Mobileme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 1. Nach dem was man so hoert, ist es sein Geld nicht wert, da es selten das macht, was man verlangt.
    2. Ich weiss nicht ob das Remotewipen ueberhaupt mit dem iPod touch funktioniert oder nur mit dem iPhone. Auf jeden Fall kann das iPhone danach einfach ueber iTunes wiederherstellen mit jedem iTunes Store Account.
  • Es kommt drauf an:

Hätte ich nicht ca. 20 eigene Domains und nen Server hätte ich mir MobileMe wohl geholt.

Mail Push ist nett
    iDisk ist nett
    Find my iPhone - naja braucht man wohl nicht so oft ;)
    Den Speicherplatz den man da hat ist auch nett, dafür aber sehr lahm und keine Verschlüsselung

Wenns rein um Mail push geht, kann man auch auf andere Anbieter ausweichen wie Mail2Web.com z.b.
    Hier gibts für $ 4.95 auch einen Push Mail Account pro Monat.
    Das kommt etwas aufs gleiche raus wie der Apple Service (wenn man ihn über eBay kauft und nicht bei Apple)

Zu der Fernlöschfunktion: Wie der Name schon sagt wird es nur aus der Ferne gelöscht, mehr nicht.
    Der "Dieb" kann danach das Gerät normal weiternutzen, ja. Er braucht nur ein installiertes iTunes.
    Sinn dahinter ist das keiner an deine Daten rankommt.
    Es gibt neuerding auch eine Fernsperrfunktion, damit kann man das iPhone neuerdings von der Ferne auch Sperren.
    Ob das das einfache Wiederherstellen nutzt um es weiterverwenden zu können, weiß ich allerdings nicht.

Edit: Diese Fernlösch und Sperr funktionen nutzen nur was beim iPhone, beim Touch funktioniert es nicht.

Was möchtest bzw. was erwartest du denn von Mobile Me?
    Ich weiß nicht ob es als Touch User Sinn macht, eMail Adressen mit Push (das ja eh nur geht wenn du eine W-Lan Verbindung anhast)
    bekommt man auch woanders. Somit nützt dir als Touch User MobileMe wenig bis gar nicht.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Kann ich nicht Bestätigen.
    Ein Bekannter nutzt es berufllich sehr! intensiv.
    Er sagt es läuft perfekt wenn auch der Speicherplatz wohl recht lahm ist.

"frasch" der auf iGadget-News" mit sehr aktiv schreibt nutzt es auch und ich habe da bisher, bis
    auf den wie immer lahmen Speicherplatz, nichts negatives gehört.
    Aber ok, das sind 2 Beispiele...
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Sehr komisch, ich kenns (auch aus eigenen Erfahrungen) genau anders herum :D
    iDisk ist lahm und Push und Sync klappt einwandfrei.
    Habe auch schon eigene Tests mit ME hinter mir, da war es genauso... na egal.
    Muss jeder mal ausprobieren der es will, ist ja 60 Tage kostenlos.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ