Wechsel von PC auf Mac

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wechsel von PC auf Mac

Hallo!

Ich habe vor, mir einen Mac Mini zu kaufen.
      Da es noch ein wenig dauert, wollte ich schon einmal ein wenig vorbereiten! Bisher habe ich meine Musiksammlung auf meinem PC (Vista) und ITunes bearbeitet/archiviert.
      Was muss ich nun bei einem Wechsel beachten?

1) Ich möchte meine Sammlung dann nur noch mit dem Mac bearbeiten
      2) Stimmt es das die (Externe) Festplatte dann auf Fat formatiert werden sollte, damit der Mac auch Schreiberechte hat?
      3) Was ist mit meinen Wiedergabelisten und Bewertungen? Wie bekomme ich die mit rüber?

Schon einmal Danke

Com
    • Ich kann leider nur Punkt zwei Beantworten, mit dem Rest müssen wir mal warten bis einer kommt der sich mit iTunes auskennt :)

2. Ja das stimmt, ab OSX 10.4 geht das aber auch nativ mit NTFS.
      Ich würde auch NTFS nehmen da Fat eine Dateigrößenbeschränkung auf 2GB hat.
      D.h. du kannst auf einer FAT formatierten Platte kein File Speichern das größer als 2 GB ist.
      Nimm NTFS, das geht auch. Auch mit Schreibrechten.
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.