Ipod Touch wiederherstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch wiederherstellen

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir einen hilfreichen Rat geben.
    Ich habe mir vor 3 Wochen einen Ipod Touch gekauft. Als ich ihn bekommen hatte, konnte ich direkt keine musik draufziehen da er nach einer zeit des synchronisierens und draufladens eine fehlermeldung brachte und abgebrochen hat. danach musste ich meinen ipod wiederherstellen und dann lief in andauernder schleife eine fehlermeldung (ich glaube nummer 6) das die wiederherstellung nicht klappt und dann die meldung das der ipod im wartungsstatus ist und wiederhergestellt werden muss. das kommt immer wieder nachdem ich ihn wiederherstelle. also hab ich ihn bei apple eingeschickt und einen neuen bekommen. nun tritt das gleiche problem wieder auf. und bevor die fragen auftauchen, ich habe schon die ganzen tricks mit 20 sekunden aus und aktionstaste drücken etc. itunes neu installieren gemacht und es funktioniert nichts. was läuft hier schief? was ratet ihr mir zu tun?
    danke schoneinmal
  • Hi,

    ich würd den iPod in den DFU Modus setzen, die Firmware aus dem Apple Ordner nehmen, oder irgendwo runterladen und per SHIFT+Wiederherstellen in iTunes den Pod neu aufsetzen.

    (DFU Modus findest Du im Forum oder auf YouTube, Firmware über Google (nur die nehmen die Du auch drauf hast))

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Semi schrieb:

    das mit der firmware usw kapier ich nicht...

    dfu-modus mach ich doch einfach wenn ich eintaste und aktionstaste gleichzeitig drück und dann eintaste loslasse oder?

    Das ist ein Reset....

    kannst du das ganze mal in einzelnen schritten erklären oder gibts da irgendwo ne anleitung?

    hAT @tullm doch geschrieben....z.b. Google...

    Innerhalb von einer Sekunde über Google gefunden....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Du brauchst ein Firmware file, eine ipsw Datei. Diese findest Du entweder im Apple Ordner auf der Festplatte, oder übers Internet. Wenn Du dann in iTunes bist und Dein iPod erkannt wird drückst Du dort mit gedrücker SHIFT-Taste auf den Wiederherstellen-Knopf und gibst dann den Speicherort der ipsw Datei an.

    Dann wird der ipod neu aufgesetzt.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hmmm... mache mal einen Speichertest bei deinem Computer, wenn du Vista hast, geht das ganz einfach, wenn du startest. Ich hatte mal das selbe Problem (iPod touch 1G, damals Update von 1.1.2 auf 1.1.3 machen wollen, aber immer wieder Fehler 6), irgendwann hatte ich dazu noch unregelmäßig Bluescreens von WINDOWS. Notebook zum Händler gebracht, der hat den defekten Riegel ausgetauscht und danach lief alles wieder perfekt. Allerdings hats auch irgendwann mit der Brute-Force Methode funktioniert (einfach immer wieder wiederherstellen lassen, bis es hinhaut).
  • Arbeitsspeicher (RAM) ist in deinem PC als Riegel verbaut, also zum Beispiel wenn du 1024MB (1GB) hast, werden meistens zwei mal 512MB Riegel verbaut oder wenn du 2048 MB hast zwei 1024MB-Riegel, etc.
    Wenn einer davon defekt ist ist das nicht so tragisch (einfach ausbauen und neuen kaufen, ist relativ billig). WENN der kaputt ist, was ja nicht der Fall sein muss. Der Speichertest von Vista ist extrem sensibel, memtest soll ganz gut sein (hab auch wenig Erfahrung damit, aber google, du weißt ja) Mehr INFOS
  • hey
    itunes 9 installieren apple.com/de/itunes/download/
    wen schon itunes 9 vorhanden dann deinstall und wieder neu installen

    wen es immer noch nicht geht dann folgendes

    dann andere usb hub

    wen kein andere zu verfügung treiber deinstalieren und einfach nochmal anschlißen (dan installat der die treiber na neu


    war unter den zahlreichen fehlermeldungen auch die fehler meldeung iPodhelper.exe wen ja musst du aufjeden fall alles von apple deinstallen außer safari (wen vorhanden) auch quick time

    mfg
    mueller65
  • ich benutz die neueste itunes-software und die firmware läd er ja automatisch runter. als ich die firmware selbst aus dem internet geladen hab, hab ich glaub ich 3.1 genommen.



    so, an nem anderen pc hat die wiederherstellung geklappt. bloß das dumme ist das ja dort meine ganze musik nicht drauf ist.

    jetzt 2 fragen. was kann an meinen eigenen laptop nicht stimmen, das es da nicht klappt? ist beides windows vista und beides neueste itunes version...(vllt firewall oder soetwas?)

    und kann ich, falls ich keine möglichkeit hab ihn an meinem laptop anzuschließen, relativ schnell meine ganze musik inklusive cover auf den anderen pc übertragen? (spezielle dateien die itunes dann sofort erkennt und die musik plus cover lädt, oder soetwas)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Semi ()

  • Musst den Ordner "iTunes" aus dem Musikordner deiner Home-Verzeichnisses (wie heisst das noch gleich? Dieses mit dem... naja dieser grüne Ordner halt. Das was mal Eigene Dateien war... :) ) auf ne externe Platte o. ä. kopieren und bei deinem anderen PC einfügen. Das sollte funktionieren. Beim nächsten iTunes Start sollte dann direkt deine Mediathek zu sehen sein.
  • Der Tim schrieb:

    Musst den Ordner "iTunes" aus dem Musikordner deiner Home-Verzeichnisses (wie heisst das noch gleich? Dieses mit dem... naja dieser grüne Ordner halt. Das was mal Eigene Dateien war... :) ) auf ne externe Platte o. ä. kopieren und bei deinem anderen PC einfügen. Das sollte funktionieren. Beim nächsten iTunes Start sollte dann direkt deine Mediathek zu sehen sein.
    Beschreibst Du das Aussehen bei Vista?
    Sonst verstehe ich nicht, was Du da beschreibst....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hi Leute! Ich hab heut mein neuen Iod touch 3g bekommen. Bei mir ist der selbe fehler aufgetreten wie oben schon gennant. Beim ersten mal als ich es mit itunes verbunden habe klappte alles. ich konnte songs drauf machne aber dann gings aufeinmal net mehr. hab versuch tes wiederherzustellen aber es hat einfach net geklappt. Ich versteh nicht wieso. Und das mit dem DFU kapier ich au net. Kann mir bitte einer helfen. Hoffe das Teil ist nicht kaputt! Bitte um Hilfe.