Backup issue nach Jailbrake

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Backup issue nach Jailbrake

Hallo liebe Community,

ich habe hier ein Problem mit dem ich leider alleine nicht mehr weiter komme:

Geraet: IPod Touch 32 GB OS 3.0 inkl. Jailbrake.

Nachdem ich das Geraet gejailbraked habe dauert das Backup ueber ITunes ueberdimensional lange.
    Backup Vor Jailbrake: dauer ca. 1-2 Minuten
    Backup nach Jailbrake: 3 mal getestet - ca. 16-21 Stunden 8|

Zu beachten ist, dass auf dem Geraet nur ca. 3 Gb an Daten sind (daher ca. 28,x frei).
    Ich konnte unter der SuFu leider nichts finden - hatte schoneinmal jemand solch ein Problem?
    erneutes Aufspielen der orginalen Firmware ohne Jailbrake hat das Problem behoben.
    Jailbrake wieder aufgespielt - dauert wieder sehr viele Stunden.

Ich wuerde mich ueber jeden Rat freuen.

Gruesse
    Skar
  • Hallo,

wie schon oben beschrieben - es ist jedes mal so, ich konnte es konkret nach dem Jailbrake nachvollziehen, ohne jailbrake laeuft alles einwandfrei, daher gehe ich nicht von einem hardware Problem aus.

Aber gut zu wissen dass es in dem internsiven Ausmas bei keinem anderen passiert... ich werde mal weiter testen woran es liegen kann.

Wenn jemand eine andere Idee hat wuerde ich mich ueber ein Feedback freuen.

Gruesse
    Skar
  • Sehr komisch, sowas habe ich noch nicht gehabt und ich Jailbreake sogar meinen Wecker wenn das ginge :D

Bei mir hat sich bisher nach JB in keinster Weise etwas geändert zu der Zeit davor.
    Sehr komisch :(
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • es kann auch sein, das sich ein itunes dienst einfach aufhängt, weil der ipod etwas langsamer reagiert und der pc dann auf einmal nicht mehr syncen kann ... bei mir hatte ich das problem auch nur bei dem alten craptop ...

@ingo
    nein, ich hab den neuen noch nicht ... ich habs nur ma an meinem großen pc probiert ^^
  • Hallo Ingo, Hallo Glaubenskrieger,

ja unser eins ist ja IT Supporter.... und hat daher alle möglichkeiten ausprobiert. Von einem Dell Latitude D810 ueber ein DellStudio 17 (schon ein bisschen staerker) ueber 1 Thinkpad (@Ingo: nur um die nicht zu vergessen :p ) und meinem Desktop Rechner (Quadcore, 8GB Memory, 2GB graphic memory etc...) - daher am Geraet sollte es auch nicht liegen.

Ich habe ernsthaft keine ahnung woran das liegen kann - wie gesagt, ohne Jailbrake - alles super, mit Jailbrake (ohne zusätzliche programme, fotos, mails oder filme - nur Cydia etc.) - dauert immernoch zwischen ca. 15-20 Stunden (Schnitt ist nach dem Test mit dem Desktop runter gegangen :p ). Dadurch dass es am Desktop schneller geht vermute ich wirklich, dass ITunes (Irgendeine) aktion durchfuehrt...

Ich habe keine ahnung... mal gucken ob es spaeter mit 3.1 besser wird wenn der jailbrake endlich fertig ist.

Gruesse
    Skar