Synchronisierung mit iTunes geht nicht/Nagelneuer iPod Touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Synchronisierung mit iTunes geht nicht/Nagelneuer iPod Touch

    Also ich habe heute früh (22.09.09) meinen nagelneuen iPod touch mit 8 GB (bestellt online bei apple) zugestellt bekommen. Natürlich wollte ich als erstes meine Musik, die ich schon vorher zur der iTunes Mediotek eingefügt habe, auf den iPod kopieren. Als ich den an mein Laptop anschließ, wurde er erfolgreich gefunden und der Treiber wurde ebenfalls erfolgreich installiert. Dann erkannte auch iTunes den Touch. Als erstes bot iTunes mir an ein Update zu installieren (von OS 3.1 auf 3.1.1) Das habe ich natürlich angenommen und dann ging es los....

    Die Installationsdateien wurden heruntergeladen und die Firmware wurde aktualisiert, allerdings stand nach dem Restart von iPod touch, dass ich den Wiederherstellen muss, weil er nicht richtig erkannt wird. Die Wiederherstellung habe ich etwa 5 Mal durchgeführt, weil nach jedem Versuch iTunes es mir wieder und wieder sagte!

    Zum Glück habe ich einen PC mit Windows XP drauf. Ich habe mich entschieden es da noch mal zu versuchen. Auf dem PC klappte alles einwandfrei! Das Update wurde erfolgreich installiert!

    Nachdem ich glücklich aufsprang und zu meinem Laptop zurücklief, wollte ich endlich die Musik auf den iPod kopieren! Dann kam das nächste und aktuelle Problem...

    Die Synchranisation schlug fehl und dann kamen folgende Fehlermeldungen:

    "Der Kopierversuch ist Fehlgeschlagen. Der Verbindungsaufbau zum Gerät wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung abgebrochen"

    und dann

    "Der iPod kann nicht synchronisiert werder. Dieser Datenträger ist weder lesbar noch beschreibbar"

    Aus meiner Erfahrung wollte ich die selber Aktion auf meinem PC durchführen und zum Glück klappte die Synchronisierung auf dem PC auch einwandfrei! Jetzt ist die Frage was ich machen kann, damit auch auf meinem Laptop die Synchronisierung einwandfrei läuft, denn anscheinend liegt das Problem nicht am iPod selber!

    Ein paar Informationen:
    PC - Windows XP SP3
    Laptop - Windows Vista 32bit Home Premium SP2

    Vielen Dank im Voraus und ich hoffe es findet sich jemand, der nicht all zu faul ist alles durchzulesen und mit vielleicht sogar ein Tipp zu geben :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MusicAddict ()

  • Benutz mal die Suchfunktion oder schick den iPod zurück!!
    Hört sich komisch an wenn er nicht lesbar und beschreibbar ist!!
    manickastic.mybrute.com :thumbsup:

    TOUCHFANS

    "Ich weiß nicht mit welchen Waffen die Menschen im 3ten Weltkrieg kämpfen, aber ich weiß im 4ten Weltkrieg kämpfen sie wieder mit Stöcken und Steinen!" Albert Einstein :D :D
  • Glaubenskrieger schrieb:

    könnte was mit UAC zutun haben

    UAC Habe ich durch Vista Manager deaktiviert und ich denke wenn es etwas damit zu tun hätte, würde es gar nicht synchronisieren... Aber ein paar Lieder synchronisiert er ja und erst dann bricht es ab... Übrigens gerade eben habe ich ein paar Apps auf den iPod drauf gemacht... Ging gut! Dann hat er angefangen wieder die Musik zu synchronisieren und beim 40. Lied wurde es wieder abgebrochen