Bin neu und habe ein Problem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bin neu und habe ein Problem

Hallo Zusammen, bin seit dem 20.09 stolzer Besitzer eines Nano 5g und seit heute Nutzer von iTunes.

Nun habe ich eine Frage zum Importieren von Musik.

Ich habe ein Album, was aus zwei Cd´s besteht.

Wie kann ich es einstellen, dass ich beide CD´s unter einem Album finde?

Außerdem habe ich noch eine Frage zur Cover Suche.

Wenn die automatische Cover Suche nichts gefunden hat, gibt es dann noch eine möglichkeit ein Cover zu finden?

Komisch finde ich es, dass von einem relativ bekannten Album z.B.: Xavier Naidoo "Wetsingen in Schwetzingen" kein Cover gefunden wird.

Hat da vielleicht einer einen Tipp, was ich falsch mache?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal!!!

Gruß Thomas
    • Hi,

Wenn die Informationen, die in den einzelnen Liedern hintergelgt sind, richtig sind, dann werden die 2 CDs auch als ein Album angezeigt.
      Falls nicht, kannst du diese einfach "rüberziehen".

Wenn du kein Cover über iTunes findest, such dir eines von Google oder so und lad es in den Ordner des Albums.
      Ich glaube, wenn du erst danach die Lieder in iTunes importierst, wird es automatisch angezeigt.
      Falls nicht, kannst du die Lieder in iTunes markieren und ein Cover hinzufügen (Rechtsklick).

Ich benutze iTunes auch erst seitdem ich den iPod Touch habe (seit etwa einem Monat), aber mittlerweile komm ich schon gut damit klar :)
      Gruß Tim

<>
      iPod Touch 2G <> Firmware 3.1.2 <> jailbroken with blackra1n <>
    • dazu makierst du jedes einzelne lied was zu dem einen album gehört. rechts-klick, informationen, und im letzten reiter gibt es eine option die heißt "teil einer compalition" dort gehst du auf "ja" und schon werden alle tracks in einem album geführt und nicht einzeln. ggf nochmal die tags überprüfen ob sie auch wirklich gleich sind. infos in den "komentaren" oder im "album-interpret" können dazu führen dass sie tracks auch weiterhin einzeln gelistet werden.

grüße