i tunes auf 2 Rechnern parallel fahren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• i tunes auf 2 Rechnern parallel fahren

Hallo,
      möchte i tunes auf 2 Rechnern parallel fahren. Dazu folgende Fragen.
      1. Wie kopier ich mein altes i tunes auf den neuen Rechner. Ich weiß, meine i tunes Music Datei auf den neuen Rechner unter Musik. Aber, wie bahalte ich meine Wiedergabelisten? Hab das neue itunes schon installiert, wieder deinstallieren?
      2. Wenn ich zukünftig neue Musik hinzufüge und eine neue Wiedergabeliste auf einem Compi erstelle, wie bekomm ich dann Musik und neue Wiedergabeliste auf den anderen Compi?
      3. Kann ich meinen ipod auf beiden Compis synchronisieren?
      Das "Parallelfahren" ist für mich wichtig um auch immer ein back up zu haben. Der zweite Compi ist ein notebook das ich zum DJen nutze.
      Danke für Eure Tips.
    • Die Songs hab ich über die Sicherung auf ein Speichermedium rüberkopiert. Die Wiedergabelisten hab ich allerdings nicht mit dabei. Hm.

Ich hab jetzt die Datei i tunes library und die Datei i tunes music library einzeln und gemeinsam hin und herkopiert. Ich konnte tatsächlich meine Wiedergabelisten von Compi 1 auf Compi 2 kopieren. Allerdings hat Compi 2 dann so gut wie keinen Song mehr gefunden. Alle waren mit einem ! versehen.
      Hat jemand eine Idee?

Es müßte doch Dateien geben, die ich hin und herkopieren müßte um dann die Änderungen, durchgeführt auf einem Compi, auf den anderen zu kopieren??? Hat keiner Erfahrung damit?
    • Ich bin kein pc pro, es könnte aber sein dass wenn du den sound rüberkopierst dass er nich im gleichen pfad auffindbar ist..ich hatte das "!" problem als ich musik verschoben habe auf meinem pc..versuch mal genau den gleichen dateienpfad auf pc2 zu "konstruieren".itunes kann meines wissens nach musik nicht verschieben,also muss man es überlisten.schreib dir den genauen speicherpfad bei pc1 auf (über rechtsklick und informationen abrufbar) und verschiebe die musik auf pc2 genau in diesen pfad...