Ipod Nano 1.gen geht NICHT mehr aus :(

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Nano 1.gen geht NICHT mehr aus :(

Mein Ipod geht leider nicht mehr aus und zeigt immer nur das Batteriesymbol im Ladezustand rechts oben. (Also diese Anzeige wie voll bzw. wie leer mein Akku ist zeigt er nicht mehr an). Es funtkioniert alles, also Musik, Menü usw. Nur wenn ich es ausschalten will, dann startet er wieder neu und dann kommt das große Batteriesymbol mit dem Stecker.

Hab bereits ein Reset gemacht, dann auch noch ein paar mal den Ipod formatiert und wiederhergestellt. Zuletzt sogar die aktuelle Ipodsoftware drauf gespielt, aber immer immer noch das gleiche Problem.

Hintergrund: Ich bin im Regen heim gefahren (rad) und hab ihn erst später in mein Rucksack verstaut als es schlimmer wurde. Da er in dieser Ipodhülle war, denke ich nicht, dass etwas drauf gekommen ist. Als ich dann daheim war, habe ich diesen Fehler gemerkt.

Ist was hardwaremaßiges defekt? Motherboard vielleicht? Was meint ihr? Es funktioniert ja eigentlich alles, nur dass er sich selber immer wieder alleine startet.
  • Bringt nichts mit dem leer laufen. Wasser müßte auch schon verdampft sein, aber trotzdem das gleiche Problem. Ein Kumpel meinte vielleicht hat die Batterie ja einen schaden. Hab vor ein paar Tagen einen ipod-usb-stecker über ebay geholt (chinaware). Vielleicht ist die spannung zu hoch gewesen und der hat beim ausstöpseln auch was abbekommen ö_Ö. Hat jemand einen schaltplan zu dem ipod XD?
  • Mal was anderes: ist noch Garantie drauf?

Sorry, war Schwachsinn, wenn er 1G ist, dann kann ja gar keine Garantie mehr drauf sein... Ich bin blöd.
    Rekorde:

Doodle Jump: 68.681
    Run: 16.309 (ja, ist wirklich so!)
    Traffic Rush: 1.350

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacki0210 ()

• Celtic schrieb:

Bringt nichts mit dem leer laufen. Wasser müßte auch schon verdampft sein, aber trotzdem das gleiche Problem. Ein Kumpel meinte vielleicht hat die Batterie ja einen schaden. Hab vor ein paar Tagen einen ipod-usb-stecker über ebay geholt (chinaware). Vielleicht ist die spannung zu hoch gewesen und der hat beim ausstöpseln auch was abbekommen ö_Ö. Hat jemand einen schaltplan zu dem ipod XD?
    Das kann natürlich sein, selbst wenn du noch Garantie hättest würde Aplle ihn nich kostenfrei reparieren ,weil du ihn mit Billig Aufladegerät und nicht mit dem Originalen geladen hast...

Mfg Apple Fan