Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
Schönschön. Diese Methode hat einen Nachteil: du kannst nicht mehr in den Programme-Reiter in iTunes. Aber der 3.1.1 Jailbreak soll ja bald kommen.
1. Machste nen Downgrade. Du brauchst die 3.0 Firmware. Wenn du die nicht mehr finden kannst, musste die aus dem Inet laden... KEINE LINKS, DA ILLEGAL (für leute, die sie nicht gekauft haben oder drauf hatten)
1.1:Überspiele deine gesamte Musik auf deinen PC und mache ein Backup deiner Einstellungen.
1.2: Du machst iTunes auf und steckst deinen iPod an. Hälst dann Home und Sleep-Button für 10 Sekunden und dann lässte den Sleep los und hälst den Home für weitere 10 Sekunden (s. DFU-Mode). NICHT paniken, der iPod macht jetzt keinen Mucks mehr. Muss aber so sein. In iTunes kommt, wenn du alles richtig gemacht hast, eine Meldung, dass du deinen iPod wiederherstellen sollst.
1.3: Jetzt tuste genau das. Halte auf deinem PC shift gedrückt und klicke auf wiederherstellen. Wähle dann die 3.0 Datei aus, die du irgendwo rumfliegen hast.
1.4: Downgrade abgeschlossen. Juuhhuuu... weiter mit Schritten zwei und so.
2.Jetzt jailbreakst du deine 3.0 mit redsn0w ( 0.8 ). Wenn du bei "Waiting for reboot" nicht weiterkommst, stöpsel deinen iPOd einmal an und ab.
3.Nun sollte iTunes deinen iPod als neuen iPod erkennen. Du kannst KEIN Backup einspielen, da iTunes dir vorlabert, dass du eine aktuelle Firmware-Version brauchst. Ignorier das erstmal. Wenn du willst, kannst du jetzt deine komplette Mediathek jetzt übertragen. Oder später. Wann du willst. Wenn dus jetzt machst, musst du deinen iPod als neuen konfigurieren. Macht aber nichts, deine Einstellungen kriegst du wieder.
4.Zurück zum iPod. Öffne Cydia und update alle Pakete, die es so upzudaten gibt. Dann installierst du SSH und wenn du willst SBSettings, um SSH auch abschalten zu können und um deine IP einfacher herausfinden zu können (brauchst jetzt WiFi).
5.Geh nun mit WinSCP auf deinen iPod und gehe zu folgendem Pfad: /System/Library/CoreServices/ und ändere die Datei SystemVersion.plist
Das muss dann so aussehen:
ProductBuildVersion
7C145
ProductCopyright
1983-2009 Apple Inc.
ProductName iPhone OS
ProductVersion
3.1.1
6. Speichern und iPod neustarten. Fertig soweit.
7. Spiele dein Backup ein. Entweder über den "Neuer iPod gefunden-Bildschirm" oder über die Seitenleiste (Rechtsklick auf den Eintrag deines iPods in iTunes und dann "Aus Backup wiederherstellen..."). Jetzt wählst du dein Backup aus. Fertig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Tim ()
wisst ihr ob der Jailbreak 3.1 da ist für windows vista
Nope, unter Windows gibt es noch keinen Jailbreak für Firmware 3.1
Übrigens hat das Dev-Team ein Update von PwnageTool veröffentlicht. Nun werden auch iPod Touch 2G und iPhone 3GS unterstützt. Mehr Infos & Tutorials auf Touch-Mania.com
Also DOwngrade von 3.1 auf 3.0 ist unmöglich weil wenn man die 3.0 Firmware installieren will kommt immer eine Fehlermeldung hat Apple blöderweise mit absicht so gemacht... (liegt an FW 3.1)
Aber es wird einer entwickelt der ohne DFU Mode jailbreakt und hier chronic-dev.org/blog/ kann man den Fortschritt verfolgen.
Dauert nicht mehr lange
Das Ding heist Greenpois0n und wird ein Universal-Jailbreak.
Ausserdem gibt es keinen Datenverlust. Wird ganz toll! xD
natürlich ist es möglich das Gerät von 3.1 auf 3.0 zu downgraden
wir sprechen von firmware downgrads das ist ohne probleme per tools und itunes möglich
man läd sich die firmware und spielt sie per wiederherstellen mit itunes auf das gerät
die fehlermeldungen die durch itunes erscheinen, werden durch das tool iREB 2.2 umgangen
oder per quickpwn werden ebenfalls die fehlermeldungen beim downgraden umgangen...
Aber es wird einer entwickelt der ohne DFU Mode jailbreakt und hier chronic-dev.org/blog/ kann man den Fortschritt verfolgen.
Dauert nicht mehr lange
Das Ding heist Greenpois0n und wird ein Universal-Jailbreak.
Ausserdem gibt es keinen Datenverlust. Wird ganz toll! xD
Also nur noch ein bisschen abwarten!
Das hab ich ein paar Zeilen weiter opben geschrieben...
Und JA auch für Windows...
Bei Rapidshare... oder Torrents... (Torrent-Clients sind nicht illegal)
Aber bei iREB stehen nur iPhone 2g/3g und iPod Touch 1G
Und was amchen Leute wie ich mit iPod 2G Tut mir leid...
Ich habe damit auch touch 2G downgraded, einfach auf touch 1G klicken und los gings
oder dann eben mit dem quickpwn ist eigentlich egal welches tool du verwendest.
fakt ist, es funktioniert
downloaden der firmware per google.de ( nähere infos per google, da dieses thema hier nicht erwünscht ist )
versteh nicht, das leute nicht lesen können und ständig nachfragen ob und wann der jailbreak draußen ist
und ob und wie man downgraden kann
itouch 3g ist ja erst ab 32 und 64gb
der kleinere ist ja ein 2G
wird wohl noch etwas dauern
mir ist bekannt, dass mit dem mac tool der neue itouch 3g 8gb jailbreakbar auf 3.1 ist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPodNano 3.G ()
hmm ich schaffe es auch nicht, ich habs mehrmals nach der anleitung hier im forum veruscht und es kahm immer wieder die fehlermeldung
was mache ich falsch? kann mir bitte jemand helfen mein ipod touch 2g zu downgraden
und welche tools?
ich habs gestern den ganzen tag versucht und einfach nicht hinbkommen +kann mir jemand das alles schreiben was ich da machen muss und was ich dafür brauc?
zum thema downgraden
scheinbar ist die 3.0 firmware, die es im internet für den touch 2g gibt fehlerhaft
mit allen anderen geräten die ich bisher auf 3.0 downgraded habe gab es keine probleme mit den diversen tools
beim touch 2g macht es da wohl öfters probleme