HILFE!!! divx AbZOCKE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• HILFE!!! divx AbZOCKE

Hallo. Ich hatte mir denn divx player kostenlos runtergeladen. Nach paar tagen kam eine meldung das ich ihn aktualisieren muss. dies tat ich indem ich meine daten eingetragen hatte. Dort stand nichts darüber das dies etwas kostet(also so das man es sofort sehen würde) nun kam mir eine rechnung von 96 Euro......
    Ich habe darauf geantortet das das eine Abzocke ist und sie user reinlegen. Hatte auch auf googel gelesen das man nicht reagieren soll und die vor gericht verlieren würden .... sodass es nie dazu kommt.
    Außerdem bin ich erst 16 !

SO nun kam mir diese antwort und ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir jemand helfen ?
    Sehr geehrte/r vitali jüris,

vielen Dank für Ihre Nachricht an den Kundensupport von Online-Downloaden.de -
    Ihrem Premium-Downloadportal im Internet.

Leider muss ich Ihre Einwendung zurückweisen. Sie sind in unserer Kundendatenbank
    unter Angabe Ihrer zum Zeitpunkt der Anmeldung gültigen IP- und Email-Adresse
    verzeichnet.
    Unter Zuhilfenahme der von Ihnen bei der Anmeldung angegebenen Adressen wurde
    Ihnen außerdem ein Aktivierungslink zur Aktivierung des bestellten Zuganges zu
    unserem Downloadservice online-downloaden.de per Email zugesandt.

Ihre Anmeldung auf online-downloaden.de, bei der Sie auch unsere Allgemeinen
    Geschäftsbedingungen sowie den Erhalt der Informationen zum Widerruf bestätigt
    haben, führte nachweislich zu einem Vertragsabschluss über einen zwölfmonatigen
    Datenbankzugang. Bei dieser Anmeldung wurden Sie insbesondere vor und nach der
    Anmeldung über Ihr Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen informiert. Zudem haben
    Sie unsere Geschäftsbedingungen im Rahmen der Zusendung des Aktivierungslinks in
    druckbarer Version per Email erhalten.

Wie Ihnen bekannt ist, wurden Sie im Rahmen der Anmeldung, sowie in den
    Geschäftsbedingungen, ausdrücklich über die Kosten unserer Dienstleistung
    informiert und es wurden ihnen diese direkt auf der Seite der Anmeldung angezeigt.
    Schon das Landgericht Hamburg urteilte am 6.11.2003 in der Entscheidung 5 U 48/03,
    dass es ausreichend ist, wenn der Preis auf der Seite steht, auf der das Produkt
    auch angeboten wird. Bereits durch das Absenden eines Anmelde- oder
    Vertragsformulars wird ein wirksames Angebot gemäß § 145 des Bürgerlichen
    Gesetzbuches abgegeben. Mit der Zusendung eines Bestätigungslinks per Email kommt
    der Vertrag darauf wirksam zustande.

Ein Widerruf des Dienstleistungsvertrages zwischen Ihnen und der Online-
    Downloaden-Services Limited ist in diesem Falle leider auch nicht mehr einwendbar.
    Unter Zuhilfenahme des §312d Abs. 3 Nr.2 des BGB erlischt das Recht zum Widerruf,
    wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Dies
    ist in diesem Fall mit der Aktivierung des Zuganges zu unserem Service-Angebot
    mittels Aktivierungslink gleichzusetzen. Anderweitige Informationen Dritter
    entbehren in diesem Fall jeglicher Rechtsgrundlage.

Außerdem ist ein Widerruf, auch ohne Aktivierung, nach den derzeitig gültigen
    Bestimmungen des Fernabsatzgesetzes nur innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung
    möglich. Dieses haben Sie mit Bestätigung unserer Geschäftsbedingungen bei der
    Anmeldung sowie der Annahme unseres Angebotes als Vertragsbestandteil akzeptiert.
    Um uns vor Missbrauch zu schützen, müssen wir einen Widerruf in den benannten
    Fällen leider grundsätzlich zurückweisen.

Ein gültiger Widerruf ist bei der Online-Downloaden-Services Limited vor dem
    Rechnungsversand nicht eingegangen. Daher haben Sie auch die Ihnen bekannte
    Zahlungsaufforderung mit dem bei der Anmeldung vereinbarten Bruttobetrag für unser
    Serviceangebot erhalten.

Bitte verstehen Sie deshalb, warum ich Ihre Beanstandung insoweit zurückweisen
    muss. Ich möchte Sie bitten, den in Rechnung gestellten Betrag innerhalb der
    Zahlungsfrist zu begleichen. Nach Ablauf der benannten Frist können Sie zur
    Erstattung weiterer Verzugsschäden (Rechtsanwalts-/Inkassokosten) in Anspruch
    genommen werden.

Auf Anfrage übersenden wir Ihnen gerne Informationen über die bei der Anmeldung
    gemachten Angaben.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Bardenhagen
    Geschäftsführer
    We are Fighting Dreamers Takami wo mezashite
    Fighting Dreamers Narifuri kamawazu
    Fighting Dreamers Shinjiru ga mama ni
    Oli Oli Oli Oh-! Just go my way!

Right here Right now (Bang!)
    Right here Right now (Burn!)
    Buttakitteku ze Get the fire!
  • Ich werd dir vermutlich jetzt nicht weiterhelfen können, weil es schon recht spät ist und ich mich da nun nicht unbedingt einlesen will, aber ich hätte zwei grundsätzliche Fragen, die mir auf der Seele brennen:

1) Warum lädst du divx nicht auf divx.com runter sondern auf ominösen Downloadportalen?
    2) Wieso gibst du für einen (vermeintlich) kostenlosen Download deine Daten an?

Ansonsten würde ich evtl. mal deinen Eltern bescheid geben und ggf. einen Anwalt einschalten, der die Rechtslage überprüft.
    Aber beim ersten drübergucken über die Webseite, sieht das ganze schon legitim aus.

//edit: Mit "legitim" mein ich, es ist ersichtlich, das der ganze Spaß was kostet, ob es rechtlich auch Wasserdicht ist, kann ich nicht sagen.
    //edit2: Diese Seite hier würde ich dir ebenfalls mal ans Herz legen: abofallen.biz/6-Online/Trickbe…n-Service_bardenhagen.htm
    ggf. nochmal bei der Verbraucherschützezentrale anrufen und deinen Fall vortragen, die haben sicherlich auch ein paar gute Tipps für dich.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • merryxx schrieb:

Hallo. Ich hatte mir denn divx player kostenlos runtergeladen. Nach paar tagen kam eine meldung das ich ihn aktualisieren muss. dies tat ich indem ich meine daten eingetragen hatte. Dort stand nichts darüber das dies etwas kostet(also so das man es sofort sehen würde) nun kam mir eine rechnung von 96 Euro......
    Ich habe darauf geantortet das das eine Abzocke ist und sie user reinlegen. Hatte auch auf googel gelesen das man nicht reagieren soll und die vor gericht verlieren würden .... sodass es nie dazu kommt.

Das kommt mir recht spanisch vor.

Also ich fasse mal zusammen.

Du hattest den DivX irgendwo anders heruntergeladen (also nicht von der dir angegebenen Seite)??

Dann sagte der DivX Player "Aktualisier mich"?

Wenn du dies in einem Programm bejahst dann tut das Programm i.d.R. selbst updaten oder man kommt auf die Herstellerseite.

Wie zum Teufel kommst ud also auf die Seite?

Du müßtest ja dann das Programm geschloßen haben ins Internet gegangen sein und dort nach der Aktuellen Version gesucht haben.

Beim suchen bist du dann auf einen Link gestoßen wo DivX in der aktuellsten Version angeboten wird. Wobei mich windert das du auf der Seite gelandet bist weil z.B. unter google kommen erstmal viele andere gute Seiten (chip, divx selbst, etc).

Und dort hast du dann den download starten wollen und mußtest deine Daten eingeben (wer machst sowas?) und abschicken und sich wirklich die internetseite anzuschauen? Weil es steht zwar teilweise klein dort aber es steht dort das es was kostet. und bevor man seine Daten iwo eingibt ließt man erstmal die AGBs (wen man es nicht macht und nicht aufpasst landen wir hier).

Ob die ganze Sache jetzt nun Abzocke ist oder nicht darüber mache ich mir öffentlich kein Urteil dafür sind Richter da. Aber auf den üblichen Abzockseiten steht normal nirgends (ausser evtl in AGBs die ja keiner ließt und somit den Abzoker tür und tor öffnet), aber hier stehts ja überall.

Also von daher wie web schon gesagt geh zu deinen Eltern und red mit denen. Wie gut die changen sind da raus zu kommen kann ich dir nicht sagen. Aber ich wenns dir hilft werd ich mal meine Frau fragen den die arbeitet ja im rechtlichen bereich...
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Na den Laden kennt man doch aus den Medien zu genüge und davor wurde nun überall gewarnt bis der Arzt kommt.

Abzocke pur, im kleingedruckten steht das es Geld kostet.
    Keine Zahlungen leisten, den Zahlungen widersprechen und der Gang zum Anwalt wird dir nicht erspart bleiben.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Dann hoffe mal, dass Deine Eltern im Rechtschutz sind!

Das er erst 16 Jahre ist, dürfte meines Wissens nach aber auch kein Ausweg sein, denn soweit ich weiß, haben doch die Eltern in so einem Fall dafür zu sorgen, dass er keinen Unsinn anstellt, oder?

Oder kann man damit vlt. doch einen Ausweg finden?

------

Was ich auch nicht verstehen kann, warum doch immer wieder jemand seine persönlichen Daten rausrückt!?! Spätestens ab dem Moment, indem danach gefragt wird, müßten doch alle Alarmleuchten anspringen!!! Man sieht ja was dabei raus kommt und außerdem weiß man ja auch nicht was die mit den Daten anfangen, denn die meisten, wie auch in diesem Fall lesen sich ja das Kleingedruckte nicht durch! Die können die Daten ja auch an Gott und die Welt weiter verkaufen und dann kann man sich z.B. vor Telefonanrufen von dubiosen Callcentern nicht mehr retten...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Libertas schrieb:

Was ich auch nicht verstehen kann, warum doch immer wieder jemand seine persönlichen Daten rausrückt!?! Spätestens ab dem Moment, indem danach gefragt wird, müßten doch alle Alarmleuchten anspringen!!!

Sehe ich ganz genauso...
    Wie kann ich bei einem angeblichen "Freeware" Angebot meine persönlichen Daten angeben?
    Das kann nur zwei Gründe haben:

- Daten Sammeln für Werbung (Datenverkauf)
    - Abzocke

Das sollte jedem normal denkenden Menschen, auch mit 16 doch einleuchten.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Hurlibutz schrieb:

in diesem fall kannst du die drohungen getrost ignorieren und dir den gang zum anwalt sparen! (soviel ich weiss)

Dann hoffe ich zahlst du ihm alle weiteren Gebühren wenn erstmal der Gerichtsvollzieher auf der Matte steht? ;)
    Reagieren sollte man schon, in welcher Form muss jeder für sich entscheiden.
    Denn wie Chrisspy schon sagt: Ein Vertrag ist ein Vertrag auch wenn er nicht rechtens ist.
    Dagegen muss man schon Widerspruch einlegen.

Und ja, natürlich ist das Abzocke...
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • geh mal hier drauf:
    Klick mich

und dort sind unten 3 Musterbriefe von RTL damals gemacht worden.

musst mal selbst schauen welcher Brief zu deinem Fall passt und schreibe ihn den so.

Ändere halt noch die Kopfzeile aber ist ja alles selbst erklären.

vlt bekommst noch ne mail von denen aber sonst sollte schluss sein.

war bei ner Freundin von mir auch mal der Fall e-mail hin und noch einmal was gekommen dann nichts mehr.
    Gruss Magg0
  • Hurlibutz schrieb:

was?! ein rechtswidriger "vertrag" ist doch nicht gültig! ...und demnach nichtig!

Natürlich... nur wenn du nicht reagierst hast du irgendwann den Gerichtsvollzieher auf der Matte.
    Daher REAGIEREN! z.B. in Form eines Widerspruchs.
    Nicht reagieren ist das schlimmste was du machen kannst.
    Das dürfte sogar im Ösiland Käseland so sein :D
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Libertas schrieb:

Das er erst 16 Jahre ist, dürfte meines Wissens nach aber auch kein Ausweg sein, denn soweit ich weiß, haben doch die Eltern in so einem Fall dafür zu sorgen, dass er keinen Unsinn anstellt, oder?

Oder kann man damit vlt. doch einen Ausweg finden?

Mit 16 ist man in DE doch schon eingeschränkt Geschäftsfähig, d.h. man kann solche Verträge abschließen.
    Wäre er 15 wäre das vermutlich eine andere Sache, aber mit 16^^'

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Web schrieb:

Mit 16 ist man in DE doch schon eingeschränkt Geschäftsfähig, d.h. man kann solche Verträge abschließen.
    Wäre er 15 wäre das vermutlich eine andere Sache, aber mit 16^^'

Gem. § 106 BGB ist man vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr beschränkt geschäftsfähig. Der Vertrag ist damit schwebend unwirksam. So wirklich raus aus der Schlinge ist der Kopf also noch lange nicht.

Ich denke auch, dass die Eltern zur Rechenschaft gezogen werden können, da sie darauf zu achten haben was Ihr Sohnemännchen da so am Rechner treibt. Wie bereits gesagt ... nur weil Du "erst" 16 bist hast Du keinen Freischein alles zu tun ohne die Konsequenzen fürchten zu müssen ...
  • Ach das kommt ja gut.
    Ein Freund hatte das auch mal gemacht, hat er mirr heutte in der Schule erzählt.
    Er hat die Briefe des Inkasso Büros einfach ignoriert und dann kam nach 6 Briefen auch keiner mehr.
    Würde diese "Firma" vor Gericht gehen, hätten sie keine Chance.

LG
  • Ich denke, wir können hier viel rumphilosophieren - am Ende muss Mary selber wissen was er macht.

Einen Rat kann ich Dir aber geben:
    Hol Dir bitte zusätzlich zu den kontroversen Beiträgen hier im Forum auf jeden Fall Auskünfte bei fachkundigen Stellen die sowas beruflich machen - Rechtsanwalt, Verbraucherschutz, ... such Dir was aus. Solltest Du nämlich nachher nach einer Meinung hier aus dem Forum handeln und dies stellt sich als kostspieliger Fehler heraus, dann hast Du den schwarzen Kater. Dann gibt es kein "aber die Jungs im Forum haben doch gesagt da passiert nix" oder dergleichen.

Was wir hier machen ist Vermutungen aufstellen und Geschichten rezitieren, die eventuell mal Freunden von Bekannten passiert sind. Ob sich die Sachverhalte alle immer so 100%ig decken steht dabei auf einem anderen Blatt. Wie alt waren die Freunde von Bekannten, was genau stand in den AGBs die dieser damals akzeptiert hat, ... etc.

Du solltest Deinen persönlichen Fall lieber losgelöst von anderen betrachten wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest.

... oder nimmst Du ernsthaft Rechtsbeistand von 16 jährigen und Schweizern entgegen die die deutschen Gesetze mit Sicherheit nicht gut genug kennen? ;)
  • wie ihr weiter oben sehen könnt habe ich ein link hier reingetan wo drinnen steht das es ne abzocke ist und was mann machen sollte ^^trotzdem thx
    We are Fighting Dreamers Takami wo mezashite
    Fighting Dreamers Narifuri kamawazu
    Fighting Dreamers Shinjiru ga mama ni
    Oli Oli Oli Oh-! Just go my way!

Right here Right now (Bang!)
    Right here Right now (Burn!)
    Buttakitteku ze Get the fire!
  • Benutzer online 1

1 Besucher