Mailabruf nur mit Wlan i.O.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mailabruf nur mit Wlan i.O.

Hallo zusammen,

ich kann mit dem Iphone nur mittels Wlan meine Mailaccounts problemlos abrufen.

Sobald ich ausserhalb des Wlan Netz bin, erhalte ich meistens die Fehlermeldung dass das Passwort oder der Benutzername nicht korrekt ist.

Bin ich wieder im Wlan Netz werden die Mails problemlos abgerufen.

Habe ich eine Einstellung übersehen?

Hat jemand einen Tipp?

Danke

Waldemar
  • Das ist doch diese typische T-Online problematik.
    Eigentlich geht es nur zuverlässig wenn man "eMail Plus" (oder wie das heißt) dazu bucht und bezahlt.
    Ansonsten lässt es nur den Abruf von eigenen T-Online Zugang zu Hause (in dem Fall via W-Lan) zu.

So kenne ich es zumindestens.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Waldemar schrieb:

Das sich T-Online eine selbstverständliche Funktion noch extra bezahlen lässt.... :thumbdown:

Selbst für eine Mailweiterleitung möchten die sich extra bezahlen lassen bzw. muß man Zusatzoptionen oder MailPlus zubuchen.
    Leider ja :(
    Ich meine der Service bei denen ist wirklich erste Sahne, aber man lässt sich fast jede Funktion inzwischen einzeln Bezahlen :(
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

Das ist doch diese typische T-Online problematik.
    Eigentlich geht es nur zuverlässig wenn man "eMail Plus" (oder wie das heißt) dazu bucht und bezahlt.

POP3 E-Mail Dienst heißt das.....;)
    Kostet 4,95€ im Monat extra.....
    ALLERDINGS kann man die Mails über Safari (Internet) über den Zugang m-email.t-online.de abrufen.....ohne diese extra Gebühren...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Bieten die nicht mal nen IMAP Abfrage an? :)
    Für den Preis würde ich mal schleunigst Mobile Me kaufen, da habe ich wenigstens nen Push Dienst *gg*
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

hubremen schrieb:

Bieten die nicht mal nen IMAP Abfrage an? :)

Sooo dolle finde ich diesen "Push-Dienst" nicht....
    Wenn ich die Mails von meinem Arcor-Konto auf dem iPhone löschen möchte, klappt das nicht...erst dann, wenn die Mails über den Arcor-Account gelöscht wurden....
    Beim T-Online POP3 Dienst die Mails vom iPhone gelöscht, wenn ich sie über das iPhone gelöscht habe.
    Bei meine Einstellungen sind sie aber noch auf dem Server, so das ich sie jederzeit bearbeiten kann...
    FÜR MICH optimal...;)
    ....da habe ich wenigstens nen Push Dienst *gg*

Und ich glaube, wenn ich das richtig verstanden habe...., das man dafür dann trotzdem den POP 3 E-Mail-Dienst benötigt...
    T-Online ist da einzigartig anders als die anderen E-Mail-Dienst Anbieter...
    ...aber ich hatte NOCH NIE ein Problem mit dem T-Online E-Mail Dienst....
    Mit web.de oder arcor.de gabes schon diversen zeitlichen Versatz des E-Mail Empafangs....
    In meinem Fall nicht zuverlässig zu gebrauchen....
    Bitte Beachten:
  • Ich habe nen eigenen Server bei Domainfactory und frage meine Mails viel Unterwegs ab.
    Ok Push braucht man nicht, das stimmt, aber es erleichtert die Arbeit wenn man auf Mails
    angewiesen ist, doch sehr.

Und ja, einen Server (pop oder imap) braucht man bei Push auch, die Mails müssen ja
    irgendwo ankommen.
    Der massive Vorteil bei IMAP ist aber das ich alle Mails sofort Syncron habe und
    sehe auf welche Mail ich schon geantwortet habe, gelesen habe usw.
    Das geht bei POP nur mit Umwegen.
    Das man IMAP Mails auf dem iPhone nicht löschen kann, ist leider mal wieder ein Apple, bzw. iPhone
    Problem, mit jedem anderen Telefon geht das. Vielleicht gefällt Apple daran ja auch wieder was nicht :D

Nachteil bei POP:
    Du holst die Mail vom Server runter. Da sind sie dann weg, beim IMAP eben nicht.
    Ok das kann man bei POP umegehen indem man eine Kopie auf dem Server lässt.
    Finde ich aber eine sehr große "Bastellösung" da ich nicht sehen kann worauf ich schon geantwortet habe usw.
    Ok wenn man 10 Mails am Tag hat ist das egal, da stimme ich zu.

btw. Ich hatte auch noch nie ein Problem, weder mit reiner IMAP Abfrage noch mit dem Push Dienst,
    daher würde ich persönlich auch immer einen "vernüftigen" Anbieter für sowas nehmen.
    Arcor und Web haben früher bei mir auch oft Probleme gemacht mit spät ankommenden eMails etc.
    Wer es umsonst und sehr prof. haben will sollte man bei GoogleMail reinschauen :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

Ich habe nen eigenen Server bei Domainfactory und frage meine Mails viel Unterwegs ab.
    Ok Push braucht man nicht, das stimmt, aber es erleichtert die Arbeit wenn man auf Mails
    angewiesen ist, doch sehr.

Und ja, einen Server (pop oder imap) braucht man bei Push auch, die Mails müssen ja
    irgendwo ankommen.

Das stimmt.....;)
    Aber ich denke, das wir wissen, wovon wir schreiben....;)
    Der massive Vorteil bei IMAP ist aber das ich alle Mails sofort Syncron habe und
    sehe auf welche Mail ich schon geantwortet habe, gelesen habe usw.

..siehe in meinem vorherigen Posting...

Das geht bei POP nur mit Umwegen.

Eher gar nicht.....
    Das man IMAP Mails auf dem iPhone nicht löschen kann, ist leider mal wieder ein Apple, bzw. iPhone
    Problem, mit jedem anderen Telefon geht das. Vielleicht gefällt Apple daran ja auch wieder was nicht :D

Das wußte ich nicht....

Nachteil bei POP:
    Du holst die Mail vom Server runter. Da sind sie dann weg, beim IMAP eben nicht.
    Ok das kann man bei POP umegehen indem man eine Kopie auf dem Server lässt
    Finde ich aber eine sehr große "Bastellösung" da ich nicht sehen kann worauf ich schon geantwortet habe usw.
    Ok wenn man 10 Mails am Tag hat ist das egal, da stimme ich zu.

Da hast Du Recht....
    Arcor und Web haben früher bei mir auch oft Probleme gemacht mit spät ankommenden eMails etc.

DANKE...für die selben Erfahrungen und das ehrliche Posting in der "Sache"....;)
    Wer es umsonst und sehr prof. haben will sollte man bei GoogleMail reinschauen :)

.....++++++ sehe ich auch soooo....
    Bitte Beachten: