Trotz richtigem Kennwort Verbindung fehlgeschlagen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Trotz richtigem Kennwort Verbindung fehlgeschlagen

Hi Forum!

Ich habe heute meinen neuen ipod bekommen und wollte natürlich das internet benutzen.

Signal ist super Kennwort richtig ,aber es klappt trzt. nicht!

Am I pod liegt es nciht. Ich konnte bei einem Freund auch ins internet.

Es muss also etwas mit dem netz zu tun haben.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für das Problem ;)

Lg.
  • Ein paar mehr Informationen wären hilfreich!

- DHCP im Router und im iPod aktiviert?
    - Welche Verschlüsselung hast du im Router eingestellt? (WEP oder WPA/WPA2)
    - Wird dein Netzwerk (SSID) im iPod angezeigt?
    - Welche IP-Adressen werden im iPod angezeigt?
    -MAC-Filter im Router aktiviert?

usw. usw.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • - DHCP im Router und im iPod aktiviert? Antwort: Ich habe keine ahnung was das ist..
    - Welche Verschlüsselung hast du im Router eingestellt? (WEP oder WPA/WPA2) beantwortet
    - Wird dein Netzwerk (SSID) im iPod angezeigt? wird angezeigt
    - Welche IP-Adressen werden im iPod angezeigt? keine
    -MAC-Filter im Router aktiviert? wenn du mir sagst wo der sein soll (habe Vista) dann kann ich dir das beantworten
  • buffeltouch schrieb:

- DHCP im Router und im iPod aktiviert? Antwort: Ich habe keine ahnung was das ist..
    Na gut, dann fangen wir mal so an: Am Anfang schuf ich Himmel und Erde ... :)

Nein Spaß beiseite, schildere mal welchen Router du hast (Hersteller/Typ), dann werden wir das Problem mal schrittweise angehen.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

• OK. ich gehe mal davon aus, dass DHCP standardmäßig im Router aktiviert ist.

Prüfe bitte, ob im iPod auch DHCP gewählt ist. Dazu tippst du auf den kleinen blauen Pfeil rechts neben deinem Netzwerknamen. In dem folgenden Fenster muss DHCP blau unterlegt sein. Werden dort auch IP-Adressen angezeigt? Ewenn ja, welche?

Gruß ero-hh

• Das ist schlecht :( !

Denn müssen wir wohl doch etwas systematischer vorgehen. Dazu ist es erforderlich, dass du den Router administrieren kannst. Du gibst in deinem Internet-Browser nur die Adresse deines Routers ein (ist m. M. standardmäßi 192.168.2.1), dann solltest du dich im Router anmelden können. In der Bedienungsanleitung auf Seite 83 siehst du, welche werte für DHCP im Router eingestellt sein sollten.

Auf Seite 89 der BA siehst du, wie die Verschlüsselung eingetragen sein sollte. Dort kannst du auch den Pre-shared Key deiner Wahl eintragen. Aber Vorsicht, wenn du diesen änderst, musst du den auch in allen sonstigen Computern/Notebooks ändern, die sich über WLAN mit dem Router verbinden.

Ist am Router auch der Schalter "WLAN on/off" eingeschaltet? (s. Seite 17 der BA)

Gruß ergo-hh

• ergo-hh schrieb:

Ist am Router auch der Schalter "WLAN on/off" eingeschaltet? (s. Seite 17 der BA)

buffeltouch schrieb:

Weil Villeicht ist das ja die Lösung und wir müssen uns nicht mit so vielen Einzelheiten aufhalten .
    Das ist keine Einzelheit, sondern für eine funktionierende WLAN-Verbindung "lebensnotwendig".

In Sachen MAC-Filter schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 120. So muss es bei dir im Router auch aussehen. Insbesondere darf bei "Kontrolle der MAC Adressen" kein Haken gesetzt sein.

Gruß ergo-hh