Navi-App Skobbler

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bin Betatester bei Skobbler.

Funktioniert zur Zeit super.
    Karten werden runtergeladen = Datentarif pflicht !
    Datenverbrauch Überlandstrecken ca. 700-800 kb auf 100 km.
    In der Stadt um einiges mehr.

Es sind ehemalige Navigon Mitarbeiter, richtig, somit wird das was richtig gutes werden, tippe ich mal.
    Im Ausland ist das natürlich eher nicht geeignet
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

Bin Betatester bei Skobbler.

Glückwunsch...;)

Das App ist genial...
    Gestern abend geladen und heute morgen getestet...TADELLLOS...;)
    Und das für den Preis....;)
    Habe nur den "Fußgängermodus" noch nicht gefunden....
    Laut Beschreibung soll das Programm diesen Modus haben...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Habe nur den "Fußgängermodus" noch nicht gefunden....
    Laut Beschreibung soll das Programm diesen Modus haben...

Wenn du auf "Umkreissuche" gehst kannst du "Fußgänger" Einstellen, aber normal gibt es auch einen reinen
    Fußgänger Navi Modus, zumindestens noch in der alten Version.
    Welche Version hast du? (Settings --> Info)
    Ich bekomme die direkt vom Hersteller, ich weiß immer nicht ob es die ist die du auch hast.
    Ich habe 1.4 hier.

(Ich frage mal nach dem Fußgängermodus)

Edit:
    @ hubremen: Schon ne Antwort :)

Der Fußgängermodus funktioniert zur Zeit so:
    Ist das Ziel weniger als 5 km Entfernt, poppt ein Fenster auf das dir die Option gibt den Fußgängermodus zu nutzen.
    Das Fußgängerprofil (als reines Profil) wird bei den nächsten Updates mit eingebaut.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()

• ingope schrieb:

Ich habe 1.4 hier.

Habe ich auch....

(Ich frage mal nach dem Fußgängermodus)

Edit:
    @ hubremen: Schon ne Antwort :)

Der Fußgängermodus funktioniert zur Zeit so:
    Ist das Ziel weniger als 5 km Entfernt, poppt ein Fenster auf das dir die Option gibt den Fußgängermodus zu nutzen.
    Das Fußgängerprofil (als reines Profil) wird bei den nächsten Updates mit eingebaut.

Auch eine tolle Idee, das mit den 5 km...
    Dann weiß ich Bescheid.....;)
    Danke für Deine Mühe....

Wird in der neuen Version dann auch der "Anmeldebildschirm" (unten links mit "Weiter" bestätigen) geändert...?
    Hast Du da schon eine Info...?
    Ist ja so, wenn man sich nicht anmelden kann/soll/muß Quatsch und man könnte gleich zu dem Adresse eingeben Fenster gelinkt werden, wenn man das Programm öffnet...

Edit:
    Sage mal bitte...wie bekommt man Adressen in die Favoriten?
    Weder bei einer Adresseingabe finde ich eine Favoriten-Option noch bei schon angefahrenen Adressen habe ich diese Option gefunden und selbst im Favoriten-Menü finde ich keine Möglichkeit schon angefahrene Adressen aus den letzten Zielen einzutragen....

Das mit dem Fußgängermodus funktioniert so, wie Du es oben beschrieben hast....;)

Kann ich hier noch eine Empfehlung für einen iPhone-Halter erhalten?
    Die Suche werde ich allerdings auch noch bemühen...;)
    Den Vogel von TOMTOM habe ich gesehen...allerdings 99€ ist ganz schön happig....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Skobbler auch auf IPod?

Ich bin auf der Suche nach einer Navi-App für meinen Touch mit 32 GB. Eine externe GPS-Maus habe ich extra angeschafft, die auch tadellos funktioniert.

Da aber ja ein Touch nur im WLAN-Bereich auch Daten runterladen kann - was draußen im Gelände ja eher nicht der Fall sein wird - brauche ich eine Offline- Navigation.

Skobbler soll ja funktionell super sein; aber funktioniert es auch offline? Kann man Karten auch runterladen?

Oder gibt es etwas ähnliches (zu ähnlichen Konditionen!)?

Danke vorab für Eure Antworten!

mfg

Maddin
  • Achtung! Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

da ein neuer tread quasi hier erstellt wurde antworte ich trotzdem.
    wie Schinken schon sagte gibts nicht. du musst schon ein e offline navigation kaufen.
    ich nutze navigon dazu der preis ist in ordnung für die leistung.[itunes]https://itunes.apple.com/de/update/id320279293[/itunes]
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ich hab mal ne andere Frage

Wieso kostet mich das eigentlich internet? ich bin doch mit gps unterwegs.Kann das iPhone sich nicht so verhalten wie ein normales navigationsgerät? Ich mein ich hab nur 300 Mb frei.

Und wie verhält sich ein naviapp wenn ich nur noch mit gedrosselter geschwindigkeit unterwegs bin?
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Internet "kostet" es nur wenn das Programm die Karten aus dem Internet laden muß, wie google maps oder skobbler,

Die sachen wie Navigon und Co verhalten sich genauso wie Navis. Hier Brauchst DU außer für Staumeldungen und co kein Internet.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hi,

> Wieso kostet mich das eigentlich internet?

weil die Karten nicht "on Board" sind, sondern permanent aus dem Netz geladen werden müssen.

> ich bin doch mit gps unterwegs.

GPS liefert nur die Position, aber keine Karten zum Ansehen.

> Kann das iPhone sich nicht so verhalten wie ein normales navigationsgerät?

Ein Navigationsgerät hat die Karten "on Board", was aber einige hundert MB kostet.
    Wenn sich das iPhone genauso verhalten soll, dann müssen die Karten auch vorher
    geladen werden und verbrauchen dauerhaft Platz. Mit der Auswahl der passenden
    App bestimmst du selber wie sich das iPhone verhält. Es gibt beide Arten.

> Ich mein ich hab nur 300 Mb frei.

Siehst du, dann passen die Karten nicht mehr drauf. Dann wird eine App sinnvoll die
    die Karten aus dem Netz saugt. Die Vor- und Nachteile beider Arten:

Karten on Board:
    + Offline nutzbar
    + Keine zusätzlichen Kosten
    + Schneller, da ohne Verzögerung
    - Verbraucht dauerhaft Speicherplatz
    - Karten nicht unbedingt aktuell

Karten online:
    + Verbraucht keinen Speicherplatz
    + Karten sind (meist) aktuell
    - Offline nicht nutzbar
    - Zusätzliche Kosten
    - Langsamer, Verzögerungen möglich

Von ersteren Apps gibt es viele, von zweiteren eher wenig. Eigentlich ist Online-Navigation
    schon wegen der Kosten nicht sonderlich akzeptabel oder empfehlenswert. Da man seinen
    Speicher ohnehin nicht über 90% füllen sollte, müssten 400-500 MB auch immer frei sein.

Grüße, Stephan
  • Hat jeman mal Erfahrung gemacht, wie lange es dauert, bis gemeldete Fehler eingepflegt werden?

Darstellung und Sprache finde ich sehr gut, folgende Verbesserungsvorschläge werde ich mal im Skobbler-eigenem Forum machen:

- Horizontale Darstellung
    - Dimmen/Ausschalten der Displaybeleuchtung wenn längere Zeit keine Aktionen zu erwarten sind