titel völlig durcheinander

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• titel völlig durcheinander

hallo forum.
      bin etwas unbeholfen mit dem sortieren von meinen titeln.
      habe jetzt alles im itunes geladen und wollte mir meine titel aufs iphone ziehen. doch da ich seit jahren immer nur meine titel von cds und so einfach nur in ordnern auf dem rechner gespeichert habe und nie extra den namen des albums oder so mit gespeichert habe, sind sie jetzt natürlich völlig durcheinander.habe tausende album mit unbekannten inerpreten. nun würd ich aber gern das alle titel aus einem ordner als ein album abgespeichert wird. wie tun?
      thx. marco
    • RE: titel völlig durcheinander

bundyhunter schrieb:

nun würd ich aber gern das alle titel aus einem ordner als ein album abgespeichert wird. wie tun?

Dilettantenweg: Für jeden Ordner eine eigene Playliste erstellen und die Titel so "sortieren".

Männerweg: Songs endlich vernünftig taggen ... also mind. Titel, Interpret und Album angeben. Soll's wirklich schön sein noch Cover, Jahr und Musikrichtung eintragen.

Da Du ja anscheinend wenigstens auf der Festplatte Ordnung hast, kannst Du das ganz schnell mit der Freeware mp3tag Ordner für Ordner erledigen. Am besten die Songs erst taggen, dann nach iTunes in die Mediathek bringen.

Viel Spaß.

P.S.: IngoPe hat vor gar nicht allzu langer Zeit mal geschrieben, dass er für > 1.000 Songs nichtmal 'ne halbe Stunde gebraucht hat ... is also nur halb so wild ...
    • RE: RE: titel völlig durcheinander

Chrisspy schrieb:

bundyhunter schrieb:

nun würd ich aber gern das alle titel aus einem ordner als ein album abgespeichert wird. wie tun?

Dilettantenweg: Für jeden Ordner eine eigene Playliste erstellen und die Titel so "sortieren".

Männerweg: Songs endlich vernünftig taggen ... also mind. Titel, Interpret und Album angeben. Soll's wirklich schön sein noch Cover, Jahr und Musikrichtung eintragen.

Da Du ja anscheinend wenigstens auf der Festplatte Ordnung hast, kannst Du das ganz schnell mit der Freeware mp3tag Ordner für Ordner erledigen. Am besten die Songs erst taggen, dann nach iTunes in die Mediathek bringen.

Viel Spaß.

P.S.: IngoPe hat vor gar nicht allzu langer Zeit mal geschrieben, dass er für > 1.000 Songs nichtmal 'ne halbe Stunde gebraucht hat ... is also nur halb so wild ...
      RICHTIG!

Aber wenn der einzige richtige Weg der Männerweg ist, dann wäre logischerweise der andere Weg der Kleinmädchenweg!

iTunes ist eben Feinarbeit und man wird damit, wie bei einer Modelleisenbahn nie fertig!

Ich habe mind. 4 Stunden gebraucht um die Compilations aufzuräumen und wenn ich die Genre sehe muss ich kotzen!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!