Programm Wunsch
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Programme oder Scripts kosten in der Regel auch Arbeitszeit und somit Geld.....Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
Das Problem ist das ich nicht weiß wie man das macht!!! Sonst würde ich es selber machen!!iPhone 3GS (32GB) 3.1.2
-
Sowas kann man lernen. Such mal im Internet danach.
LG -
Ist diese Frage Dein Ernst?
Falls Du es vergessen solltest sie einzuschalten, dann schließe doch einfach noch einmal iTunes, schalte die externe ein und öffne iTunes nochmal!
Und für so etwas willst Du einen Script oder Programm?
Sorgen könnt ihr haben! -
Wenn es einem so wichtig ist, muss man sich eben für ein paar euronen ein Script schreiben lassen oder
in einer netten "Progger Community" ganz lieb Fragen, soll auch klappeniPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
können damit schon beantwortet werden. -
Das Priblem ist wenn ich vergesse die Festplatte einzuschalten, dass, da meine Apps auf der Festplatte, sie alle gelöscht werden da iTunes sie nicht findet und das möchte ich probieren. Ist mir schon vorgekommen!! Einmal musste ich sogar schnell weg und erst unterwegs habe ich gemerjt dass keine Apps mehr drauf waren!! Es nervt auch bei den Fotos!! Da iTunes den Ordner nicht findet macht er einfach den Häckchen bei Fotos synchronisieren weg und nächstes mal muss ich wieder alle Fitos drauftun anstatt nur die Neuen!! Das nervt unheimlich!!
Wenn mir keiner Helfen kann, dann ist es nicht schlimm. Dann muss ich eben damit leben!!
KletteridaiPhone 3GS (32GB) 3.1.2 -
ich bin zwar kein wirklicher Programmierer, aber so schwer sollte es ja nicht sein, oder?
Welches Betriebssystem hast Du denn? Mac oder Windows?
Ich kann ein kleines bischen Java programmieren. Wenn ich jetzt noch weiß, wie man per Java Laufwerke ansteuert, dann ist das einfach. Die Prüfungsroutine als solches ist rel. einfach gebastelt. Nur hab ich keine Idee, wie ich sagen kann, dass ein bestimmtes Laufwerk da sein soll. Dann sowas müsste ja unabhängig vom Laufwerksbuchstaben zu schreiben sein. Denn ich hab sicher nciht die gleichen Laufwerksbuchstaben wie du
Ich kann heute abend mal kurz was nachlesen. Dann kann ich sagen, ob ich das hinbekommen könnte oder nicht||[img]icon/thankS.png[/img] Bedankennicht vergessen
-
Also besonders in Java sollte es nicht schwer sein.
Man lässt sich einfach die Laufwerksbuchstaben geben, die Fest vorhanden sind (Partitionen, Laufwerke, etc.) oder lässt sie beim Programmstart eingeben.
Dann öffnet das Programm einen Filestream und versucht ihn auf den 3 darauffolgenden Laufwerken abzulegen. Wenn es bei allen 3 nicht klappt ist die Platte wohl nicht da, wenn es bei einem der 3en klappt, scheint was da zu sein.
Nicht gerade die schönste Lösung, aber es funktioniert.
Ich frag mich nur, wozu der Kram?
Ich persönlich find es leichter mich zu erheben und 1m zu gehen um zu schauen ob die Platte leuchtet, als extra ein Programm zu starten, das vielleicht dann nochmal 5 sekunden braucht, bis es geladen ist.
greez Web -
mein Gedanke ist halt, wenn man per Mausklick ein Skript starten kann, könnte man ja auch per Mausklick in den Arbeitsplatz oder Datei-Explorer schauen ob das entsprechende Laufwerk angezeigt wird. Wenn nicht, ist die Platte nicht da.... Wenn ja - alles gut.....
||[img]icon/thankS.png[/img] Bedankennicht vergessen
-
Orbit#1 schrieb:
mein Gedanke ist halt, wenn man per Mausklick ein Skript starten kann, könnte man ja auch per Mausklick in den Arbeitsplatz oder Datei-Explorer schauen ob das entsprechende Laufwerk angezeigt wird. Wenn nicht, ist die Platte nicht da.... Wenn ja - alles gut.....
:rolleyes:
Ja das meinte ich auch^^
Aber wenn ers unbedingt haben will :P
greez Web