Moin ich habe einen IPod Classic (120 GB) und wollte mir nun meine Filme auf dem Fernseher ansehen. Habe mir ein Apple AV - Kabel besorgt und den IPod angeschlossen. Wenn ich nun den Menüpunkt TV-Ausgabe über Fernseher aktiviere kommt auf dem IPod ein Bild welches mir zeigt ich soll doch ein Kabel über den Dock-Anschluss anschließen. Mein AV Kabel läuft aber über den Kopfhörer Anschluss. Kann mir jemand sagen wie ich das Bild auf den Fernseher bekomme ohne mir ein anderes Kabel zu kaufen?
TV-Ausgabe mit AV-Kabel
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
chris81 schrieb:
Mein AV Kabel läuft aber über den Kopfhörer Anschluss.
Was??
Sowas gibt es nicht.
Da oben kommt nur Ton raus, das kann nicht funktioniereniPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
können damit schon beantwortet werden. -
Warum hat hat das Kabel dann drei Ausgänge? Rot, gelb und weis. Dachte bis jetzt das zwei davon für das Tonsignal sind und eines für das Videosignal.
-
Korrekt, aber wie willst du das AV Signal vom iPhone/iPod Touch denn von der Kopfhörerbuchse abnehmen?
So habe ich es zumindestens verstanden?
Du brauchst ein Kabel das unten an den Dock Connector angeschlossen wird. Davon gehen 3 Kabel ab.
Weiß und Rot = Ton
Gelb = Video
Die müssen an einen AV Eingang am TV, der 3 mal Cinch hat.
Hast du am TV nur einen 3,5 oder 6,3 mm Klinkenstecker für Ton, brauchst du hier einen Adapter von 2 x Cinch auf einmal 3,5 oder 6,3 mm.
Oder ich verstehe deine Fragestellung völlig falsch.
Klär mich mal auf und lad am besten ein Bild das Kabels gleich mit hoch, das macht es einfacher...iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
[img]http://picture.yatego.com/images/4562f4f80cdd32.5/AV_Kabel.jpg[/img]
So sieht das Kabel aus. Ich habe mal irgendwo gelesen das am Kopfhörerausgang auch ein Videosignal anliegen soll, frag aber bitte nicht wo. Und falls das nicht so ist wozu brauche ich dann dieses Kabel überhaupt. Um den IPod an eine Stereoanlage anzuschließen würden auch die zwei Ausgänge reichen und den gelben könnte man sich sparen.
-
Das Foto will nicht. Einfach auf den Link klicken dann siehst du es.
picture.yatego.com/images/4562f4f80cdd32.5/AV_Kabel.jpg -
chris81 schrieb:
So sieht das Kabel aus. Ich habe mal irgendwo gelesen das am Kopfhörerausgang auch ein Videosignal anliegen soll, frag aber bitte nicht wo.
OK... da kann ich dann gar nichts mehr zu sagen.
Ist mir völlig neu das an der Kopfhörerbuchse ein AV Signal anliegen soll.
Da musst du dann leider warten bis jemand kommt der das erklären kann.
Tut mir leid das ich da nicht weiter Helfen kann.
Ich weiß nur das die Logic 3 Dock auch den iPod Classic unterstützt und da wird es auch von der Dock abgenommen:
Mein Eindruck ::: Logic3 Universal Dock ProiPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Viedosignal?
Am Klinken- (Kopfhoerer)anschluss??
Oje, ich glaub da hat dich jemand veraeppelt...
aber warum das Kabel 3 ausgaenge hat??
Weiss nicht... -
Auch die Verpackung sieht so "selbstgemacht" aus.
Sehr komisch das.
Keiner mit einem iPod hier der etwas AV Erfahrung mit den Kisten hat?
Ich kenn mich mit den reinen iPods leider nicht besonders aus.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Jaa sieht nicht soo original aus, nicht wahr?
MFG
Gordon -
wo hast Du das Kabel eigentlich gekauft?
Wozo soll denn ein normaler iPod an ein TV angeschlossen werden? ich verstehe den Sinn dahinter noch nicht so ganz. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.
Bei einem iPod Touch würde ich es ja noch verstehen, um vielleicht ein Spiel auf "Großbild" zu zocken....
||[img]icon/thankS.png[/img] Bedankennicht vergessen
-
ingope schrieb:
Du brauchst ein Kabel das unten an den Dock Connector angeschlossen wird. Davon gehen 3 Kabel ab.
Weiß und Rot = Ton
Gelb = Video
Genauso ist es.....und so klappt das auch zumindest mit dem originalem Kabel sehr gut.....;)
Das Bild, welches hier von dem Threadersteller eingestellt wurde, zeigt eine Verpackung, die nicht dem Original entspricht....
Somit gehe ich davon aus, das das Kabel auch nicht dem Original entspricht....
Und Videosignal an der Kopfhörerbuchse...? Was für ein Quatsch....
Original von Apple gibt es einmal dieses und dieses Die Erklärung kann man jeweils dazu lesen....
Was Du da für ein Kabel hast und wie die Stecker belegt sind....keine Ahnung.....Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
schon klasse frage mich nur wo Apple solche Preise herholt da wird einem schlecht bei !!!
-
Spece schrieb:
...schon klasse frage mich nur wo Apple solche Preise herholt da wird einem schlecht bei !!!
Das kann man so nicht unbedingt sagen...
In dem Set ist alles inkl. 220V Lader und sämtliche Kabel enthalten....
Außerdem ist es doch auch nicht neu, das die Produkte von Apple, damit meine ich SÄMTLICHE Produkte, "etwas" mehr kosten, als Produkte von vergleichbaren Anbietern....
Ob das nun gerchtfertigt ist oder nicht muß sicher jeder für sich selbst beantworten...
Zum Glück MUSS man aber ja nicht die originalen Apple Produkte kaufen.......;)
Allerdings habe ich damit auch die besseren Erfahrungen gemacht, frei nach dem Motto, wer billig kauft, kauft zweimal....
Das kann man sicher nicht Verallgemeinern, aber so sind meine Erfahrungen....;)Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
hubremen schrieb:
Das kann man sicher nicht Verallgemeinern, aber so sind meine Erfahrungen....;)
Apple AV-Kabel (Komponentenvideo)
Apple AV-Kabel (Composite-Video)
???? -
Hat eigentlich schon jemand mal den Ausdruck "Wikipedia" gehört?
de.wikipedia.org/wiki/Component_Video
de.wikipedia.org/wiki/Composite_VideoiPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
ingope schrieb:
de.wikipedia.org/wiki/Component_Video
de.wikipedia.org/wiki/Composite_Video -
Dinge die ein Forum ausmachen oder die eigene Faulheit besiegen
So ein ganz klein bisschen Eigeninitative sollte doch auch mal möglich sein.
Ich finde die Wiki Artikel schon sehr kurz zusammengefasst.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
ingope schrieb:
Dinge die ein Forum ausmachen oder die eigene Faulheit besiegen
So ein ganz klein bisschen Eigeninitative sollte doch auch mal möglich sein.
Ich finde die Wiki Artikel schon sehr kurz zusammengefasst.
ich habe mir jetzt beide bei Wiki durchgelesen und verstehe sie nicht - kann ja sein das ein User mir den Unterschied erklärt, das wär zumindest netter als mir gleich einem Faulheit abzudichten.:D
edit
habe eine super Antwort in einem anderen Forum gefunden
macintosh-forum.de/thread.php?threadid=22978Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spece ()
-
hubremen schrieb:
Außerdem ist es doch auch nicht neu, das die Produkte von Apple, damit meine ich SÄMTLICHE Produkte, "etwas" mehr kosten, als Produkte von vergleichbaren Anbietern....
das kannst du so nicht sagen die apple earphones mit remote und mic (iphone headset) sind deutlich günstiger als andere produkte
ingope schrieb:
wikipedia ist für viele leute in einer zu komplexen fachsprache geschriben