Lohnt ein Neukauf?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Lohnt ein Neukauf?

Hallo erstmal,
    ich habe einen 8GB iPod Touch 1G und überlege mir einen 32GB iPod Touch 3G zu kaufen, lohnt sich der Umstieg? Ein Freund von mir hat sich vor einigen Wochen einen 8GB iPod Touch 2G geholt, wenn ich meinen und den meines Freundes vergleiche fällt mir auf, dass der Bewegungssensor und der Touchscreen beim 2G besser reagiert. Ist das normal, oder liegt das an meinem iPod?

LG, Marco
    Ich hab meinen iPod gejailbreakt... ^^
  • Vom Speicher her natürlich schon mal ein klares Ja. Ich weiß natürlich nicht wie du so mit deinen 8Gb bisher zurechtgekommen bist aber 32 GB sollten denk ich mal genug sein. Dann von der Geschwindigkeit her auch ein klares Ja, denn der 3G soll ja schneller als der 2G sein, und der 2G war ja schon schneller als der Touch der 1.Generation( ich hoffe das stimmt soweit).

Und vom Preis her musste selber wissen, 279€ ist ne Menge Holz aber für Apple Geräte lohnt es sich ja eigentlich...
    iPhone 5 32GB | iPad mini 2 WiFi only 64GB
  • Jo, hast recht. 3G hat mW eine Taktrate von 600MHz, der 2G hat 512MHz und der 1G 400MHz. Ich fand den Sprung vom 1G zum 2G schon recht deutlich, aber vom 1G auf einen 3G ist bestimmt noch deutlicher. Allerdings find ich, dass die 1Gs besser verarbeitet waren als die 2Gs, aber das kann auch Ansichtssache sein. Ich weiß es nicht. Ich würde aber sagen: Ja, kauf dir einen neuen, wenn es mit deinem Geldbeutel vereinbar ist.
  • Morgen,

ich hatte den 8 GB 2g und habe mich grün und blau geärgert, dass ich mir damals nicht 16GB gekauft habe. Da kam mir der neue 32gb natürlich sehr recht.
    Und der Umstieg von 2g auf 3g, tut mir Leid wenn ich es so sagen muss, ist nicht besonders. Der Speicher natürlich, aber sonst o0( ). Vllt. sollte ich anfangen
    die Lade-Sekunden oder so zu zählen :D. Einzige die Spiele laufen jetzt immer alle flüsssig, aber damit hatte ich beim 2G eig. auch keine Probleme.

Liebe Grüße
    Odi et amo !