Entscheidungshilfe nano oder touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Entscheidungshilfe nano oder touch

Hallo Leute,

ich überlege mir schon des längeren die anschaffung eines mp3 players und da muss ich nicht länger drüber nachdenken, dass es ein ipod sein wird:)

gar nicht so leicht ist die entscheidung über die art des ipod.

ich war heute im elektrofachhandel und hab mir eine nano-aktion angeschaut (4G mit 8GB um 129,95.-), da dachte ich mir, den hol ich mir :)
    tja und dann zeigte mir der verkäufer den nano 5G mit 8GB um 149,95.- mit videokamera und radio, ... da tendiere ich schon eher zum neueren modell. doch dann ist ja da noch der touch...

alles nicht einfach, daher versuche ich euch meine wünsche und anforderungen zu schreiben, damit ihr mir bei der entscheidung helfen könnt :)

ich brauche in erster linie einen mp3-player. cool find ich die zusatzfunktionen eines diktiergerätes (nano 5G) und des radios. schrittzähler ist auch sehr cool. was ich nicht brauche sind spiele (der ipod touch ist doch sehr auf das ausgerichtet oder?)...
    was natürlich toll ist, ist das wlan. allerdings hab ich wo wlan ist immer meinen lapi dabei ...

cool wäre auch die funktion, dass ich die musik am ipod auch in meinem autoradio hören kann bzw. den sender des ipod suchen kann. hat irgendein gerät das schon integriert?

wie sieht es mit fotokamera aus?? der touch hat keine oder? weiß man da, ob in näherer zukunft da was geplant ist? oder eher der nano 5G ne software bekommt, damit man fotos machen kann??

ihr seht schon ich bin ein wenig überfordert, alleine die entscheidung zu treffen. gefühlsmäßig sprechen sehr viel dinge für den nano (nicht alleine auch die handlichkeit) für den touch spricht aus meiner sicht auf alle fälle die w-lan-funktion ....

freue mich auf eure tipps :)

lg pete :)

PS.: habt ihr auch nen tipp, wo ich meinen künftigen ipod günstig erwerben kann?
  • RE: Entscheidungshilfe nano oder touch

sepete schrieb:

Hallo Leute

1.ich brauche in erster linie einen mp3-player. cool find ich die zusatzfunktionen eines diktiergerätes (nano 5G) und des radios. schrittzähler ist auch sehr cool. was ich nicht brauche sind spiele (der ipod touch ist doch sehr auf das ausgerichtet oder?)...
    was natürlich toll ist, ist das wlan. allerdings hab ich wo wlan ist immer meinen lapi dabei ...

2. cool wäre auch die funktion, dass ich die musik am ipod auch in meinem autoradio hören kann bzw. den sender des ipod suchen kann. hat irgendein gerät das schon integriert?

3.wie sieht es mit fotokamera aus?? der touch hat keine oder? weiß man da, ob in näherer zukunft da was geplant ist? oder eher der nano 5G ne software bekommt, damit man fotos machen kann??

4. PS.: habt ihr auch nen tipp, wo ich meinen künftigen ipod günstig erwerben kann?
    1. Wenn du keine Spiele spielen willst, dann kauf dir den Nano

2. Nein, aber es gibt viele Adapter store.apple.com/de/browse/home…car_audio?mco=MTE0MDYxNTg

3. Nein, der Touch hat keine. Ob eine geplant ist oder nicht, dass kann dir nur Apple sagen.

4. Im Internet ;)
  • Also, leicht ist es nicht, sich für einen zu entscheiden. Aber für mich ist es wichtig, daß das Gerät klein ist, und funktionell. Ich hab immer nen Nano dabei. Den Touch nutze ich fast nur zu Hause oder wenn ich bei jemandem bin, der n Wlan zu Hause hat. Touch ist schon genial, aber wenn es dir nur auf Musik unterwegs ankommt, dann ist der Nano perfekt.
    Und übrigens, wenn dein Händler dir nen Nano 5G mit 8GB für 149€ anbietet, dann ist das ganz schön teuer. Der kostet bei Apple ja sogar nur 139€. Ich würde bzw. werde auf die paar Taler mehr schei.... und mir nen 16GB zulegen.
  • Ich würde dir den Touch empfehlen.

Ja es ist eine Kamera geplant für den den Touch. Habe ich mal gelesen. Ja das mit dem W-lan ist so ne sache... Wenn du nur Onlinespiele oder sowas spielst auf dem iPod dann würde ich mir denm Touch nit kaufen wenn schin iPhone.

2. Den iPod touch kannst du über Bloutoth mit deinem Radia verbinden, solange es auch Bloutoth hat. Du kannst dir aber auf dem iPod Touch auch Sender Downloaden Kostenlos wie bigFM und so...

3.Kamera siehe oben ;) . Das wird glaube ich auch noch kommen. Bis jetzt kann man mim iPod Nano nur Filmen und in 15 verschiedenen arten...( zb. wärmebild etc.)

4. Hm musst dich ma umschauen.

5. Hier ist mal ein Link für dich wo die die beiden vergleichen kannst.

iPod Nano: >>HIER<<

iPod Touch: >>HIER<<