Anzahl der Musiktitel nach Synchronsierung falsch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Anzahl der Musiktitel wird nach Synchronsierung nicht aktualisiert

Bei meinem ipod Nano 3G habe ich nach dem Synchronisieren das Problem, dass die Anzahl der Musiktitel in der ipod-Anzeige nicht übereinstimmt.
    Wenn ich den ipod dann resete erscheint erst nach dem Reset die korrekte Anzahl der Titel.

Als Beispiel (Ablauf der Vorgänge):
    - 16 Titel (Musikstücke) sind auf dem ipod gespeichert.
    - 8 Titel (Musikstücke) kommen per itunes dazu.
    - Der ipod wird synchronisiert
    - Neue Musikstücke werden rübergeladen (sieht man auch in der Speicherbelegungsleiste in itunes)
    - Nach der Synchronisierung und Trennung des ipods vom PC erscheint auf der Anzeige des ipods immer noch "16 Titel", obwohl die neuen 8 Musikstücke aber schon überspielt wurden.
    - Reset des ipods (Menu- und Mitteltaste gleizeitig gedrückt)
    - Anzeige erscheint nun richtig (24 Titel)

Die Software des ipod ist auch auf dem neuesten Stand .

Hat jemand das gleiche Problem und kann mir vieleicht weiterhelfen ?
    Vielen Dank für eure Antworten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von androit ()

• Ganz ehrlich, wie wichtig ist dir das und vor allem wozu? um deine Titelanazahl zu erfahren kannste auch einfach die komplette Musikbibliothek aufm Ipod abfahren, da stehts dann auch.
    Wenns beim nächsten Mal synchronisieren oder sonst irgendwann die richtige Titelanzahl anzeigt ist es doch in Ordnung und solange du die Titel auf dem Ipod sind, ist das doch völlig sekundär...
  • Ähnliches Problem:

ich überspiele nun seit 3 tagen immer wieder cd´s auf die mediathek und von dort auf den ipod.

nun habe ich - nach dem synchronisieren 3 titel weniger auf dem ipod als in der mediathek

dieser fehler zieht sich nun seit ca. 15 x synchronisieren mit. bin zwischenzeitlich bei knapp 1400 musiktitel angelangt.

grundsätzlich ist es egal, ob 3 titel mehr oder weniger - aber genauso wie den "themenstarter" wurmt mich das einfach.

ich dachte dann, vielleicht habe ich irgendwo vor der synchronisation 3 haken weggedrückt und diese lieder wurden dann nicht überspielt - aber es sind alle musiktitel in der mediathek "angehakt"

gibt es eine andere logische erklärung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rawaibeach ()