Neue Playstation Portable - PSP

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Also ganz ehrlich,
    das Ding sieht beischissen aus,
    ist unpraktisch,
    teuer,
    ist wahrscheinlich noch billiger aufgebaut als der Vorgänger
    und zu guter letzt ist der Display kleiner.

FRAGE

Was will ich damit? Nur das ich sie hab'?
    Kauft euch ne light im neuen weiß.
    Auch nicht schön, aber schöner, zweckmäßig und nicht so teuer.

Meine Meinung :D
    Ihr müsst ja nicht auf mich hören.
    Spring spring spring wenn ich das hier für dich sing :)
  • Ja buh, häßlich und so.
    Wenn man sie zusammenschiebt sieht sie fast aus wie ein abgerundetes iphone. Das iphone finden auch viele häßlich und dennoch überzeugt es von den Funktionen her.
    Das Kamera Kit wird nächstes Jahr für die Go veröffentlicht, ein Micro ist drin. Der Bildschirm ist kleiner. Wen kümmerts?! Er ist immernoch größer als der des iPhones und da beschwert sich auch keiner beim Spielen. Die go hat nicht nur eine integrierte Festplatte sondern kann zusätzlich mit einem Memory Stick bestückt werden.

Die PSPgo kann man mit dem Gameboy Micro vergleichen, der damals paralell zum Nintendo DS verkauft wurde.
    Die go ist im Prinzip nichts anderes außer ein weiterer Schritt nach vorne.
    Man kann sie in die Hosentasche stecken und gut ist. Bei der normalen PSP ging dies schlecht, wenn man nicht gerade Baggy Pants trägt.

In den nächsten Jahren wird es eh keine Spiele auf Scheibe mehr geben. Alles wird digitalisiert. Gott sei dank. Zu Gameboy Zeiten musste man immer ein extra Köfferchen mitschleppen um ja alle Spiele dabei zu haben. Im Ausland kann man bereits Game Cards kaufen. Ähnlich wie Network Cards mit Guthaben, jedoch dient der Code direkt für das gewünschte Spiel. Patapon 2 z.b.

Ich bin kein Sony Fanboy, sonst hätte ich keine 360 im Zimmer stehen.
    Ich finde es nur unnötig über das kleine Ding in einem ipod Forum zu diskutieren, weil es eh nur auf Hater trifft. Es ist wie in einem 360 Forum über die PS3 zu quatschen und umgekehrt.

Da ist es scheiss egal sich vorher über Hardware und so zu informieren.
    iphone-ähnliches Aussehen und Funktionen = der Feind
  • 慶ちゃん schrieb:

In den nächsten Jahren wird es eh keine Spiele auf Scheibe mehr geben. Alles wird digitalisiert. Gott sei dank.

Also jetzt möchte ich aber schon wissen wo du das herhast.
    Laut Sony wird es weiter hin UMD geben .
    Wer ja ein Verlust von Sony weil nicht jeder ein internetanschluss hat.
    Und ich habe selber noch die PSP 3000 und mir reicht die vollkommen aus.
    Und die Preise in PSN -Store sind ja enorm übertrieben .
    Habe z.b bei Müller Resistance gekauft auf der PSP für 20 € und in Store kostet es Digital 40 €.
    Und mal ehrlich für Sammler wie ich will da eher in Geschäft reingehen und das game kaufen mit der Verpackung.
    Und das gute daran ist ja auch noch wenn man mal kein Geld hast kannste es ja auch verkaufen wenn du dringend Geld brachst.
    Was man bei so eine digitale Datei(spiel) nicht machen kann.
  • Ipod - Fan schrieb:

Und mal ehrlich für Sammler wie ich will da eher in Geschäft reingehen und das game kaufen mit der Verpackung.

Sorry für das leichte OT, aber genau das passiert doch auch momentan mit der Musikbranche. Es werden immer mehr CDs gar nicht mehr physikalisch veröffentlicht, sondern nur noch als Download angeboten - dann meist mit exklusivem Bonusmaterial als Anreiz vom gewohnten Medium weg zu kommen. Mir gefällt es auch besser eine CD, eine DVD oder ein Spiel im Laden zu kaufen, aber Kei hat da absolut Recht. Früher oder später - und es sieht extrem nach "früher" aus - wird es die für uns gewohnte Möglichkeit des Bezugs nicht mehr geben - oder nur noch in sehr geringen Auflagen.

Geld regiert nunmal die Welt und die Grenzkosten eines digitale Gutes (Kosten, die vorher für die Herstellung einer weiteren Einheit = eine weitere CD/ UMD/ DVD anfielen) sind quasi gleich null, was den Gewinn der Unternehmen immens steigert. Argumentiert wird dann natürlich, dass Du bequem zu von Hause aus einkaufen kannst statt zum Laden fahren zu müssen ... ob Du das willst oder nicht ist völlig unbedeutend ...
  • Ipod - Fan schrieb:

Also jetzt möchte ich aber schon wissen wo du das herhast.

Da braucht man keine Quelle für. Das ist das gleiche wie mit Musik. Der Trend geht zum Downloaden (Legal mit bezahlen natürlich) als in den Laden zu gehen und dort die CD zu kaufen.
    OK ich bin jetzt nicht auf dem aktuellsten stand aber ich denk mal doch das es auch schon einige Spiele (sei es PC, XBOS, PS3 und wie sie alle heißen) man schon online kaufen kann. Und ich denke dieser Trend wird sich immer weiter fort setzen.
    Und die meisetn haben ja Internet (wenn auch nicht jeder ne 16000er Leitung hat weil den Konzernen ja die Landbevölkerung ja egal ist) und von daher wird es meiner meinung nach nicht mehr alzu lange dauern bis man so gut wie alle spiele downloaden kann.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Chrisspy schrieb:

Ipod - Fan schrieb:

Sorry für das leichte OT, aber genau das passiert doch auch momentan mit der Musikbranche. Es werden immer mehr CDs gar nicht mehr physikalisch veröffentlicht, sondern nur noch als Download angeboten - dann meist mit exklusivem Bonusmaterial als Anreiz vom gewohnten Medium weg zu kommen. Mir gefällt es auch besser eine CD, eine DVD oder ein Spiel im Laden zu kaufen, aber Kei hat da absolut Recht. Früher oder später - und es sieht extrem nach "früher" aus - wird es die für uns gewohnte Möglichkeit des Bezugs nicht mehr geben - oder nur noch in sehr geringen Auflagen.

Geld regiert nunmal die Welt und die Grenzkosten eines digitale Gutes (Kosten, die vorher für die Herstellung einer weiteren Einheit = eine weitere CD/ UMD/ DVD anfielen) sind quasi gleich null, was den Gewinn der Unternehmen immens steigert. Argumentiert wird dann natürlich, dass Du bequem zu von Hause aus einkaufen kannst statt zum Laden fahren zu müssen ... ob Du das willst oder nicht ist völlig unbedeutend ...

Ja klar ich gebe dir kompleet recht früher oder später muss man sich halt einen PC mit Internetanschluss zulegen keine frage.
    Aber für die meisten ist es auch finanziell nicht möglich deshalb gibt es immer noch sehr viel die keinen PC haben .
  • Ich sehe in Elektromärkten statt CDs öfters Downloadkarten im Regal. Richtig schön aus Plaste. Lässt sich perfekt sammeln. Wie Telefonkarten damals.

Internet hat fast jeder heute.
    Wer keins hat kann in Musikläden gehen und dort digitale Musik kaufen, die gegen Ende direkt auf den MP3 Player geladen wird ( Habe mal eine Reportage darüber gesehen ).
    Desweiteren kann es sich nur um Monate handeln, bis das Internet -Cafe um die Ecke einen ähnlichen Service anbietet Musik bei ihnen zu kaufen, die dem Käufer zu übertragen (usb stick, cd, whatever) und diese dann bar zu bezahlen. Wenn es sich überhaupt noch lohnt. Denn wie bereits gesagt. heutzutage hat fast jeder Internet.

EDIT: hier noch ein aktuelles Pic

[img]http://image.com.com/gamespot/images/2009/features/psp-go/psp-go_790screen016.jpg[/img]
  • Auch wenn wir langsam abschweifen, ich bin eher dafür, dass langsam alles auf den Download hinausläuft. Ich muss nicht unbegingt eine CD in der Handl halten zu können, die nur unnötig Platz einnimmt und abgestaubt werden muss.

Der Einwand von Ipod - Fan, dass es sich manche dann aber nicht leisten können, da kann ich nur sagen, das ist nun mal Pech (auch wenn das jetzt sehr hart klingen sollte), im Prinziep sind es Luxusgüter und die muss sich nun nicht jeder leisten können (abgesehen davon hat schon jetzt fast jeder Haushalt einen PC inkl. Telefon- und Internetanschluss)...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Hab mal ne andere Frage zur ersten PSP welche ich auch besitze....
    Da ich nächste Woche auf Abschlussfahrt bin möchte ich mir gleich noch ein FIFA kaufen, leider habe ich das Problem, dass ein Freund von mir 08 hat und der andere 09 :D

Weiß einer von euch welches mehr zu empfehlen ist und ob man beide über game sharing spielen kann??
    Also FIFA 08 oder FIFA 09.

Schnelle Antworten wären echt klasse!!!

Gruß
    Gruß, iTouch ♪