ipod touch kamera

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mal ne allgemeine Frage: was erhofft Ihr Euch von ner Kamera im Touch? Zu was soll die gut sein? Mir fällt da eigentlich kein persönlicher Nutzen für ein. Da der Touch nicht ständig online ist (nur über WLAN), ist auch 'Augmented Reality' nicht wirklich einsetzbar. Und so ne Popelkamera an sich macht eh nur grässliche Bilder... Also wozu?
  • Das heißt, wenn es möglich wäre nen Klopapierhalter einzubauen, wollens auch alle haben? Die Sinnhaftigkeit eines solchen Kameramoduls ist nun wirklich fraglich und kann doch nicht zum alles entscheidenden Must-Have-Merkmal ausarten, oder? Fast jeder hat neben dem Touch zumindest noch irgend nen Fotohandy - also hat man doch ne Kamera - muss doch nicht alles in diesem einen Gerät verbaut sein, oder? Und ich bin zudem der Meinung, dass ein solches Mikrokameramodul ohne große Optik und ohne Blitzfunktion qualitativ der letzte Mist ist. Leider fotographieren immer mehr Leute inzwischen mit Ihren Foto-Handys und Co - und meinen tolle Fotos zu machen.

Naja, das Wort HiFi ist bereits durch MP3 & Co und Billig-Stereoanlagen aus unserem Sprachwortschatz getilgt worden, wie auch billige Lebensmittel & Gammelfleisch uns ernähren. Nun werden halt auch nur noch billige Fotos unser Leben dokumentieren... Was folgt danach? Hat jemand Vorschläge? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oli01 ()

• Oli01 schrieb:

Da der Touch nicht ständig online ist (nur über WLAN), ist auch 'Augmented Reality

Um Augmented Reality Apps nutzen zu können muss man nicht online sein.
    Die meisten jetzt schon im Beta stadium befindlichen Apps aus der Kategorie brauchen keinen Datenverbindung.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

Oli01 schrieb:

Da der Touch nicht ständig online ist (nur über WLAN), ist auch 'Augmented Reality

Um Augmented Reality Apps nutzen zu können muss man nicht online sein.
    Die meisten jetzt schon im Beta stadium befindlichen Apps aus der Kategorie brauchen keinen Datenverbindung.
    Aber zumindest eine Standortbestimmung ist sicherlich oft nützlich, und ohne GPS-Chip ist auch dies mit dem Touch nur unzureichend möglich... Aber dieses Augmented Reality ist in meinen Augen noch zu sehr in der Entwicklung begriffen, dass es momentan wirklich Sinn machen sollte. Und alle Informationen der Welt in eine Offline-Anwendung zu Pressen - wieviel Petabyte an Daten müßte man mit sich herumtragen? Sinnvoll wäre es für mich zumindest kaum, wenn in Berlin zwar 13 Bauwerke in der Datenbank enthalten wären, aber in meinem kleineren Heimatort kein einziges. Wenn, sollte ein sehr breites Spektrum an Informationen nutzbar sein - und das geht halt auf Dauer nur Online und mit genauer Standortbestimmung. Und da diese Anwendungsform sich noch entwickelt, und noch lange nicht genügend Daten (nicht flächendeckend) enthalten dürfte, ist es momentan nur eine Spielerei in meinen Augen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oli01 ()

• Oli01 schrieb:

Aber zumindest eine Standortbestimmung ist sicherlich oft nützlich, und ohne GPS-Chip ist auch dies mit dem Touch nur unzureichend möglich...

Ja korrekt, das wird ohne GPS nicht so sehr genau und soviel ich weiß (Achtung Halbwissen) setzen die meisten Apps in dem Bereich
    auch GPS vorraus.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

Oli01 schrieb:

Aber zumindest eine Standortbestimmung ist sicherlich oft nützlich, und ohne GPS-Chip ist auch dies mit dem Touch nur unzureichend möglich...

Ja korrekt, das wird ohne GPS nicht so sehr genau und soviel ich weiß (Achtung Halbwissen) setzen die meisten Apps in dem Bereich
    auch GPS vorraus.
    Was heißt nicht so genau. Die einzige Standortbestimmung kann beim Touch von irgendwelchen 'bekannten' und (öffentlich) fest installierten WLAN-Hot-Spots ausgehen. Dass man vielleicht bereits ab 100m von einem solchen Hotspot diesen gar nicht mehr detektieren kann, macht eine solche Standortbestimmung selbst in einer Großstadt nur schwer möglich und zudem recht ungenau.

Ich ziehe mal mein Fazit: Augment Reality ist momentan noch nicht ausgereift und zudem selbst auf einem Touch mit Kamera nicht wirklich sinnvoll einsetzbar. Hier wäre ein IPhone mit Datenflat (Onlineabfrage), GPS und GSM zur Standortbestimmung und Kamera wesentlich besser geeignet. Hier könnte man automatisch abhängig vom eigenen Standort vorhandene Wiki-Seiten aufrufen mit dem Onlinebrowser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oli01 ()

• Oli01 schrieb:

Was heißt nicht so genau.

Bei meinem Touch ging es hier in Rendsburg jweils auf recht wenige Meter genau.
    Frag mal die Touch Besitzer hier, das geht schon einigermaßen.
    Bei mir waren es geschätzt 20 (?) zumindestens stand ich laut Karte auch wirklich so gut wie immer vor unserem Haus.
    (Mit dem Touch, nicht mit dem iPhone, sure :) )
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • über den sinn und unsinn der kamera lässt sich streiten, denn die jüngere generation hält nur weiteren "spielkram" für ein gutes feature ... die reifere generation kann da schon mehr abwägen und gibt sich gern mit mehr leistung und speicher zufrieden ... aber generell isses ja so da soeine kamera auch nur mit den schlechteren kompaktkameras mithalten kann
    ich kauf mir dann lieber ne kamera für 130€ oder mehr und hab dann brauchbare bis gute bilder...

Augment Reality steht beim pod wohl weniger zur debatte, da er ja nie eine immer verfügbare datenverbindung hat, dafür hat apple ja auch das phone gemacht
  • Benutzer online 1

1 Besucher