Komme mit dem Touch nicht ins Internet

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Schon klar! Aber welches Passwort gibts du in den iPod ein???

Jenes, welches du von deinem Provider erhalten hast, oder das, welches du selbst in den D-Link eingegeben hast?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • hallo,

bei mir sieht es ähnlich aus mit dem internet. bei mir ist bei wlan links ein hacken. jedoch komm ich nirgens rein ins internet. wie sieht es überhaupt aus wenn man nun drin ist? netzwerk wählen und rechts daneben läuft ein drehender kreis. bei dhcp steht eine ip adresse, teilnetzmaske steht auch was, aber kein router, kein dns.

blick das ganze nicht, ärgere mich darüber.

gruß
    chris
  • Welche IP-Adresse und welche Teilnetzmaske wird denn im iPod angezeigt? Wenn die IP-Adresse mit 169.254.xx.xx beginnt findet der iPod keinen DHCP-Server. Ist DHCP in deinem Router aktiviert?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• ich habe fast das gleiche problem

Am Sonntagabend konnte ich noch mit meinem ipod touch 1G ins internet gehn. Am Montag darauf konnte ich das nicht mehr: Mein W-Lan wird zwar angezeigt und auch der blaue hacken ist dran, doch das verbindungszeichen oben recht erscheint nicht. Jetzt erkennt es sogar die Ip adresse usw. nicht mehr. Alle anderen Geräte erkennen das Internet und man kann es auch benutzen.
  • MB-AX schrieb:

ich habe fast das gleiche problem
    ... und ich dieselben Fragen:
    • Netzwerkeinstellungen im iPod zurückgesetzt?
    • iPod mal wiederhergestellt?
    • Router mal kurz vom (Strom-)Netz getrennt?
    • die WLAN FAQ durchgearbeitet?
    Gruß ergo-hh

• sorry wenn das schon geschrieben wurde habe aber keine zeit alle durchzulesen also du musst in einstellungen --> allgemein --> zurücksetzen --> Netzwerkeinstellungen

dannach alles noch mal neu eingeben mit passwort und so und fertig :D
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D