Daten / Musik übertragen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Daten / Musik übertragen

    Hallo,
    ich hab jetzt wirklich alles probiert (SUFU und gaaaanz viele Beiträge gelesen), jedoch leider noch nicht die richtige Antwort gefunden.

    Also, folgendes: Ich habe einen Ipod Touch 2G und möchte mir in Kürze den neuen Touch der 3.Generation zulegen. Wenn ich den "alten" Touch am PC anschließe und über ITUNES die Syncronisation starte und anschließend den "neuen" Touch anschließen würde, wären dann alle (!!!) Daten automatisch auf dem neuen Touch ? Wichtig wären z.B. Kontakte, Kalender-Eintragungen etc.. Musik, Podcasts und Fotos bekomme ich auch so wieder drauf gespielt, aber ich weiß halt nicht wie das z.B. mit den Kontakten ist. Wo wird soetwas auf dem PC gespeichert ?

    Wäre echt toll, wenn mir jemand hier helfen könnte !!! (auch wenn es für manche hier wohl ne recht "dumme" Frage ist ?)

    Vielen Dank vorab :)
  • Wenn du nur den neuen iPod anschließt, passiert erstmal garnichts, er wird lediglich in iTunes unter "Geräte" angezeigt. Klicke im Rechtsklickmenü bei deinem iPod auf "Backup einspielen". Dann wählst du dort das neueste aus und die Einstellugen, Mails, Kontakte, Spielstände etc. vom alten iPod touch werden auf den neuen gesynct.