Also, was sagt ihr zu den beiden? Ich mein, der Touch ist unglaublich, aber mir kommt es soo vor, als wär das soo ein kleines Spielzeug von Apple. Der Classic hingegen ist halt so ein Robuster Player mit sehr viel Speicherplatz und einem guten Akku! Was empfehlt ihr mir?
Qual der Wahl: Ipod Touch oder Ipod Classic?
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Naja meine Freundin z.B. hat einen Ipod Nano, da sie nicht auf dieses "Schnickschnack" steht und benötigt den Ipod nur zum Lieder hören.
Ich hingegen liebe diesen "Schnickschnack" und habe mir deshalb den Ipod Touch gekauft.
Kommt drauf an was du mit dem Player machen willst. z.B. im Internet surfen oder einfach nur Musik hören? Wenn du jedoch auf hightech stehst, dann hol dir den Touch. Wenn du auch ein "Ich-brauch-einen-Ipod-nur-zum-Musik-hören-Mensch" bist, dann hol dir den Classic -
Ich steh auch auf Technik aber irgendwie muss das Ding auch für mich Alltagstauglich sein! Ich mein, die Akkuleistung muss auf jedenfall sehr hoch sein, dass heisst der muss schon ne Woche durchspielen, damit ich den nicht jeden Tag aufladen muss...der Touch hat irgendwie für mich diesen Spielzeugfaktor. Der Classic ist Robust und hat viel GB zu verfügung.
-
Es kommt aber auch darauf an was du z.B. mit dem Touch machst. Wenn du stundenlang im Internet bist, oder dir Filme anschaust, kannst damit rechnen dass der Akku nicht sehr lange hält.
Aber wenn du nur Musik hörst, hält der Akku genauso lang wie der Akku vom Classic.
Hab mich ja auch vor dem Kauf vom Touch im Internet informiert. -
Ich danke dir für deine Tipps
Ich denke ich werde mich für den Classic entscheiden, der Touchdisplay scheint mir irgendwie nicht soo Alltagstauglich wie der Classic...Aber ich bin auch noch für andere Meinungen offen, also postet fleißig weiter
-
Brauchst du unterwegs keine Filme, Spiele, Kalender, Notizen und Internet , brauchst du keine Ipod Touch.
Hast du eine große Menge an Musik die du unterwegs mitnehmen willst, kauf dir den Classic.
Bei diesen beiden typen gibt es kein besser oder schlechter. Man muss halt wissen wofür man ihn hauptsächlich benutzen möchte.
Und alltagstauglich ist der Touch schon. Ziehst ne Silikon schutzhülle drüber und klebst schutzfolie drauf und fertig. Zerstört kaum das design vom touch und liegt sehr gut in der hand.
Und eine Woche durchlaufen wird keiner von beiden. AKkuleistung ist nicht wirklich vergleichbar, da das zwei ganz verschiedene player sind. Und es auf die benutzung drauf ankommt.
Wobei ich ja manchmal die frage stelle wo das problem ist den Ipod vorm schlafen gehen mal eben an Strom zu stöpseln?! -
also ich hab mir den touch geholt da ich auch auf internet und video nicht verzichten möchte, desweiteren benötige ich keine 80 GB oder mehr .....
-
Ich hab den 160 GB Classic.
Dafür gibt einfache und nachvollziehbare Gründe:
- 1500 Original CD's
- Hörbücher
- Pendler ( pro Tag knapp 2 Std. Zug)
- netter Nebeneffekt Podcast
Außerdem stehe ich eben auf dieses "Classic" Oldschool Design.
Videofunktion ist für den Podcast ganz nett, aber warum sollte ich mir Musikvideos draufziehen oder mir den stundenlagen Stress machen und irgendwelche Filme rippen um sie mir dann auf einem immernoch verdammt kleinen Display anzuschauen?! Das steht in keiner Relation. Außerdem bin ich Original-Fetisch!
Gruß sLemGruß
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`. sLem
(¸.·``··* -
Also ich würd es mir mal genau überlegen ob du den classic oder den touch haben willst. -mit dem touch kannst du viel mehr machen (z.b Internet , Spiele , filme/videos) usw.dann noch was den speicher betrifft , brauchst du so viel speicher nur für musik ( 160GB Classic) oder reichen auch 32 GB oder vllt auch 64 ?
________________________________________________________________________________________
wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten -
iTouch-Fan schrieb:
Also ich würd es mir mal genau überlegen ob du den classic oder den touch haben willst.
Der Thread, den Du hier rausgesucht hast, ist aus 2007....;(
Denke, das der TE sich inzwischen entschieden hat....;)Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
Sehe ich auch .
Achtre bitte zuerst aufs Datum,damit nicht unnötige Leichen wieder rausgegraben werden.
Aber da du neu bist kann man das noch verzeihen
Aber für die Zukunft weißte bescheid