Problem mit Song Wiedergabe auf 4G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit Song Wiedergabe auf 4G

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich Probleme mit der Wiedergabe von Songs auf dem iPod 4G. In iTunes sind alle Songs von der CD eingeladen und werden dort auch komplett und sauber abgespielt.

Auf dem iPod hingegen werden einige Songs der CD dann lediglich einige Sekunden angespielt und nach ca. 5 - 20 Sek. zum nächsten Titel gesprungen. ;(

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann??

Besten Dank für Eure Hilfe.

Paulchen
  • Hi, das habe ich auch schon mehrfach versucht. CD wieder gelöscht. z.B. die Bitrate von 254 auf 192 runter gesetzt und neu eingespielt. (AAC Format). Leider ohne Erfolg. wollte meiner Frau auch ein Hörbuch auf den iPod schieben. Aber leider der gleiche Effekt. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass:

In iTunes hatte ich als Medium das Hörbuch auf Hörbuch gestellt.
    Im iPod wird das Hörbuch aber unter Musik angezeigt. Die Rubrik Hörbuch blieb dann leer...

Sehr seltsam. Versuche grade mal eine Wiederherstellung des ges. iPods und kompl. alles neu aufspielen... ;(

Paulchen

P.S. ist jetzt schon das 3 Album... Kann das ggf. mit vista 64 Bit zusammen hängen? Der Rechner ist nämlich neu. Aber dann müßte der Fehler doch auch in iTunes sein????
  • Vista und iTunes waren noch nie gute Freunde. Da gibt es eine Menge Problemfelder, die wohl auch nicht mehr ausgeräumt werden ...

... wenn der Rechner doch neu ist, warum dann Vista? Jetzt kommt doch Win7 - da hätte ich definitiv gewartet und/ oder vorher nochmal XP verwendet.
  • wurde leider mit Vista ausgeliefert.

Aber das kann es auch nicht sein. Habe mal den kompl. iPod gelöscht und nur die defekten CD´s aufgespielt. Leider das gleiche Ergebnis. Spiele ich die CD´s am PC direkt vom iPod (per Kabel verbunden) ab, gibt´s seltsamerweise auch keine Probleme.

Jetzt versuche ich mal die CD als MP3 auf den iPod zu spielen. Mal schaun, was dann passiert.

Paulchen