und dann Monkey island 3 zocken weil ich hab bei youtube so ein Video gesehen wo das einer aufm touch gespiielt hat und im Internet gibts ja auch ein Scumm VM fürn ipod touch also würde das gehen? Würde Scumm VM auch auf der originalen software von apple laufen?
    danke im voraus alex
  • alexb0702 schrieb:

1. Wenn ich jetzt zum Bespiel den Itiouch Mit OS 1.0 bekommen würde könnte ch dann irgendwie auf die "gejailbreakte" 1.0 version updaten. Und kann ich danach dan ganz normal auch die 3.0 jailbreak aus dem internet ziehen und raufmachen also ohne das ich die original 3.0 jeh hatte?

Wenn du die OS 1.0 drauf hast kannst du den iPod Touch Jailbreaken auf 1.0

Wenn du die OS 3.0 haben willst mußt du dir die wohl oder übel kaufen und dann Jailbreaken.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • klar kannst du OS1.0 jailbreaken, aber wenn du eine software aus dem internet ziehst und auf deinen pod verfrachtest ist das eine illegale handlung und du wirst hier keinen support finden, die einzig legale methode ein neues OS zu bekommen ist itunes

scumm vm läuft NUR mit einem jailbreak, ohne den kannst du keine software aus anderen repos wie dem appstor installieren

wenn du skummvm hat, kann du alles wie auf dem PC bekannt spielen, mit einer auf den touch angepassten steuerung natürlich
  • Kurz und Knapp nein.

Wenn du von Jailbreak 1.0 auf 2.0 willst mußt du dir die ORiginal OS 2.0 Laden aud den iPod installieren und dann den Jailbeak 2.0 drauf machen.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • ein jailbraik is das cracken der original firmware

wenn ein jailbreak draussen ist, gibt es da keine veränderungen mehr, denn damit werden nur die sicherheitssperren von apple(die sehr dürftig sind) ausgehebelt, so dass man frei auf das dateisystem zugreifen kann

falls dein jailbreak nicht gelingt, kannst du den pod eigentlich IMMER wieder in den DFU modus bringen, von da aus kannst du den jailbreak erneut versuchen oder die original firmware wiederherstellen