Nano 5G, Touch 3G oder PSP Go ?!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nano 5G, Touch 3G oder PSP Go ?!

Hallo,

erst wollte ich sagen das ich ein Besitzer eines iPod Touch 2G war [verlohren -.-]. Für mich war der iPod sein Geld wert!
    Jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen iPod, oder doch vielleicht eine PSP?!
    Ich will für ein neues Gerät 100 - 200 Euro ausgeben. Und ich habe interesse an den neuen iPod Nano 5G, den iPod Touch 3G oder vielleicht eine PSPGo!

Ich suche nach einem Gerät mit dem man auch Spaß haben kann, also Spiele für zwischendurch! Dafür reichte mir der iPod Touch 2G völlig. Der Nano 5G ist da eher kein "Handheld". Beim iPod touch 3G finde ich eigendlich alles perfekt, ABER 8 GB sind mir zu wenig und 32GB sind mir zu teuer! Warum gibt es eigendlich kein 16 GB mehr? Beim PSP Go steht natürlich der Spielspaß im vordergrund! Doch mit PSP`s bin ich noch nciht vertraut. Was mir an iPods gefällt ist der überblick bei der Musik und iTunes! Und in allen Forums stehen nur schlechte Kommentare für den PSP Go!

Darum wollte ich hier mal nachfragen.
    Danke im vorraus ^^
  • RE: Nano 5G, Touch 3G oder PSP Go ?!

JoeyBlack schrieb:

Und in allen Forums stehen nur schlechte Kommentare für den PSP Go!

PSPGo is kacke. Und jetzt? Natürlich wirst Du in einem iPod-Forum überwiegend Pro-iPod-Con-PSP-Meinungen bekommen ... in einem PSP-Forum wahrscheinlich umgekehrt ... hast Du keine eigene Meinung? :|
  • OK, meine Meinung:

PSP ist kacke - wie bereits gesagt. Ich hatte eine der ersten PSPs und fand sie anfangs auch nicht schlecht. Aber die Spiele für die PSP fand ich durch die Bank weg doch extrem lahm und deshalb hab ich sie nach einiger Zeit wieder verkauft. Von Sony habe ich darüber hinaus sowieso die Schnauze voll, weil ich persönlich fast nur negative Erfahrungen mit deren Produkten gemacht habe ... ständig ist was kaputt, Pixelfehler, Staub unterm Display, ... blabla ... also für mich: nie wieder Sony.

Mir persönlich reicht mein iPod aber auch als "MP3-Player" (wenn man ihn mal so degradiert nennen möchte). Ich brauche keine Videos, keine Fotos, keine Spiele - nur Speicherplatz für meine immense Musiksammlung. Außerdem bin ich mit Apple Macintosh Computern aufgewachsen (meine ersten eigenen Erfahrungen mit Windows erst mit 16 oder 17 gemacht und soooo alt bin ich auch nicht ...), von daher war mir Apple immer schon ein Begriff für Qualitätsware. Bislang habe ich einen einzigen iPod besessen - iPod Video 5.5Gen mit 80GB Festplatte - und der läuft seit Dezember 2006 bei mir im Dauerbetrieb. Keine Probleme, keine Sorgen.

Fazit: Kauf Dir 'nen iPod. Wenn möglich, gib etwas mehr aus und kauf Dir direkt den größeren Deiner Wahl ... an den paar Euros sollte nicht die Entscheidung zum besseren Gerät scheitern. Halbe Sachen macht man nicht ...
  • Für mich steht Apple auch für Qualitätsware. Obwohl ich nur 1 Produkt von Apple habe/hatte. ...Man merkt es einfach
    Da ich aber im Gegensatz zu dir ein gerät auch zur Unterhaltungszwecken, also auch zum Filme angucken und >>Spiele<< spielen brauche, steht für mich die PSP Go immernoch zur auswahl...

Aber natürlich werde ich versuchen, bevor ich die PSP Go kaufe, sie mal auszuprobieren.
    zB in Mediamarkt..

die iPods kenne ich ja schon ^^
  • also meiner Meinung nach, würde ich mir auch lieber einen iPod kaufen.

Ich habe zwar nicht große erfahrungen mit der PsP, hab sie aber mal ausprobiert und war nicht begeistert.

Da du da gerne Spiele und weitere sachen haben willst würde ich dir von einem Nano 5gen. abraten.

Natürlich gibt es da auch spiele, aber so richtig zum spielen ist sie jetzt nicht so. Da würde ich schon liebe den Touch nehmen.

Lg MeLüÜ
    iPod Nano 4g + iPod Touch 4g :love:
  • RE: RE: Nano 5G, Touch 3G oder PSP Go ?!

Chrisspy schrieb:

JoeyBlack schrieb:

Und in allen Forums stehen nur schlechte Kommentare für den PSP Go!

PSPGo is kacke. Und jetzt? Natürlich wirst Du in einem iPod-Forum überwiegend Pro-iPod-Con-PSP-Meinungen bekommen ... in einem PSP-Forum wahrscheinlich umgekehrt ... hast Du keine eigene Meinung? :|

Nein, auch in einem PSP Forum wirst du zu hören bekommen dass die Go nicht so der Burner ist. Kauf dir eine flashbare slim bei eBay! Oder einen touch mit 32 GB.
  • JoeyBlack schrieb:

Gibts eigendlich einen >großen< Unterschied zwischen den Touch 2G und 3G? Dann kann ich mir ja eig. den Touch 2G 16GB kaufen. :D

Dazu wurde hier im Forum schon viel geschrieben...
    Einfach mal die Suche dieses Forums anwerfen oder selber bei apple.com nachlesen...
    Gibt es den dann eigendlich noch zu kaufen? zB in MM ?

Ja gibt es....zumindest hier in meiner (Wohn)-Gegend....
    Aber auch das kannst Du ganz einfach herausfinden....gehe in Deinen MM oder Saturn und schaue selbst....
    Das ist mir klar aber aber ich finde eben keinen PSP-und-iPod-Forum.

Das wundert mich nicht, da es so ein Forum nicht gibt....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hey
    1.die pspgo is dumm sie is häslich und dafür noch viel zu teuer (meine meinug jeder kann seine eigene Meinung haben )
    2. Ob iPod nano5G oder Touch 3g kann ich dir nicht helfen ich kann aber mal vor- und Nachteile aufzählen

iPod nano 5G
    Vorteil

-er hat eine Video Cam
    -sieht meiner Meinung nach ganz gut aus
    -er ist nicht so teuer wie psp oder Touch

Nachteile
    -kleibers Display gegen über Touch oder psp
    -kaum eine Möglichkeit Spiele zu Spielen (den kein App. Store)
    -kein Internet safari etc.
    - ......

iPod Touch 3G

Vorteil

-verbesserte Performance
    -Internet safari etc.
    -App. Store und iTunes Store damit viele Programme und Spiele
    -.........

Nachteile

-leider keine kamara
    -teuer
    -nur recht große Speicher (32gb und 64gb )wen Man's braucht is es gut
    -.........

Diese Listen kann ich alle so weiter führen man muss einfach sehen wofür man das braucht eher Musik und Videos eher Gamen oder brauch ich überhaupt Internet und der Preis
  • @ mueller65
    Natürlich hast Du Recht, wenn Du schreibst, das jeder seine Meinung hat...
    Das gilt natürlich auch bei der Aufzählung "Deiner" vor und Nachteile...
    einige Deiner Vorteile sehe ich als Nachteil an und einige Deiner Nachteile sind für mich keine Nachteile (z.b. kein Safari auf dem Nano), da es für das Internet, wenn man es denn nutzen möchte, andere Hardware von Apple gibt....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ich würd dir auch dennipod touch empfehlen,hat auch gute Spiele

Sie pspgo ist bei Spielen besser,aber es kommt auch an,was es für spiele sind.Und da für die Psps keine guten spiele zu haben sind,

empfehle ich wärmstens den ipod touch!
    Gruß Alexi94

Ich hoffe geholfen zu haben.Bitte drücke den "Bedanken"Button für mich!

[img]http://www.danasoft.com/sig/Alexi94.jpg[/img]
    Nano Chromatisch!!!!!!