[TUT] Jailbreak unter Firmware 3.1.x [Windows & Mac]

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hey Jungs!
    Zwar bin ich noch nicht so fit, aber fit genug fuer einen Jailbrake 8)
    Da ich mir erstmal Gedanken gemacht habe, wegen den neuen Wuermern und was ich dagegen machen kann, sieht es so aus, dass ich ohne einen neuen Jailbrake/Unlock nicht vorbeikomme...
    Mein iPhone, der allererste noch, ich wurde sagen 1G, hat eigentlich noch gut funktioniert, nur mit der alten Version 2.1. Als ich dieses machen wollte: cydia.saurik.com/password.html Hab ich gemerkt, ich hab ja irgendwie gar kein Cydia (mehr), ich denke einfach, ich hab es irgendwie damals weggeloescht, weil ich nicht wusste wozu ich es brauchen soll, oder erst gar nicht ausgewaehlt zum runterladen beim Unlock... ich weiss es leider nicht mehr. Aber als ich letztens danach suchte (gegoogelt ueber Safari am iPhone), hat mein iPhone angefang zu spinnen, meine Apps gehen nicht mehr, und Internet sowieso nicht. Nur wenn ich irgendwo anders, also an anderen W-Lan verbunden bin geht alles problemlos, ganz komisch... (mit lap top geht alles gut, also kann an w-lan nicht liegen).
    Da ich noch den aller ersten iPhone habe, schon damals mit Qpwn ungelocked, frage ich mich nur, ob ich erstamal mir Blackrain jailbraken darf? Weil kein 3G oder 3GS, und wenn ja, muss ich dann noch extra unlock dazu? Obwohl er schon einen hat? Wenn ja, womit am besten? Weil bei BootNeuter hab ich echt keinen Durchblick...da bin ich total verloren und weiss ueberhaupt nicht was er da schreibt oder will, irgendwie geht's da nur um upgrades und downgrades, macht mich wahnnsinnig...
    Ich lese soviel ich kann um es richtig zu machen und nicht in Panik auszubrechen, aber ich werde echt eure Hilfe brauchen...
    Und noch eins

ingope schrieb:

Daniel2468 schrieb:

bedenkt auch das der ipod langsamer läuft und der akku echt schnell lehr ist.

Ich denke ich weiß was du meinst.
    SSH zufällig?
    Nach der Installation von SB Settings und Open SSH ist SSH standardmäßig nach jedem Rebbot des iPhones
    eingeschaltet ! Ich habe noch keine möglichkeit gefunden das per default auszuschalten.

Somit zieht dir SSH binnen eines Tages den Akku leer, auch wenn fast nichts am iPhone gemacht ist.
    Nach einem Reboot sofort über den Provider "wischen" um die Einstellungen aufzurufen und fix SSH ausschalten.
    Ansonsten braucht das iPhone nach einem Jailbreak nicht mehr Strom als vorher.
    Wenn ich also den Jailbrake geschaft habe, kann ich in dieses Menue immernoch eingreifen, oder wie soll ich das mit dem "wischen" verstehen?
    Vlg!!!
    iPod nano 1G (2GB)
    iPod nano 4G (4GB)
    iPod classic (80GB)
    iPhone 1G (4GB)
    :thumbsup:
  • So, ich kaempfe mich jetzt alleine dadurch. Jetzt stehe ich irgendwie dumm da. Als ich BL Version 4.6 und 3.9 runterladen will, kann keiner von meinen Programmen es lesen. Dann hab ich mir extra VLC runtergeladen, der sagt das hier No suitable decoder module:
    VLC does not support the audio or video format "undf". Unfortunately there is no way for you to fix this.
    Super.
    Was nun? Wie soll ich das jetzt speichern? Oder kommt das automatisch mit Blackrain download?
    Ich wollte allgemein so vorgehen.
    1. BL 4.6 und 3.9 downloaden

2. Blackrain downloaden
    3. iTunes an, iPhone dran (USB)
    4. Make it rain
    5. schauen erstmal was passiert... ?(
    iPod nano 1G (2GB)
    iPod nano 4G (4GB)
    iPod classic (80GB)
    iPhone 1G (4GB)
  • Bin etwas weiter gekommen...
    Mit Blackrain kann ich (so denke ich) ertmal jailbraken, dann mit BootNeuter Unlocken. Wie ich das alles richtig mache, weiss ich noch nicht.
    Eins verstehe ich niicht, das BootNeuter unlock scheint mit echt eine "alte Version" von frueher zu sein... es steht, ich muss eine fw von 1.1.4 haben um es machen zu koennen... wie soll den das bitte gehen? Ich habe ja schon eine uralte von 2.1, wie bitte soll es noch aelter gehen??
    Und wie soll den das iPhone am ende auf neusten Stand sein bei der fw 3.1? Wird sich dass von alleine updaten? Niergendswo steht irgendwas. Fuer jemand der echt fast nie was damit zu tun hat ist es total frustrierend. Ich sitze schon den ganzen Tag und versuche es rauszukriegen. Warum gibt es nicht die ganz einfachen schritte wie 1 bis 10 und fertig. Da muessten die Leute nicht 10 milionen mal das selbe fragen und so wie ich, total frustrieren. Ich kriege echt gleich die Kriese. Ich verstehe die ganze Unndurchaubarkeit bei diesen Seiten nicht. Falls das extra so ist, ich hasse es! Und langsam will ich es nicht mehr machen, ich schmeiss dat gleich an die Wand. Ich hatte Schweinegrippe, ich hab keine Geduld fuer das hier... so, frust ist raus... Danke fuers zuhoeren falls jemand doch mitliest...
    Vlg! Ich gehe schlafen. Morgen wird ein besserer Tag... Sch**s iDing! :cursing:
    iPod nano 1G (2GB)
    iPod nano 4G (4GB)
    iPod classic (80GB)
    iPhone 1G (4GB)