Probleme mit unterschiedlicher Mediathek auf dem IPOD und dem PC

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Probleme mit unterschiedlicher Mediathek auf dem IPOD und dem PC

      Hallo, ich glaube ich hab Mist gebaut, und bräuchte eure Hilfe.

      Zur Situation, ich habe einen IPOD classic, 160 GB voller Musik, Videos und gekaufter Spiele.

      Meine PC-Festplatte war zu klein, also hab ich den Ordner ITUNES im Verzeichnis Eigene Musik und den Ordner Itunes in Programme auf einen Server kopiert, den PC neu installiert, dann beide Ordner zurückkopiert, und nun ist meine Mediathek leer.

      Also hab ich den Ordner Eigene Musik - ITUNES in die Mediathek importiert, und nun kommt das Problem, stecke ich den IPOD an, meldet der, daß der IPOD logisch mit einer anderen Mediathek verbunden ist, und er will ihn jedesmal löschen.



      Es gibt aber noch andere Probleme, denn ich habe aus vielen Alben nur einzelne Titel gekauft, und bekomme in der neuen Mediathek nun nicht mehr die Möglichkeit, das Album zu vervollständigen. Auch der Ordner Einkäufe und meine Wiedergabelisten sind weg.





      Wie komme ich an die ursprüngliche Mediathek wieder ran?



      Mit Copytrans Ipod auslesen, hilft das weiter? Wenn ich dann den Rest dazu importiere, hab ich vieles doppelt.



      Hoffe es gibt eine Lösung.