Lautstärkebegrenzung deaktivieren!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• MATExA schrieb:

Sollen sie halt groß und rot auf die Packung schreiben, dass das Gehör geschädigt werden kann ...

Das haben Kivin und Schackeline dann nicht gelesen, als sie ihrem Sohn Schastin und ihrer Tochter Cindy Schenniffer Seline das Teufelsteil gekauft haben ...

... in den AGBs gegen solche Klagen vorbeugen, wenn das aus irgendeinem Grund nicht so funktioniert, dann läuft hier irgendwas gewaltig schief.

Wenn das mal so einfach wäre ;) Aber wir schweifen glaub ich ab ...
  • Touch-Zombie schrieb:

Naja, das ist doch meine eigene Meinung! Oder darf ich das nicht? Und jetzt nochmal zum Thema: Soll mir mal jemand erzählen was er mit 130dB hören will!

@Chrisspy meint mit dem Post über diesem von Dir, WAS Du mit dem Post ausdrücken möchtest...
    Aufgrund der falschen Schreibweise kann man den Sinn nicht erkennen.....

Und nun zu Deiner Frage, was man mit 130 dB hören möchte....
    Das ist doch völlig egal....
    Die Geschmäcker sind verschieden und ob Du ~130 dB als übertrieben ansehen oder nicht....
    Ich bin allerdings auch der Meinung, das die Begrenzung ihren Sinn hat....die Folgeschäden von einem zerstörtem Gehör sind für Gesunde nicht vorstellbar.....
    Es wird aber immer so sein...gibt es auferlegte Beschränkungen, in dem Fall von der EU, gibt es auch immer jemanden, der dagegen ist.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Gut wie schon gesagt das mit den 130 db hatte ich noch irgendwie im Hinterkopf, das mal ein Mp3 Player getestet wurde der so viel auspuckte heisst nicht das alle so Laut sind von werk aus.

und trozdem ist es eine, sag ich mal Frechheit den Ipod zu "kastrieren" klar will die EU die Bürger vor zu lauten Mp3 Playern schützen.

Hab auch ein wenig DJ Erfahrung und muss sagen das die je nach dem die Kopfhörer übers mischpult viel Lauter sind wie die von Mp3 Playern.

Da macht mein kein so ein Schutz rein.

Und im Touch und sonst wo glaub ich kann man den Begrenzer mit einem Passwort versehen so das man seinem Sohn oder Tochter den Touch begrenzen kann, oder man macht von vornerein ein Software Begrenzer rein und kein Hardware.

Wie schon gesagt der eingebaute Begrenzer ist dann Störend wenn man das Gerät irgendwo anschließen will und das ist eigentlich das wichtigste für was man die maximal Lautstärke brauch.
    Gruss Magg0
  • Magg0 schrieb:

Hab auch ein wenig DJ Erfahrung und muss sagen das die je nach dem die Kopfhörer übers mischpult viel Lauter sind wie die von Mp3 Playern.

Gibt es da nicht sowas wie "Arbeitsschutz", wenn man es denn Hauptberuflich macht?

Hat auch was mit "Eigenverantwortlichkeit" eines Erwachsenen zu tun...
    MP3-Player werden eben von einer nicht nährer definierten Altersklasse gekauft/genutzt....
    Wie schon gesagt der eingebaute Begrenzer ist dann Störend wenn man das Gerät irgendwo anschließen will und das ist eigentlich das wichtigste für was man die maximal Lautstärke brauch.

Nutze den Palyer auch an einer Anlage und stelle nichts störendes fest...
    Wen man den Player allerdings als DJ für eine Veranstaltung nutzen möchte, kann da die Begrenzung natürlich sehr wohl störend sein....
    Das ist dann aber auch so ein klein wenig "Einzelschicksal"....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Magg0 schrieb:

Als DJ musst Du schließlich auch während der aktuelle Track in einer Discomäßigen Lautstärke aus den gigantischen Boxen boomt hören was der Kopfhörer ausspruckt. Natürlich müssen die lauter sein ... sonst geht das Konzept ja gar nicht auf.

Der Unterschied liegt klar im Verwendungszweck.
  • Also wenn man richtig gute Kopfhörer hat im Dj bereich, die man im übrigen auch für jeden MP3 player verwenden kann, sind die so gut abgeschottet das man die umgebungsgeräuche in einer disko kaum wahrnimmt.

es gibt auch für DJ speciel angefertigte Ohrstöpsel die, die Lautsträke reduzieren obwohl der Klang also höhen und Bass gleich bleit kosten aber um die 150 euro nur die Stöpsel.

Sozusagen gibt da auch Arbeitschutz und man muss nicht auf volle Pulle hören und ein Lied zu mixen.
    Gruss Magg0