funktionierendes Programm zum Importieren von Lyrics in iTunes gesucht

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • funktionierendes Programm zum Importieren von Lyrics in iTunes gesucht

      Hallo,
      auch nach längerem Suchen und ausprobieren ist es mir nicht gelungen ein funktionierendes Programm für Windows zu finden welches automatisch Lyrics in die ganzen Lieder in iTunes einfügt.
      iLyrics und Lyricsnapper funktionieren beide nicht (da scheint die Quelle down zu sein oder so)
      Wer kann mit helfen...
      Ja google ist mein Freund; darum hab ich es auch bevor ich diesen Thread geschrieben habe lange traktiert - also: bitte kein gidf.de ! danke
      Lieber admin; ich weiß es existieren hierzuschon threads, die dort genannten Programme sind aber z.Z. nicht mehr lauffähig - daher bitte kein close mit verweiß auf SuFu! Danke ;D
    • Ok, ... ähm ... automatisches einfügen von Lyrics ... ?
      Wie meinst du das ? Wenn du deine Musik in iTunes hast kannst du doch unter Properties -> Lyrics (oder so ähnlich ) die Lyrics in den id3tag (oder besser mp4 container) packen.
      Oder suchst du eine art "Batch Verarbeitung" -> nehmen die Lyrics aus meinem Verzeichnis und packe sie in die gleichnamige Musik Datei.

      Zu Punkt 2. unter Linux überhaupt kein Problem. Unter Windöf müsste ich da mal was zusammennageln ... So adhoc kenne ich da keine App. was nicht heißt das es keine gibt ...
      RAR: Keep the D green free !
    • RE: funktionierendes Programm zum Importieren von Lyrics in iTunes gesucht

      wow92 schrieb:

      iLyrics und Lyricsnapper funktionieren beide nicht (da scheint die Quelle down zu sein oder so)

      Mag daran liegen, dass Songtext-Websites seit einiger Zeit illegal geworden sind wegen Urheberrechtsverletzungen geistigen Eigentums ... hätte Dir Google auch sagen können ;)
    • RE: RE: funktionierendes Programm zum Importieren von Lyrics in iTunes gesucht

      Chrisspy schrieb:

      wow92 schrieb:

      iLyrics und Lyricsnapper funktionieren beide nicht (da scheint die Quelle down zu sein oder so)

      Mag daran liegen, dass Songtext-Websites seit einiger Zeit illegal geworden sind wegen Urheberrechtsverletzungen geistigen Eigentums ... hätte Dir Google auch sagen können ;)
      ...hm ja, das ist so'ne Sache. Wie und ab wann was illegal ist weiß meisten niemand so wirklich. Mal abgesehen vom Land in dem du dich befindest (es gilt ja die "lokalen" Gesetzgebung) ist es doch wohl so, das die Texte erst mal veröffentlich werden können, solange der/die Künstler keinen Einspruch erheben.
      Zumindest auf letssingit.com war es immer so ...
      Will wow92 also eine Application die auf solche Seiten zugreift um sich dort "automatisch" die Lyrics runterzuziehen ?
      RAR: Keep the D green free !
    • RE: RE: RE: funktionierendes Programm zum Importieren von Lyrics in iTunes gesucht

      may24 schrieb:

      ...hm ja, das ist so'ne Sache. Wie und ab wann was illegal ist weiß meisten niemand so wirklich. Mal abgesehen vom Land in dem du dich befindest (es gilt ja die "lokalen" Gesetzgebung) ...

      Da liegt genau der Knackpunkt.

      Das Internet stört sich ja bekannter Maßen nicht an Landesgrenzen und deren Bestimmungen. Und nur, weil jemand in Tubinga, Australien oder der Schweiz meinen Text ins Internet stellt - weil es dort egal oder sogar legal ist - können trotzdem in allen anderen Ländern User nach Herzenslust mein Eigentum abrufen und missbrauchen.

      Mal ganz davon abgesehen, dass Urheberrechtsgesetze international sind.

      ... ist es doch wohl so, das die Texte erst mal veröffentlich werden können, solange der/die Künstler keinen Einspruch erheben.

      Damit würde man es sich viel zu einfach machen. Übertragen würde dies ja bedeuten - so lange mich niemand anzeigt darf ich auch einbrechen und Dinge aus fremden Haushalten entwenden ... weil, wo kein Kläger, da kein Richter. Nur weil es keinen Einspruch gibt, ist es nicht legal. Wieviele Millionen Websites willst Du denn als Künstler täglich abgrasen und abmahnen, anschreiben und mit ihnen argumentieren?