alle Dateien (jedoch die selbe Dateien) werden im Album doppelt angezeigt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• alle Dateien (jedoch die selbe Dateien) werden im Album doppelt angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe erst seit Kurzem einen Ipod Touch und den Ersten Kontakt mit Itunes. Leider auch schon das erste Problem!

Wenn ich CD's in mein Itunes gespeichert habe, dann gingen die Daten in den Itunes Ordner. Da ich diese wo anders hin schieben wollte, habe ich sie in meinen Musikordner verschoben und anschließend in den Einstellungen den Zielordner fürs Kopieren geändert. Nun habe ich folgendes Problem:

...wenn ich in Itunes meinen Ordner öffne, dann erscheint jeder Song doppelt! Wenn ich diesen auf meiner Festplatte suche bzw. über Itunes mir die Datei-Informationen anschaue, dann ist zu sehen das der Song bzw. das Album nur einmal vorhanden ist! Das Album an sich wird nur 1 mal dargestellt und die Songs lassen sich auch alle abspielen! Nun suche ich eine Möglichkeit dies wieder in Ordnung zu bekommen, jedoch finde ich leider keine Hilfe dazu, es würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt!

...ein anderes kleineres Problem ist das ich es hinbekomme, ein einmal von CD über Itunes gespeichertes Album, welches als mehrere Alben in ITunes angezeigt wird als nur 1 Album anzuzeigen. Ich habe bereits die Ordner gelöscht und alle SOngs in einem Ordner gespeichert jedoch verändert dies nicht die Darstellung im Itunes!

Ich danke jedem der mir einen Tipp geben kann!
    • Lass dir die Songs im Explorer zeigen und dann lösch die anderen. Oder lösche gleich alle in iTunes (bestätige aber "Datei behalten"), und dann ziehste die Titel nochmal aus dem Ordner direkt in iTunes rein.
      Das 2te Problem kann daran liegen, daß z.B. ein paar Titel von anderen bzw. mit anderen ("featuring ....")Interpreten sind, dann sortiert iTunes die Titel extra. Nervt mich auch immer wieder.
    • Benutzer online 1

1 Besucher