Iphone 3G-S

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo liebe foren user !
    Ich spiele mit dem gedanken mir zu weihnachten ein iphone 3gs zu holen , nur stelle ich mir jetzt ein paar fragen zu dem T-mobile vertrag complete-s !
    ( t-mobile.de/iphone/tarife/0,18383,22271-_,00.html )

Sorry für die folgenden fragen , ich bin nur ganz neu mit der materie iphone...

Das Iphone kostet ja einmalig 99,95€ mit 16GB.
    Und anschließend monatlich 44,95€.
    1) Kommen dann noch zusätzliche kosten auf mich zu ?
    2) Sind die Gesprächskosten bis 44,95€ mit inbegriffen , oder kommen die noch obendrauf ?
    3) Der Tarif hat ja ne internet-flat , wieviel € bleiben den dann noch übrig fürs telefonieren ? ( wenn bei 2) die gesprächskosten enthalten sind :P )
    4) Kann ich mit der Internet-flat überall in deutschland unterwegs und zuhause online sein ? / oder benötige ich noch etwas , wie zuhause wlan oder so...

Danke im vorraus für die beantwortungen der fragen ! :)
  • RE: Iphone 3G-S

satisfaction schrieb:

1) Kommen dann noch zusätzliche kosten auf mich zu ?

Zunächst einmal finde ich die Gestaltung des Dokumentes nicht so dolle....
    Das mit T-Mobile und Festnetz unter Telefonie verstehe ich nicht....
    Es kommt noch ein Bereitstellungspreis von 24,95€ (einmalig) obendrauf...
    Dann kommt es darauf an, was du mit dem iPhone so machst...unter Messaging stehen Zahlen, die, wenn Du die Leistung nutzt, dementsprechend wie es dort aufgeführt ist, bezahlen mußt.
    2) Sind die Gesprächskosten bis 44,95€ mit inbegriffen , oder kommen die noch obendrauf ?

Wie ich oben schon schrieb.....den Bereich Telefonie verstehe ich nicht, allerdings mußt Du das bezahlen, wo Zahlen aufgeführt sind, wenn Du die Leistung in anspruch nimmst
    3) Der Tarif hat ja ne internet-flat , wieviel € bleiben den dann noch übrig fürs telefonieren ? ( wenn bei 2) die gesprächskosten enthalten sind :P )

Wie ich schrieb....Telefonie erschließt sich mir nicht...
    4) Kann ich mit der Internet-flat überall in deutschland unterwegs und zuhause online sein ?

Ja...allerdings ist der Begriff Flat nicht ganz richtig, denn unter Punkt 6 steht im Kleingedruckten
    "Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt."

oder benötige ich noch etwas , wie zuhause wlan oder so...

Nein
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Zunächst einmal finde ich die Gestaltung des Dokumentes nicht so dolle....
    Das mit T-Mobile und Festnetz unter Telefonie verstehe ich nicht....
    Es kommt noch ein Bereitstellungspreis von 24,95€ (einmalig) obendrauf...
    Dann kommt es darauf an, was du mit dem iPhone so machst...unter Messaging stehen Zahlen, die, wenn Du die Leistung nutzt, dementsprechend wie es dort aufgeführt ist, bezahlen mußt.

Wie ich oben schon schrieb.....den Bereich Telefonie verstehe ich nicht, allerdings mußt Du das bezahlen, wo Zahlen aufgeführt sind, wenn Du die Leistung in anspruch nimmst

Wie ich schrieb....Telefonie erschließt sich mir nicht...

Ja...allerdings ist der Begriff Flat nicht ganz richtig, denn unter Punkt 6 steht im Kleingedruckten
    "Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt."

Das mit dem T-Mobile und ins dt. Festnetz unter Telefonie , da kann man sich aussuchen ob man kostenlos ins dt. festnetz oder zu t-mobile telefonieren möchte.

Zu der "i-net Flat" , sehe ich das richtig das ich ab einen Datenvolumen von 300MB nur mit niedriegeren download und upload raten zu rechnen habe ?
    Wie schnell ist ein Datenvolumen von 300MB erreicht ? ?(

Ich hoffe Jemand kann noch meine offen stehenden fragen beantworten!
    lg !
  • satisfaction schrieb:

Das mit dem T-Mobile und ins dt. Festnetz unter Telefonie , da kann man sich aussuchen ob man kostenlos ins dt. festnetz oder zu t-mobile telefonieren möchte.

Na dann kannst du ja selber "ausrechnen", was das jeweils nicht gebuchte in Deinem Fall kosten würde....

Zu der "i-net Flat" , sehe ich das richtig das ich ab einen Datenvolumen von 300MB nur mit niedriegeren download und upload raten zu rechnen habe ?

So ist das nachzulesen und Du hast es richtig verstanden....

Wie schnell ist ein Datenvolumen von 300MB erreicht ? ?(

Das kann man so pauschal nicht sagen....
    Je nachdem, was Du so machst....ein bißchen Youtube, ein bißchen Internet, ein bißchen App`s laden und updaten, ein paar E-Mails mit ein paar Anhängen....
    ...und nicht vergessen, es gibt ein Blockrundung auf jeweils die nächsten 100KB; d.h. Du hast einen Datenverbrauch von 318KB. Dann wird automatisch aus 400KB gerundet...
    Zitat:
    Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.
    Zitat Ende

Ich hoffe Jemand kann noch meine offen stehenden fragen beantworten!
    lg !

Hoffe, das konnte ich...;)
    Bitte Beachten:
  • Hast du / ihr erfahrung mit den verringerten download und upload raten nach dem Datenvolumen von 300MB ?
    Ist man der sehr viel langsamer im I-net unterwegs ?
    Ich kann mir vorstellen das mein Datenvolumen von 300MB schnell ausgereizt ist , wenn ich am tag ca. 4 stunden mit dem iphone im internet unterwegs bin.

Nochmal zu den Gesprächskosten , ich glaub ich drück mich nen bisschen blöd aus...
    Wenn ich den Tarif mit der T-mobile-flat nehme.
    Wenn ich dann sagen wir X minuten im monat Telefoniere in andere netze als t-mobile , kommen die kosten den oben auf die 44,95€ im monat oben drauf , oder sind die bis zu 45,95€ inklusive ?
    Sprich ich telefoniere 60 minuten im Monat zu E-plus , bezahle ich dann 44,95€ , oder 63,35€ monatlich ? ( 60 minuten zu e-plus = 17,4€ )
  • satisfaction schrieb:

Hast du / ihr erfahrung mit den verringerten download und upload raten nach dem Datenvolumen von 300MB ?
    Ist man der sehr viel langsamer im I-net unterwegs ?
    Du wirst auf GPRS gedrosselt. Mit EDGE kann man schon nicht gescheit Arbeiten und mit GPRS dann gleich dreimal nicht.
  • iPod x3 schrieb:

EDGE ist auf dem iPhone aber noch auszuhalten, das geht gerade noch so.

Finde ich auch, im Zug habe ich öfter mal EDGE. Das ist nicht berauschend aber Surfen lässt es sich damit.
    GPRS geht mal so gar nicht :)

HSPDA 7,2 ist nett, das ist so wie Surfen zuhause :D
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Bei GPRS?

GPRS schafft etwa 6-7 kb/s
    Bei einer Seite wie eBay (ca. 260 kb hat die Startseite) ca. 45 sek.
    Das ist aber der rein theoretische Wert, rechne das ganze x 2 dann kommt es etwa hin.
    1,5 minuten wird es locker dauern, eher noch länger.

Jeder Seite weiterklicken dann etwa wieder diese Zeit.

Also mit GPRS Surfen geht so gar nicht.

Mit HSDPA geht die eBay Seite so schnell auf wie zuhause wenn du eine DSL 6000er Leitung hast.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Newoniva 09537217943 schrieb:

Wie lang braucht denn dann eine Seite zum Laden, wie zum Beispiel Ebay?

Das, was hier zu den Zeiten geschrieben steht, stimmt so.
    Allerdings nicht vergessen...es gibt einen E-Bay App, der wirklich nicht schlecht ist und sich deutlich schneller aufbaut...
    So gibt es auch Nachrichten App`s usw.
    Man muß nicht unbedingt die originalen Seiten ansurfen....
    Ich schreibe das nur, weil ich aus einer Zeit berichten kann, da war GPRS der Hammer....;)
    Und wenn es jetzt so schlecht geredet wird.....tut mir das ein klein wenig weh....;)
    Nix für ungut.....
    Bitte Beachten:
  • hubremen schrieb:

Ich schreibe das nur, weil ich aus einer Zeit berichten kann, da war GPRS der Hammer....;)
    Und wenn es jetzt so schlecht geredet wird.....tut mir das ein klein wenig weh....;)

Kann ich nachvollziehen :)
    Ich bin ja ebenfalls keine 16j mehr und kenne noch sehr gut wie Zeit wo GPRS das Maß aller Dinge war und
    ich 5 MB im Monat frei hatte (T-Mobile), ach das hat immer Spaß gemacht mit dem Messenger auf Windows
    Mobile auf der Fahrt nach Hause (bin zu der Zeit Zug gefahren) noch mal schnell den Messenger anzuwerfen und
    dabei sein Kontigent im Auge zu behalten weil jedes MB extra enorm viel Geld gekostet hat :D

Erinnerungen sind schön und auch sehr wichtig, aber haben möchte ich GPRS inzwischen nicht mehr *gg*
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

hubremen schrieb:

Kann ich nachvollziehen :)
    Ich bin ja ebenfalls keine 16j mehr und kenne noch sehr gut wie Zeit wo GPRS das Maß aller Dinge war und
    ich 5 MB im Monat frei hatte (T-Mobile), ach das hat immer Spaß gemacht mit dem Messenger auf Windows
    Mobile auf der Fahrt nach Hause (bin zu der Zeit Zug gefahren) noch mal schnell den Messenger anzuwerfen und
    dabei sein Kontigent im Auge zu behalten weil jedes MB extra enorm viel Geld gekostet hat :D

Ganz genau.....;)
    "Damals mußte man die APN-Eintragung inkl. der Ini.-Befehle noch umständlich mit der Hand eintragen...und wehe, man hat sich vertippt....
    Immerhin war GPRS der Nachfolger von HSCSD, einer schnellen Wählverbindung, die allerdings nicht von allen Phones beherrscht wurde....

[/quote]....aber haben möchte ich GPRS inzwischen nicht mehr *gg*[/quote]
    Aber wir "haben" es immer noch, nur nutzen tun wir es nur noch in Ausnahmefällen....;)
    Genug des "schlau schreibens"....
    Bitte Beachten:
  • ingope schrieb:

Wenn du permanent deutlich mehr als 300 MB im Monat versurfen würdest ist das nicht der richtige Vertrag, das stimmt.
    Danach wirds dann aber auch richtig teuer wie ich finde.
    Find ich auch , dass dannach zu teuer wird :(
    Wie schnell sind den die 300MB im durchschnitt versurft ? nur so ne durchschnittsangabe... 10std. ? 100std. ?
    Und wie lange baut ne seite ungefähr auf , nachdem ich auf 64kb/sec. gestuft wurde ?
  • Das kann man so nicht festmachen.
    Es kommt immer drauf an was für Seiten du ansurfst, sind die sehr Grafiklastig gehts schneller als wenn du Foren nimmst in denen
    eher fast ausschließlich Texte sind.

Ich habe neulich 4 std gesurft, eBay, div. andere Seiten und kam auf ca. 10 MB.
    Auf den ganzen Monat gerechnet komme ich immer auf zwischen 200 und 300 MB.
    Nutze das ganze aber, wie ich finde recht intensiv. Somit reichen mir 300 MB locker aus.

Ich kann aber auch leute die brauchen 3 GB.
    Dann würde ich mir an deiner Stelle den kleinsten Vertrag holen und dann die Modem Option dazubuchen, dann bist du im Monat
    bei 3,2 GB ! die du Versurfen kannst, darfst auch Thetering nutzen.
    Kosten:
    24,95 € Complets XS plus 20 € die Modem Option gleich 44,95 € pro Monat, und dafuer aber massig GB.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

Das kann man so nicht festmachen.
    Es kommt immer drauf an was für Seiten du ansurfst, sind die sehr Grafiklastig gehts schneller als wenn du Foren nimmst in denen
    eher fast ausschließlich Texte sind.

Ich habe neulich 4 std gesurft, eBay, div. andere Seiten und kam auf ca. 10 MB.
    Auf den ganzen Monat gerechnet komme ich immer auf zwischen 200 und 300 MB.
    Nutze das ganze aber, wie ich finde recht intensiv. Somit reichen mir 300 MB locker aus.

Ich kann aber auch leute die brauchen 3 GB.
    Dann würde ich mir an deiner Stelle den kleinsten Vertrag holen und dann die Modem Option dazubuchen, dann bist du im Monat
    bei 3,2 GB ! die du Versurfen kannst, darfst auch Thetering nutzen.
    Kosten:
    24,95 € Complets XS plus 20 € die Modem Option gleich 44,95 € pro Monat, und dafuer aber massig GB.
    Was ist die Modem Option ? Was ist Thetering ?

Erstmal , aber danke für die ganzen antworten , ich bin jetzt aufjeden fall schon mal 20x schlauer als ich es vor meiner thread erstellung war :thumbup:
    Ich denke ich surfe am tag um die 3 - 4 std. das bedeutet das ich die letzten paar tage im monat mit einer downloadrate von 64kb/sec leben muss , das ist okay !

Das surfen mit HSDPA , also bis zu einem Datenvolumen von 300MB ist so schnell wie zu hause DSL ?
  • satisfaction schrieb:

Die Modem option bei T-Mobile ist für Thetering. Und Thetering ist die Nutuzng des iPhones als Modem für einen Laptop.
    Das Laptop nutzt die iPhone Online Verbundung zum Surfen.
    Du kannst die 3,2 GB aber auch nur im iPhone versurfen, muss also kein Thetering nutzen.

satisfaction schrieb:

Erstmal , aber danke für die ganzen antworten , ich bin jetzt aufjeden fall schon mal 20x schlauer als ich es vor meiner thread erstellung war :thumbup:
    Ich denke ich surfe am tag um die 3 - 4 std. das bedeutet das ich die letzten paar tage im monat mit einer downloadrate von 64kb/sec leben muss , das ist okay !

Warum nimmst du dann nicht Complete XS und die Modem Option, dann bist du auch bei 44 euro wie beim anderen Vertrag, kannst aber mit HSDPA Surfen bist der
    Arzt kommt. Ist doch viel schlauer.

satisfaction schrieb:

Das surfen mit HSDPA , also bis zu einem Datenvolumen von 300MB ist so schnell wie zu hause DSL ?

Das ist etwa wie eine DSL 6000er Leitung zuhause, also schon sehr schnell beim Surfen.

DSL 6000 = 6 mbit
    HSDPA max = 7,2 mbit
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

satisfaction schrieb:

Die Modem option bei T-Mobile ist für Thetering. Und Thetering ist die Nutuzng des iPhones als Modem für einen Laptop.

....oder die Nutzung der SIM in einem USB-Modem oder (irgend-)einem anderen Phone als Modem.....

Immer daran denken...es gibt auch andere Anbieter (Vodafone), die das iPhone mit einer Flat (wirklichem Flat-Vertrag, ohne irgendeine Begrenzung) anbieten.....
    Es gibt zwar eine Abmahnung an Vodafone von T-Mobile, aber aus persönlicher Erfahrung weiß ich, das Vodafone weiter die Geräte vermarktet....
    Hierzu, gerade zu den Vertragbedingungen und den Kosten, habe ich schon mla vor einiger Zeit etwas geschrieben. Daran hat sich auch nichts geändert und die Kosten sind günstiger als bei T-Mobile....
    Bitte Beachten:
  • Benutzer online 1

1 Besucher