Neu hier und direktn Problem !

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neu hier und direktn Problem !

So, kurz gesucht und das Forum hier gefunden. Hab einen Ipod classic mit 30 gb und gestern Musik über Itunes übertragen und dann nur noch einen schwarzen Balken auf dem Bildschirm gehabt. Dann reset gemacht (mit menu und dem knopf inner mitte richtig?) und jetzt leuchtet nur noch das apple logo und nichts geht mehr.
    hab leider zu spät entdeckt, dass ich m4a dateien übertragen hab, kanns daran liegen? hab jetzt auch noch "sharepod" ausprobiert, weil mir itunes nicht gefiel. kam damit auch ganz gut zurecht, könnte das problem auch daran liegen? und wie kann ich die komplette ipod festplatte denn jetzt löschen? im explorer wird er auch nicht mehr erkannt.
    bedankt und schöne grüße !
  • RE: Neu hier und direktn Problem !

Putitaside schrieb:

hab leider zu spät entdeckt, dass ich m4a dateien übertragen hab, kanns daran liegen?

Definitiv nicht, da das ein Apple eigenes Format für den iPod ist. Songs aus dem iTunes-Store haben dieses Format meines Wissens nach nur noch ... vorher gab's auch lange Zeit geschützte M4P-Dateien. Also an den genannten Dateien kann es nicht liegen ...
  • google sagt dem schlauen fuchs, dass man den reset ggf. mehrmals wiederholen sollte nach dieser Anleitung:
    Für eine ausreichende Stromzufuhr sollte der iPod am Computer angeschlossen sein. Um den iPod zu resetten wird zuerst der Schalter "Hold" an der Oberseite des iPod vor und zurück geschoben. Anschließend drückt man die Tasten "Menu" und "Auswählen" (Taste in der Mitte, siehe Abbildung oben) gleichzeitig mehrere Sekunden lang, bis das Apple Logo im Display vom iPod erscheint.

ich kam noch nich in den genuss dieses probs. ich würde ggf den oben genannten schritt machen, oder den ipod in itunes zurücksetzen.

grüße
  • IpodClassicer schrieb:

google sagt dem schlauen fuchs, dass man den reset ggf. mehrmals wiederholen sollte nach dieser Anleitung:
    Für eine ausreichende Stromzufuhr sollte der iPod am Computer angeschlossen sein. Um den iPod zu resetten wird zuerst der Schalter "Hold" an der Oberseite des iPod vor und zurück geschoben. Anschließend drückt man die Tasten "Menu" und "Auswählen" (Taste in der Mitte, siehe Abbildung oben) gleichzeitig mehrere Sekunden lang, bis das Apple Logo im Display vom iPod erscheint.
    schon probiert ! auch mehrmals. jetzt kommt einfach wieder nur der apfel bis der strom weg ist.
  • Benutzer online 1

1 Besucher