Frage bzgl. Kompatibilität der 6. und 7. Generation zu älterem Zubehör

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage bzgl. Kompatibilität der 6. und 7. Generation zu älterem Zubehör

Hallo zusammen,

ich nutze derzeit den iPod Classic mit 30GB, müsste aus dem Jahr 2007 (?) sein. Meistens schließe ich ihn im Auto an ein Alpine Autoradio an, direkt über den iPod-Stecker (also nicht über den Kopfhörereingang!) und kann ihn dann mit dem Autoradio selbst steuern, gleichzeitig wird er auch immer aufgeladen. Vor einem Jahr habe ich meiner Freundin aus den USA den "neuen" iPod Nano mitgebracht, dieser lässt sich zwar an das Autoradio anschließen und bedienen, allerdings wird er in der Zeit nicht aufgeladen. Mein eigener Classic ist übrigens auch aus den USA und bei dem funktioniert es problemlos. Ich würde mir gerne die neue Generation, also 6. oder 7. kaufen, und würde gerne wissen, ob das Problem mit dem Aufladen auch hier vorliegt oder ob das wohl nur ein Einzelfall bezüglich des Nano-Gerätes ist? Konkret, muss ich davon ausgehen, dass wenn ich mir einen neuen Classic kaufe, dieser sich auch nicht über die Autoradio-Schnittstelle aufladen lässt? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit den neuen Classics (also 6. oder 7. Gen.?). Ich kenne leider niemanden, der diesen iPod hat, wo ich es ausprobieren könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Grüße
  • Hallo und willkommen im Forum!

Mit der Suchfunktion wärst Du fündig geworden, aber als neues Forumsmitglied sei Dir verziehen!

Es gibt mit den neuen iPods zu altem Zubehör Kompatibilitätsprobleme, speziell beim Laden. Es gibt aber mittlerweile Adapter (günstigster bei pearl.de) die dieses Manko wieder beheben.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!