Nach Update auf 3.1.1 laufen die Apps nicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nach Update auf 3.1.1 laufen die Apps nicht mehr

MOin,

die Threads mit "Apps starten nicht" oder "Apps wollen nicht starten", habe ich schon durch ...

Folgende Situation:

Der neue Touch mit 64 Gig ist da und einfach nur super; während des Einrichtens sagte mit iTunes, dass es eine neue Version des OS gibt (3.1.1 glaube ich); installiert, kein Problem, aber jetzt verweigern alle Apps den Dienst (bisher nur kostenlose Apps auf dem Touch).

Vor dem Update gingen die noch, z. B. Wasserwaage, Glowlight, Wetter.Com-App.

Ich habe den Touch zurückgesetzt, aber es ist immer noch dasselbe Problem. Im übrigen läuft er gut, nur die Apps sind halt inaktiv; beim Antippen blitzt der erste Bildschirm der App auf, dann kommt wieder der HomeScreen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt das am Update des Touch?
    Oder sollte ich einfach warten, bis die Apps ein update bekommen?

Danke im voraus, schönen Restsonntag,
    Grüße
    Sheridan5
  • Also bei mir ist aehnliches passiert, auf meinen iPhone, da habe ich aber von deutschen iTunes auf amerikanische wechseln wollen, also mit anderen iTunes synch. (bei meinen anderen Comp.), dann gingen die Apps ueberhaupt nicht mehr. Oder musst du schauen ob du deine Apps, also die selben Apps die du auf deinen iPod hast, sich auch auf deinen iTunes befinden? Mal so als Idee, ist mir naemlich passiert...
    Lg!
    iPod nano 1G (2GB)
    iPod nano 4G (4GB)
    iPod classic (80GB)
    iPhone 1G (4GB)
    :thumbsup:
  • Danke für die Reaktion!

Einen Wechsel von iTunes hatte ich nicht. Und die Apps auf dem Touch und in iTunes sind synchron. Einige hatte ich über iTunes geladen und synchronisiert - andere hatte ich direkt über den Touch per WLAN im AppStore geladen.

Ich vermute stark, es liegt an der Version 3.1.1 ... scheinbar hat aber niemand sonst dieses Problem im Forum?

Ach ja, updates zu den Apps gibt es im AppStore noch nicht; daran hatte ich gedacht ;) .

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
    Grüße
    Sheridan5
  • Hilfe durch Obst

Moin,

das Problem ist gelöst, daher wollte ich hier schnell die Lösung posten; die Apple-Website hat geholfen.

Bei mir hat Folgendes geholfen:

1. Rechner im Store abmelden
    2. Rechner im Store wieder anmelden
    3. Apps neu runterladen
    4. synchronisieren
    5. Apps laufen

Da es sich dabei nur um kostenlose Apps gehandelt hat, war das kein Problem. Wie sich die Sache dargestellt hätte, wenn kostenpflichtige Apps dabei gewesen wären, weiß ich nicht.

Vielleicht weiß jemand, ob man bereits bezahlte Apps erneut runterladen kann.

In diesem Sinne - frohes Schaffen.
    Grüße
    Sheridan5
  • Sheridan5 schrieb:

Vielleicht weiß jemand, ob man bereits bezahlte Apps erneut runterladen kann.

Normalerweise kann man bereits bezahlte Apps, im Gegensatz zu Musik, erneut kostenlos herunterladen, da aber Apple seine ABGs geändert hat, soll es nun auch Apps geben, die nach Bezahlung nur einmal geladen werden können (woran man diese erkennt weiß ich leider nicht)...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you