Underground Bands Empfehlungen !

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Underground Bands Empfehlungen !

Dies soll ein Thread werden in dem Jeder Unbekanntere Bands EGAL welcher Musikrichtung mit seiner mitwelt teilen kann ich stelle mir das so vor das man eine Kurze beschreibung der Band und Ihres Stills abgibt und dann am besten einer Hörprobe in form z.B der Myspace seite zur verfügung stellt .
      Ich fange mal an !!

Dead By April
      Straighter Metalcore mit sehr eingängigen Refrains und Hooks und einer sehr schönen Cleanen Stimme .
      Textlich geht es um alles was Jugendliche eben so beschäftigt Liebe,Schmerz und Selbstverwirklichung .
      Persöhnlich finde ich Musik zum einfach laufen lassen und Träumen (ich jetzt hauptsächlich vom Sexy Sänger :P )
      ---> myspace.com/dbaswe <----

Quaoar
      Progressiver Metal/Rock mit einem sehr Variabelen Songwriting und einem absoluten Genialen Gitarristen .
      Vieleicht etwas schwerer aber nach 3 oder 4 Hördurchgängen ist man einfach gefangen .

---> myspace.com/quaoar <----
      Fuck It All Fuck This World Fuck Everything That You stand For ... Slipknot Rocks \m/ X( \m/

Top 5 Muse Liste :
      1.)Opeth <3
      2.)The Black Deliah Murder
      3.)Killswitch Engage
      4.)Hatebreed
      5.)Slayer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helena ()

• Path of Golconda
      Muss man eigentlich nicht viel zu sagen, sind halt mittlerweile scheiße bekannt geworden und machen mehr als soliden Death/ Thrash Metal, der sich über das eine oder andere Album und natürlich auch über Besatzungswechsel immer besser entwickelt hat. Die Jungs kommen natürlich aus der besten Stadt der Welt, aus Oberhausen in NRW :thumbup: Wer Metal mag, ist hier gut aufgehoben:

---> myspace.com/pathofgolconda <----
      ---> pathofgolconda.com/ <---

NosOtroS
      Krank, wirr ... egal ... rockt. Crossover aus Oberhausen, der in keine Schublade passt und sich selbst eher als Mexicore bezeichnet. Allen voran Frontfrau Capt'n Hans samt Freakshow. Im einen Song wird noch geshoutet, der andere klingt nach Tool und beim dritten kommen Latino-Rhytmen aus den Boxen. Ohne erkennbare Zielgruppe, aber mit viel Fantasie und Taktgefühl, dafür aber auch nicht zwingend leichte Kost beim ersten Hören:

---> myspace.com/worldofnosotros <----
      ---> worldofnosotros.de/ <---

Besonders schön, die Coverversion von Cats in the Cradle :thumbsup:

Caputt
      Gothic/ Industrial-Musik mit deutschen Texten unter der Obhut von Großmeister ASP. Mattes (Gesang) wollte eigentlich nur seinem großen Idol mal seine Werke präsentieren um hoffentlich ein "gut gemacht" zu ernten, doch daraus wurde eine richtige Freundschaft unter Musikern incl. Gastauftritten und schließlich auch ein gut produziertes Debut-Album. Sozialkritische Texte mit guter Rhetorik ... alles direkt aus? Na? Rööötöööch ... Oberhausen Rock City!

---> myspace.com/caputtband <---
      ---> caputt.de/ <---
    • Hier mal n' Geheimtipp von mir: Tequila and the Sunrise Gang
      Tequila & the Sunrise Gang Groovender Reggae verläuft in tanzbaren Ska und prallt gegen eine harte Wand aus Punk-Rock. Das breite Fundament aus zwei Gitarren, Bass und Drums wird durch die richtig dosierte Beimischung von Keyboard, Percussion und der dreiköpfigen Bläsersektion in einen unverwechselbaren Sound verwandelt.