Bluetooth Funktion

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bluetooth Funktion

Hallo,

ich überlege mir momentan eine iPod touch zu kaufen. Was mich nur "ärgert" das ich bezüglich des internets so wlan gebunden bin. Meine frage daher: Kann ich den iPod toch über Bluetooth mit meinem Handy verbinden welches ich als Modem dann nutze??? ?(

Vielen Dank für eure mühe!!! :D
  • Momentan und offiziell nicht.

Allerdings gibt es haufenweise kleine Programmierprojekte. Diese Programme kannst leider oft nicht bei Apple im App-Store erstehen, da diese nie eine Registrierung erfahren werden. Somit müßte man Jailbreaken, um solche Anwendungen installieren und nutzen zu können. Aber ob es Anwendungen gibt, die gerade Du suchst, glaube ich eher nicht. Das ist doch wieder sehr speziell. Aber alles ist möglich, nichts ist unmöglich.
  • Also mit Bluetooth funktioniert es nicht. Ausser evtl irgendein mit Jailbreak.

Was aber auch ohne JB geht ist das wenn dein Handy W-Lan funktion hat du mit dem Handy ein W-Lan netz erstellst und dann damit mit dem iPod online gehst. JoukiSpot (oder so ähnlich) heißt das Programm das du dafür fürs handy brauchst.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • AscoT schrieb:

Weiß den keiner genauen Rat???

Was willst du von uns hören? Eine genaue beschreibung für Joikuspot? Die hat Magg0 ja schon eingestellt und mittels suchfunktion wäre man auch drauf gekommen.

Oder willst du einen genauen Rat für Bluetooth?

Den wird die evtl keiner geben können. Weil wenn du über Bluetooth mit dem Handy ins internet willst dann braucht der iPod quasi eine Modemfunktion, da du eine internetverbindung mittel Bluetooth mit einer W-Lan Verbindung vergleichen. Das sind zwei Verschiedene Baustellen und auch verbindungsweißen. Aber genauer werde ich hier jetzt nicht eingehen, da mit nicht bekannt ist mittels Bluetooth vom iPod Touch online zu gehen, da hier eine Modemschnittstelle (ich drück so jetzt einfach mal aus) zwischen Handy und iPod hergestellt werden muß, was (wie beim PC) eine spezielle Software benötigt.
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Hallo BRK-Sani

ich sehen wir reden aneinander vorbei ;) Ich möchte gerne den iPod per Bluetooth an mein Handy binden um dann über die Handy verbindung HDSPDA oder ka wie das genau heißt mit dem iPod surfen. Also nix W-Lan ;) Das der iPod das anscheinend nicht standart kann ist mir auch mittlerweile klar geworden. Doch geht es mit einem Jailbreak? ?( ?(

Tut mir leid wenn ich so komplieziert bin ;(

Mit freundlichen Grüßen
  • Also man baut mittels Joikuspot mit dem Handy ein lokales W-Lan Netz auf und geht dann über das Handy ins I-net?

Ich denke, dass die meisten dieser Applikationen nicht im Apple-Store erhältlich sind, oder? Für das Installieren und Starten von solchen Programmen braucht es den Jailbreak, dafür ist er ja hauptsächlich gedacht. Man kann ansonsten nur von Apple zertifizierte Anwendungen installieren. Auch wenn Joikuspot für das Nokia Handy ist, und nix mit dem Ipod zu tuen hat, so ist denn trotzdem ein Jailbreak für das Nokia Handy von Nöten - zumindest eine Zertifizierung der Joikuspo-Anwendung für das jeweilige Nokia Handy ist notwendig. So, oder so - eine Art von jailbreak ist notwendig!
  • Oli01 schrieb:

Auch wenn Joikuspot für das Nokia Handy ist, und nix mit dem Ipod zu tuen hat, so ist denn trotzdem ein Jailbreak für das Nokia Handy von Nöten - zumindest eine Zertifizierung der Joikuspo-Anwendung für das jeweilige Nokia Handy ist notwendig. So, oder so - eine Art von jailbreak ist notwendig!
    Es ist kein Cracken des Handys notwendig für Joukispot. Das geht auch ohne. Und es ist nicht nur für Nokia Handys sondern für alle Handys mit S60 3rd Edition als Betriebssystem.

Ich möchte gerne den iPod per Bluetooth an mein Handy binden um dann über die Handy verbindung HDSPDA oder ka wie das genau heißt mit dem iPod surfen
    Das Problem an der Sache ist folgendes.
    Du brauchst auf dem iPod eine Software die das Handy als Modem anerkennt und damit arbeiten kann. Das heißt der iPod steuert dann auch die Verbindung etc. Dafür brauchst du für jeden Handyhersteller (teilweise auch für verschiedene Modelle) den passenden "Treiber" (ums mal mit dem Computerdeutsch zu sagen). Und das gibt es meines Wissens nach nicht. (du kannst ja im Cydia mal deinen Handyhersteller (Nokia oder ähnliches) suchen). Aber ich zweifle das du was findest, bzw behaupte jetzt das nichts passendes in der Richtung gibt (falls doch möge mich jmd berichtigen)

Über W-Lan sieht die Sache anders aus. Hier stellt das Handy die Verbindung für andere bereit, so das man einfach drauf zugreifen kann. Somit brauchst du hier keine Zusatzsoftware um online zu gehen.

So jetzt reden wir glaub ich nicht mehr aneinander vorbei. Hoff ich zumindest. Aber wie du siehst wird deine Idee (ich glaube sowas hatten wir hier schonmal ähnlich diskutiert) kaum funktionieren wird.
    MFG
    BRK-Sani

• Benutzer online 2

2 Besucher