Abbruch während laufender Synchronisierung und Fehlermeldung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Abbruch während laufender Synchronisierung und Fehlermeldung

    Hallo
    Ich schon wieder. Meine Mediathek war penibel vorbereitet worden. Nun hab ich meinen Classic 80 GB das erste mal an der PC gehangen und so ziemlich alles ging schief: Zuerst erschien der iPod um sich danach sofort wieder auszuwerfen. USB raus, wieder rein: Klong Kling - Kling Klong - weg war er wieder. Ein Reset und endlich ging es los. iTunes öffnete sich wie erwartet, das Gerät war angemeldet, während ich ein paar Grundeinstellungen vornahm fing er schon an zu synchronisieren. Fein, dachte ich und überschlug die zu erwartende Zeit meiner ca. 17 GB auf ein paar Stunden. Nach 15 Minuten war plötzlich Schluß und es erschien die Meldung:

    "Der iPod kann nicht synchronisiert werden. Der erforderliche Ordner wurde nicht gefunden."

    Das war das Ende meiner ersten Synchronisierung. Der iPod war wieder ausgeworfen und von den bereits übertragenen 160 Titeln war nichts angekommen. Er war nach wie vor leer. Als ich ihn wieder angesteckt habe und iTunes offen war, sah ich an der Kapazitätsanzeige unten, daß 376 MB mit der Bezeichnung "Andere" ( in orangener Farbe) auf dem Gerät waren. Als Neuling der keinerlei Erfahrung hat, bin ich jetzt am Ende meines Lateins. Wieso wird eine laufende Synchronisierung nach fast einer Viertelstunde abgebrochen? Was ist der "erforderliche Ordner" und wo soll er sein? Der iPod ist nagelneu, ich hab ihn seit zwei Tagen und habe -da ja noch keine Musik darauf ist- lediglich die enthaltenen Spiele ausprobiert und die Uhr gestellt. Weiß jemand Rat?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saxon8027 ()