Wegen dem Akku, wiederherstellen und absichern nochmal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wegen dem Akku, wiederherstellen und absichern nochmal

Mahlzeit. Ich will meinen iPhone jetzt komplett mal wiederherstellen
    hab damit eigentlich paar Probleme aber bisher war ich einfach nur zu bequem um alles wieder von vorne zu machen

Probleme
    Akku hält nur gute 4Std beim benutzen. Egal in welche Einstellungen. Paar Minuten mehr und weniger kam schonmal vor
    anstürzte von diversen Programme. Mindestens 1 mal am Tag egal ob Messenger, Safari, Games etc
    überlastet Nach paar Std zb in im+ Tastatur hackt etc

ich hab meine Fotos und mp3 Sachen schon gesichert
    wie sichere ich aber meine Kontakte und Lesezeichen ohne backup machen zu müssen?
    Und wie wiederherstelle ich meinen iPhone komplett neu? Dh auch os 3 neu drauf abspielen etc

danke für eure antworten im vorraus.
    [img]http://www.abload.de/img/unbenannt-2s5ru.jpg[/img]
  • hi
    am besten sicherst du deine kontakte in einem e-mail programm du must bei itunes das iphone auswählen dann oben auf info und das häckschen bei kontakte syncroniysiren mit : programm wählen fertig nach den zurücksetzen einfach syncronisyren wieder häcksche setzen is glaub nach dem zurücksetzen weg
    achso lesezeichen un kaländer genau so bei info in richtigen katigorie häckschen setzen
    hoffe konnte helfen

aja das mit dem akku da kann ich dir auch nicht weiterhelfen weiß nicht ob beim iphone auch den menüpunkt mit der hellikeit gibt wen ja die niedrigsten einstellung man erkennt zwar fast nichts mehr aber es hält ne halbe stunde länger
  • also es MUSS irgendein App sein was mein akku so runterzieht...mit den standard apps und sogar IM+ habe ich viel längere Akkulaufzeit

jetzt eher wieder wenig seit ich viele programme wieder draufgespielt habe

momentan sieht es so aus

Benutzung 3std 22min
    Standby 13std 54min

akku ist jetzt noch bei 15%
    ALLES ist an..W-lan, umts, 3g, Ortungs..und display helligkeit auf 80%

wie ist dieser Wert so? normal? benutzung war nur surfen, IM+ und etwas spielen..zwischendurch musik bzw Radio im hintergrund
  • nee, das finde ich nicht wirklich akzeptabel, denn mein pod 2G hält mit intensivem spielen so 4-5 tage wenn ich nur doodle jumpe oder minigore ^^

aber ich mach die ganzen laufenden hintergrundprozesse auch immer wieder aus ... da frisst sicher was die ganze zeit am ram

hast du minigore noch immer öfter laufen?
  • Dj Idam schrieb:

Benutzung 3std 22min
    Standby 13std 54min

akku ist jetzt noch bei 15%
    ALLES ist an..W-lan, umts, 3g, Ortungs..und display helligkeit auf 80%

wie ist dieser Wert so? normal? benutzung war nur surfen, IM+ und etwas spielen..zwischendurch musik bzw Radio im hintergrund

Glaubenskrieger schrieb:

nee, das finde ich nicht wirklich akzeptabel,

Das kommt drauf an.
    Generell würde ich auch sagen das ist nicht akzeptabel, aber du hast ja alles an.
    Schau mal im Telefon Treff Forum da sind Usr die schaffen es damit nicht mal einen Tag.

Wozu W-Lan an wenn du kein W-Lan Netz in der Nähe hast?
    Wozu GPS an?
    Display 80% Würden mir persönlich die Augen wegbrennen, selbst 50% ist mir zu Hell.

Teste es bitte mal so:
    W-Lan aus
    GPS aus
    3G aus (ich weiß dafür ist das iPhone da)
    Helligkeit 50%

Und lass es damit mal laufen... wie weit kommst du damit?
    Ich gute 3 Tage, 3G ist aus, für eMail Push brauch ich kein 3G.
    3G zieht RICHTIG am Akku wenn das Signal nicht besonders ist.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Glaubenskrieger schrieb:

ich hab in ganz RD immer super empfang ... zumindest mit meinem O2

Ich auch, besten Empfang (T-Mobile) nur bei uns im Haus nicht :P ganz komisch... daher 3G hier auch aus.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • uhiiiiiii 3G macht ja mörderisch was aus lol :wacko:
    habs jetzt komplett 1 Tag lang aus gehabt...wlan war aber zuhause an..das macht nix, denn damit bin ich jetzt total zufrieden ^^

Volle Arbeitsbelastung auf meinen iphone...mehr als 8std hat es jetzt durchgehalten und akku war noch bei 16%
    so sieht das ganze nun aus

[img]http://www.abload.de/img/img_0050jglf.png[/img]
    wollte es noch eigentlich bis zum schluss aufverbrauchen aber musste leider weg und deswegen musste ich meinen akku wieder voll laden :D