Jailbreak = Garantieverfall??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hi Leute,
    hab auch eine Frage und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen ;)
    und zwar wollte ich mein iphone 3gs wahrscheinlich auch jailbreaken, alleine schon damit ich mit skype überall teln kann und mitm laptop via iphone online gehen kann......
    naja, gibts ja viele nützliche features ;)

Also ich habe mein IPhone für 3 euro im Monat versichern lassen und der Verkäufer meinte, dass mein handy immer versichert ist, selbst wenn ich es besoffen gegen die Wand werfe und mitm dem Auto drüber fahre...

Wenn ich nun ein Fehler an meinem Iphone habe und es umtauschen will kann ich es ja einfach reseten.... aber was ist wenn das IPhone so beschädigt ist, dass ich nichts mehr reseten kann? Können die in den meisten Fällen noch nachvollziehen, ob ich nen Jailbreak gemacht habe?
    Und würdet ihr mir dann empfehlen das Ding einfach ins Wasser zu schmeißen und mitm Auto drüber zu fahren oder so was ähnliches ;)

Naja, ist schon ein hammer Teil, bis auf die Einschränkungen -.-

Vielen Dank & MfG
  • Lustikus schrieb:

Hi Leute,
    hab auch eine Frage und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen ;)
    und zwar wollte ich mein iphone 3gs wahrscheinlich auch jailbreaken, alleine schon damit ich mit skype überall teln kann und mitm laptop via iphone online gehen kann......
    naja, gibts ja viele nützliche features ;)

Also ich habe mein IPhone für 3 euro im Monat versichern lassen und der Verkäufer meinte, dass mein handy immer versichert ist, selbst wenn ich es besoffen gegen die Wand werfe und mitm dem Auto drüber fahre...

So eine Versicherung gibt es?
    Und Du hast die AGB der Versicherung gelesen und verstanden?
    Der Verkäufer kann ja viel erzählen...

Wenn ich nun ein Fehler an meinem Iphone habe und es umtauschen will kann ich es ja einfach reseten.... aber was ist wenn das IPhone so beschädigt ist, dass ich nichts mehr reseten kann? Können die in den meisten Fällen noch nachvollziehen, ob ich nen Jailbreak gemacht habe?

Wir hatten hier schon Fälle, wo ein JB einen Garantieverlust bedeutete...
    Und würdet ihr mir dann empfehlen das Ding einfach ins Wasser zu schmeißen und mitm Auto drüber zu fahren oder so was ähnliches ;)

DAS wird Dir hier niemand enpfehlen....mal abgesehen...was bringt es Dir, wenn Dir das jemand "empfiehlt" und es dann nach hinten los geht...?

Naja, ist schon ein hammer Teil, bis auf die Einschränkungen -.-

Das ist es für mich auch so....mit den "Einschränkungen"...

]
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Okay, danke.

Nein, dass mit der Emppfehlung war auch nicht komplett Ernst gemeint ;)

Zur Versicherung:

Kostet 3,99€ / Monat
    Hier sind die Bedingungen
    deteassekuranz.de/dtag/cms/con…6134B5893B8FC0546782B9803

Würde es nicht vorsetzlich zerstören, wäre ja "Vandalismus"... aber mit der Leistung bei "Fahrlässigkeit", "Unsachgemäßen Umgang", "Kurzschluss" und "Wasserschäden" sowie "Fall oder Sturzschäden" ist ja so gut wie fast alles abgedeckt.

Natürlich erlischt die Leistung theoretisch durch "Reperaturarbeiten und Eingriffe unautorisierter Stellen"....
    aber so wie ich es mitbekommen habe, bemerkt man einen Jailbrak außer an der Software gar nicht?

Naja, ich überlegs mir mal ;)
  • Lustikus schrieb:

Okay, danke.

Nein, dass mit der Emppfehlung war auch nicht komplett Ernst gemeint ;)

Zur Versicherung:

Kostet 3,99€ / Monat
    Hier sind die Bedingungen
    deteassekuranz.de/dtag/cms/con…6134B5893B8FC0546782B9803

Würde es nicht vorsetzlich zerstören, wäre ja "Vandalismus"... aber mit der Leistung bei "Fahrlässigkeit", "Unsachgemäßen Umgang", "Kurzschluss" und "Wasserschäden" sowie "Fall oder Sturzschäden" ist ja so gut wie fast alles abgedeckt.

Wenn da dieser Satz

nicht bestimmungs mäßigen Gebrauch

nicht wäre....
    Auch das

Ist der Beweis für das Vorliegen einer der Ursachen gemäß Abs.
    3 und 4 nicht zu erbringen, so genügt für den Ausschluss der
    Haftung des Versicherers die überwiegende Wahrscheinlichkeit,
    dass der Schaden auf eine dieser Ursachen zurückzuführen ist.

ist so einen Nummer....
    Du mußt beweisen, das der Schaden so eingetreten ist....
    Wenn das der Versicherung nicht glaubwürdig erscheint, wird nicht gezahlt.

Will diesen Vertrag nicht schlecht schreiben, aber ob man da so einfach an sein Geld kommt......

....bemerkt man einen Jailbrak außer an der Software gar nicht?

Stimmt...
    Bitte Beachten:
  • Das ist egal solange du garantie hast kannst du es immer zum support schicken oder abholen lassen.

Kennt jemad die Simpsons folge, wo lisa und bart in app store gehen??
    Sory wenn ich falsch liege. Irren ist Menschlich.

jailbreak dein ipod touch 1, 2G und iphone. einfach melden mail: hendrikkueck@web.de

XBOX 360 Gamertag: henne82. Wer hat lust auf Halo 3??

• henne82 schrieb:

Das ist egal solange du garantie hast kannst du es immer zum support schicken oder abholen lassen.

Das ist leider nicht ganz korrekt.

Apple weißt extra darauf hin das ein JB zum Garantieverlust führt.
    Garantie ist eine frewillige Sache, verwechselst du hier vielleicht Garantie und Gewährleistung?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Tim2109 schrieb:

Ich bin zum Örtlichen Apple Geschaft ( in Bremen : M&MTrading oder so^^ ) gegangen und habe denen beschrieben dass das Display einen Riss hat etc.
    Die haben mich vertröstet und meinten das Apple da sicher nichts machen würde da es ja selbstverschulden war. Sie haben den iPod dann nur zu Apple geschickt weil ich einen kostenvoranschlag für die reperatur haben wollte. Und 3 Wochen später kam ein anruf ich könne meinen NEUEN iPod abholen ;) Ende der Geschichte.
    War wohl viel Glück bei :)

Wirklich?
    Also eig. zählt ja der Apple Support als total arrogant und dass die immer die Schuld auf dich schieben (auch wenn du nichts dafür kannst)
    Und meine iPod Kopfhörer wollten sie mir auch nicht ersetzten, obwohl sie ohne dass ich was dafür kann auseinander gefallen sind. :thumbdown:
    Kann das auch damit zu tun haben, das ich zu Saturn gegangen bin und da die Kopfhörer einschicken lassen hab, und nicht zum Apple Store?

Lg,
    Adri
  • ___Adri schrieb:

Wirklich?
    Also eig. zählt ja der Apple Support als total arrogant und dass die immer die Schuld auf dich schieben (auch wenn du nichts dafür kannst)

Das stimmt so nicht und kann hier im Forum auch nachgelesen werden.....
    Der Apple-Service wird durchweg als +++++ beschrieben....
    So sind auch meine persönlichen Erfahrungen...;)
    Und meine iPod Kopfhörer wollten sie mir auch nicht ersetzten, obwohl sie ohne dass ich was dafür kann auseinander gefallen sind. :thumbdown:

Auch hier...keinerlei Probleme....wurden anstandslos ersetzt...
    Kann das auch damit zu tun haben, das ich zu Saturn gegangen bin und da die Kopfhörer einschicken lassen hab, und nicht zum Apple Store?

Zu dem Support von Saturn vermag ich aus eigener Erfahrung auch nichts negatives berichten...
    Keine Ahnung, warum Du soviel Pech hast....
    Bitte Beachten:
  • ___Adri schrieb:

Sind das Gerüchte die du von "halberwachsenen" Freunden gehört hast oder sind das deine eigenen Erfahrungen mit dem arroganten Support.
    Ich habe schon des öftern mit dem Support telefoniert bei nunmehr insgesamt 6 Apple Geräten und in meinen Augen ist der Support einen
    der besten und kompetentesten am Markt.
    Wenn man natürlich anruft und sich als Halbaffe am Telefon aufführt, muss man sich nicht wundern.

Und hättest du beim Apple Support angerufen wären auch deine Kopfhörer ausgetauscht worden (sofern es kein Eigenverschulden war).
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

___Adri schrieb:

Sind das Gerüchte die du von "halberwachsenen" Freunden gehört hast oder sind das deine eigenen Erfahrungen mit dem arroganten Support.
    Ich habe schon des öftern mit dem Support telefoniert bei nunmehr insgesamt 6 Apple Geräten und in meinen Augen ist der Support einen
    der besten und kompetentesten am Markt.
    Wenn man natürlich anruft und sich als Halbaffe am Telefon aufführt, muss man sich nicht wundern.

Und hättest du beim Apple Support angerufen wären auch deine Kopfhörer ausgetauscht worden (sofern es kein Eigenverschulden war).

Nein, es waren meine Erfahrungen und die von meinem Vater.
  • ___Adri schrieb:

Nein, es waren meine Erfahrungen und die von meinem Vater.

Tja, da kann ich und sehr viel andere User hier im Forum etwas anders Berichten.
    Ich hatte noch keinen arroganten Menschen am Telefon.
    Natürlich kann das auch mal Zufall sein, oder eben die "wie man in den Wald hineinruft theorie"
    das kann ich nicht beurteilen.

Auf jedenfall tauscht dir Apple auch die Kopfhörer, man geht ja auch nicht zum Discounter mit sowas.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ