8gb oder 32gb, das ist hier die Frage

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 8gb oder 32gb, das ist hier die Frage

Also ich hab mich total in den Ipod Touch verguckt :love: und möchte ihn mir nun Ende des Monats zulegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir den 8gb oder den 32gb holen soll...

Meine Itunes Bilbliothek umfasst n bissl mehr als 4gb...hab jetzt nen Ipod Nano 2.gen (4gb) und da muss ich immer einige Songs deaktivieren, damit ich die neusten Songs unterbringen kann. Platz wäre von den Songs her also auf dem Ipod aber wie sieht es dann mit den ganzen Apps aus, mit wieviel Speicherplatz sollte ich da rechnen? Kann ich die genauso wie die Songs deaktivieren und nur ausgewählte auf den Ipod ziehen aber theoretisch mehr in meiner Bilbliothek haben?? Und natürlich die Kapazität, wenn ich mir einen Film ansehen möchte auf ner langen Reise??

Außerdem würde es mich interessieren, ob die Leistung des 32gb wirklich stark von der des 8gb abweicht und ob die Sprachfunktion wirklich nützlich ist??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
  • (Ich nehme mal an, dass es sich hier um einen iPod Touch der 3en Generation handelt)
    Wenn du gerne auf dem iPod Spiele spielen würdest, würde ich Dir eher die 32 GB Version empfehlen, denn sie hat mehr Speicherkapazität und RAM. Aber wenn du nur Musik hören willst und ab und ein Spiel spielen willst, dann empfehle ich Dir eher die 8 GB Version...

Und der Preis macht auch einen grossen Unterschied aus, also entscheide selbst.

Hoffe Dir geholfen zu haben,

MfG SS95

PS: Willkommen im Forum! :D
    :P Hier war ich :P
  • lila87 schrieb:

Kann ich die genauso wie die Songs deaktivieren und nur ausgewählte auf den Ipod ziehen aber theoretisch mehr in meiner Bilbliothek haben??
    Ja, aber wenn du eine App zuerst auf dem iPod hast, sie dann wegsyncst und danach wieder draufsyncst sind die Spielstände bzw. Nutzerdaten der App weg.

lila87 schrieb:

wie sieht es dann mit den ganzen Apps aus, mit wieviel Speicherplatz sollte ich da rechnen?
    Kommt ganz drauf an. Ich habe 250 Apps bei 2.5Gb. Ist aber überdurchschnittlich viel.

lila87 schrieb:

ob die Sprachfunktion wirklich nützlich ist??
    Nicht wirklich. Es ist eher ein Angeber-Feature.

lila87 schrieb:

ob die Leistung des 32gb wirklich stark von der des 8gb abweicht
    Der unterschied ist deutlich spürbar.

lila87 schrieb:

Und natürlich die Kapazität, wenn ich mir einen Film ansehen möchte auf ner langen Reise??
    Filme in anständiger Qualität verbrauchen so 700MB bis 1GB.

Wenn du vorsorgen willst, würde ich den 32er nehmen, da in der Regel der Musik- und Filmbestand zunimmt.

mfg, Bonki
  • lila87 schrieb:

Also ich hab mich total in den Ipod Touch verguckt :love:
    Ja, noch einer, wie ich! ^^ Wunderbar, damit kannst du nichts falsch machen!

lila87 schrieb:

Kann ich die genauso wie die Songs deaktivieren und nur ausgewählte auf den Ipod ziehen aber theoretisch mehr in meiner Bilbliothek haben??
    Jap, das würde gehen, zwar ein bisschen aufwändiger, aber es würde gehen! Du müsstest einfach jedes einzelne Musikstück, auf deinen ipod touch ziehen!
    Das heißt: Das die Musik nicht automatisch auf den ipod touch syncronisiert wird! Sondern, das du diese Arbeit übernimmst!

lila87 schrieb:

Und natürlich die Kapazität, wenn ich mir einen Film ansehen möchte auf ner langen Reise??
    Diese Frage, habe ich nicht wirklich verstanden! Meinst ob das geht??? Naja, du meinst höchstverscheinlich, dass du viel speicherplatz brauchst???
    Naja, z.B: Der Simpsons Film verbraucht auf meinen ipod touch 500MB! Von daher! ^^

lila87 schrieb:

Außerdem würde es mich interessieren, ob die Leistung des 32gb wirklich stark von der des 8gb abweicht und ob die Sprachfunktion wirklich nützlich ist??
    Ja, ich bin selbst von einen 2G auf einen "3G" umgestiegen! Und der Unterschied ist wirklich GUT!

Und noch was: Kauf dir den 32er, man kann nie genug Speicherplatz kriegen! ^^
    Schau mich z.B. an: 64GB!!! :thumbup:
  • RE: 8gb oder 32gb, das ist hier die Frage

lila87 schrieb:

Also ich hab mich total in den Ipod Touch verguckt :love: und möchte ihn mir nun Ende des Monats zulegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir den 8gb oder den 32gb holen soll...

Wenn es, und so klingt die Frage, keine Frage des Geldes ist, dann kaufe den 32GB...
    Speicherplatz kann man nie genug haben.....;)
    Wer weiß was Du in den nächsten Wochen mit der neuen Hardware noch so alles entdeckst, wo der Speicherplatz dann auch benötigt wird....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.