iPod ständig gesperrt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod ständig gesperrt!

Hallo an alle!

Habe folgendes Problem: Mein nagelneuer iPod ist dauergesperrt! Ausgepackt, an den PC angeschlossen und die Software aktualisiert. Von der ersten Sekunde an ist das Schloß auf dem Display zu sehen und keine Taste funktioniert. Der LOCK - Schalter ist nicht "rechts".
    Mehrmaliges Wiederherstellen hat auch nix gebracht. Kann den iPod so nicht benutzen.

Hat jemand ne Idee oder ist es ein Garantiefall?

Besten Dank schonmal!
  • hubremen schrieb:

...und ein hin und her bewegen des Schalters bringt nix?

Das schloss erscheint meines Wissens nach nur mit der Software-Sperre ... der Hold-Schalter sollte in dem Fall überhaupt nicht beteiligt sein.

Zwischen "auspacken" und "an den PC anschließen" hast Du ihn doch sicherlich schon angemacht, oder? War der iPod da auch schon gesperrt?
  • Riddler72 schrieb:

oder so ähnlich

hmm ... genau das interessante fehlt natürlich ...

Wie ich selber in den vergangenen Tagen hier im Forum gelernt habe kommt ein wirklich neuer iPod, der nicht überlagert ist zu einem brauchbaren Teil vorgeladen nach Hause. So auch geschehen bei mir am Samstag mit einem iPod Classic. Es mag sein, dass an Deinem schonmal jemand dran war ...

... hast Du denn mal Standards wie 000 oder so ausprobiert? Wenn Du den iPod irgendwo im Laden gekauft hast, würd ich einfach dorthin gehen und denen das Teil auf den Tisch knallen. Hilft ja nix, wenn wir hier Ratespielchen spielen. Normal ist das jedenfalls nicht und natürlich kommt kein neuer iPod ohne Macke gesperrt zu seinem Besitzer, das wäre ja noch schöner ... hier ... jetzt haben sie 999 Möglichkeiten ihren iPod zu entsperren ...
  • @Chrisspy: Was Du meinst, ist wahrscheinlich diese Displaysperre mit dem Code. Das ist bei mir nicht der Fall. Es ist "nur" ständig das Schloß im Display zu sehen - anstecken an Rechner, über iTunes synchronisieren oder Wiederherstellen bringt absolut nix -

Das ist eigentlich ein Ersatzgerät für meinen ersten iPod Nano , der ebenfalls sofort einen Defekt hatte (Akku hinüber). Bestellt bei einem Apple-Versandhändler, nix Ebay oder so.
  • Riddler72 schrieb:

@Chrisspy: Was Du meinst, ist wahrscheinlich diese Displaysperre mit dem Code. Das ist bei mir nicht der Fall. Es ist "nur" ständig das Schloß im Display zu sehen

Dann hab ich Dich in dem Fall falsch verstanden und muss ab sofort automatisch hubremen zustimmen ;)

Wenn die Tastensperre nicht entriegelt ist es auch für mich ein Garantiefall. Je eher, desto besser und unkomplizierter. Entweder vorher mal anrufen was die Jungs dazu sagen, ansonsten direkt zurück in den Karton und ab damit.
  • Nur noch einmal kurz am Rande, da ich die letzten Tage nicht online war:

Wie ich selber in den vergangenen Tagen hier im Forum gelernt habe
    kommt ein wirklich neuer iPod, der nicht überlagert ist zu einem
    brauchbaren Teil vorgeladen nach Hause. So auch geschehen bei mir am
    Samstag mit einem iPod Classic. Es mag sein, dass an Deinem schonmal
    jemand dran war ...
    Genauso ist es. Mein Nano 5G kam ebenfalls halbvoll aufgeladen zu mir nach Hause, ebenso wie der Touch.

Ich schätze auch, dass es ein Garantiefall ist - möglicherweise ein bereits zurückgeschickter und (aus Versehen?) wieder ins Regal gestellter iPod. Das kann durchaus passieren (hatte so einen ähnlichen Fall mit einer Docking Station.)

Berichte doch mal, wie es ausgegangen ist.
  • Chrisspy schrieb:

....der nicht überlagert ist zu einem brauchbaren Teil vorgeladen nach Hause. So auch geschehen bei mir am Samstag mit einem iPod Classic. Es mag sein, dass an Deinem schonmal jemand dran war ...

Das wiederum kann ich auch so bestätigen...
    Mein neuer Classic war vollgeladen...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Chrisspy schrieb:

hubremen schrieb:

Ungewöhnlich...

Ich hätte jetzt jedes Mal Bedenken, wenn ich den Hold-Schalter verwende, dass der iPod nicht wieder entsperrt werden kann ...

Jau...
    Vor allen Dingen habe ich von so einem Vorfall hier zum ersen Mal gelesen...
    Komisch dat...
    Vielleicht doch ein Bedienfehler....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Mhm... und wenn hier noch einer sagt, technische Geräte hätten kein Eigenleben, dann haue ich denjenigen.

Scherz beiseite - merkwürdig ist das Ganze schon. Am besten, du beobachtest das Gerät noch einmal genaustens und wenn der Fehler wiederholt auftreten sollte, bringst du den iPod wieder in den Laden zurück. Das kann ja irgendwie alles nicht sein.

Liebe Grüße
  • wer weiß ob es der Selbe war der zurückgekommen ist. wenn ich den tausche bekommt das doch keiner mit. oder hat einer von euch die Seriennummer irgendwo aufgeschrieben?

Mir als Händler wäre das mehr als peinlich nen "gebrauchten" zu verschicken. denn neu war der mit großer Wahrscheinlichkeit nicht (siehe leerer Akku).
    Gruß Markus

[img]http://www.swissbikers.ch/phpBB2/images/smiles/pcdenk.gif[/img]
  • Normalerweise wird der - scheinbar - defekte iPod doch vor dem Kunden ausgepackt und begutachtet, oder? ?(
    So ist es mir zumindest immer geschehen. Außerdem wäre es ja mehr als auffällig, mit dem Geräten nach hinten zu rennen und dann mit dem gleichen (?) iPod wieder nach vorne zu kommen und zu verkünden, dass er plötzlich wieder ginge.

[ot]Interessantes Avatar, Mechi! :D [/ot]

Liebe Grüße