Taugt dieser Laptop was?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hammer... 50 cm vor einem 27er? :)
    Welche Auflösung hat der? Full HD denke ich mal?

Gut als Progger mögen da die Anforderungen noch etwas anders sein. Da
    sollte man seinen Code wohl auch gut lesen können, die Fehlersuche ist
    ja auch gerne mal sehr zeitraubend.
    (Kumpel von mir ist auch Programmierer, aber auf 12" mit WXGA+ Lenovo X200), ich denke das
    wäre mir bei soviel Text auch zu klein).

Edit: (Klickfinger ist immer zu schnell :) )
    Klar die Nokia Geräte bieten hier noch mehr Auflösung bei fast identischer Größe.
    Ich bin mit der iPhone Auflösung auch nicht 100%ig zufrieden, es dürften gerne 640x480 sein :)
    (bzw. die nächste für das Format)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • ingope schrieb:

Der Tim schrieb:

Auf 15 Zoll 1650x1050 Pixel? Nie im Leben :D

Ja aber was kann ich denn für deine Unwissenheit?

astore.amazon.de/netbook.shop-21/detail/B0014QH94E

Darf es auch ein 15" mit WUXGA sein? = 1920x1200 sein?
    Bitte:
    www0.de.shopping.com/xPO-Lenov…VistaB-XP-Rec-DVDRW-DL-UM

Da kann ich ja nichts für wenn billig Laptops sowas nicht haben ^^

Sehr viele Lenovos und Dell haben diese Auflösungen.

Noch ein paar Lösungen mit guter Auflösung:

ok2.de/ThinkPad/ThinkPad-T61-6458-6QU::146.html

ok2.de/ThinkPad/T-Serie/ThinkP…055-3AG-NK13AGE::132.html
    Okay, hast / habt mich überzeugt :D . Muss mehr lesen... vor ner Zeit hab ich in nem Asus-Inet-Flyer gelesen, und es gab (meines Wissens) keine 1650 mal iwas-Pixler. Aber, wie gesagt, ihr habt mich überzeugt. Mein MBP hat "nur" 1440 und es kommt mir superscharf vor... 1650 kann ich mir einfach net vorstellen, geschweige denn 1900 8| .

EDIT: Hmm, die 320 mal 480 vom iPhone reichen mir auch vollkommen... hab allerdings auch noch kein Handy mit mehr in der Hand gehabt. Wahrscheinlich wird man dann süchtig und will nix anderes mehr, wie beim Unterschied von einem RöhrenTV und einem FullHD-Flatscreen. :D
  • Der Tim schrieb:

Mein MBP hat "nur" 1440 und es kommt mir superscharf vor...

A. reichen 1440 für viele Sachen auch schon, dein Mac Book hat auch 13 zoll oder?
    Also auf 15 Zoll wäre mir persönlich das zu grobpixelig, auf 13 ist das ok. (meine persönliche Meinung)

B. das hat nichts mit Scharf zu tun sondern mit der Feinheit, bzw. der Größe der einzelnen Pixel :)
    XGA auf 15 " ist auch scharf, nur extrem grobpixelig.

Der Tim schrieb:

1650 kann ich mir einfach net vorstellen, geschweige denn 1900 8| .

Geh mal in nen Laden und lass dir mal 1680x1050 auf 15,x zoll zeigen... einfach nur genial.
    Wenn du das 2 Wochen auf deinem Mac Book hast, schmeißt du die andere Auflösung weg, jede Wette.

Der Tim schrieb:

EDIT: Hmm, die 320 mal 480 vom iPhone reichen mir auch vollkommen... hab allerdings auch noch kein Handy mit mehr in der Hand gehabt. Wahrscheinlich wird man dann süchtig und will nix anderes mehr, wie beim Unterschied von einem RöhrenTV und einem FullHD-Flatscreen. :D

Du kannst aber nicht 3,5" auf 15" umrechnen :)
    Ich habe es oben ja schon mal gerechnet, die iPhone Auflösung wäre auf 15,7" = 21xx x 1440 px... du siehst wie gut das geht.
    Diese Auflösung nutzt du im Moment ja auf dem iPhone (iPod Touch) auch.
    Man macht die Icons einfach ein bischen größer wenn es zu klein sein sollte... aber man hat richtig Platz zum Arbeiten.

Zu dem anderen Vergleich:
    Ganz genau, was man nicht kennt kann man nicht vermissen.
    Arbeite 2 Wochen auf eine Auflösung wie 1680 oder 1920 und du willst nichts mehr anderes, man gewöhnt ultraschnell daran.
    Oder für die jüngeren:
    Ein Spiel auf 1680 oder 1920 gespielt und die andere Auflösung kommt euch vor wie Legobausteine :D
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Hmmm neh also ich hab vorher ein 15" NB mit 1200 mal 800 auf 15" und jetzt 1440 mal 900 auf 15 Zoll. Mehr geht bei den 15 Zöllern von Apple mW nicht, aber das reicht mir eigentlich auch.
    Das mit dem 320 mal 480 war auf Handys bezogen, viele haben ja jetzt schon 800 mal 480 oder ähnliche Auflösungen auf gleicher oder minimal anderer Größe/Seitenverhältnis (21:9 oder so?) wie das iPhone. Leider hab ich noch kein derartiges Phone in der Hand gehabt, kann also nix dazu sagen aber es soll schon echt geil sein... :D.
    Das mit den Spielen... ich weiß ja net. Kommt aufs Display an würde ich sagen. Es ist verdammt schwer eine NB-Grafikkarte zu finden, die bezahlbar und gleichzeitig in der Lage ist 1900 mal 1280 bei aktuellen Spielen und moderater Einstellung darzustellen... da reichen mir meine 1440 eigentlich aus.
  • Der Tim schrieb:

Hmmm neh also ich hab vorher ein 15" NB mit 1200 mal 800 auf 15" und jetzt 1440 mal 900 auf 15 Zoll. Mehr geht bei den 15 Zöllern von Apple mW nicht, aber das reicht mir eigentlich auch
    Ja Apple hat es leider nicht so mit den Displayauflösungen, da werden nur recht welche mit nicht so tollen Auflösungen verbaut.
    Aber beim Geldgeier Apple auch nicht verwunderlich, man möchte ja die Cinema Displays verkaufen für sehr viel Geld ;)
    Diese bräuchte man m.M. nach bei einem vernütig auflösenden Display in vielen Bereichen sonst nicht mehr :)
    Was grad die höchste Auflösung bei 15 Zoll Apple Books ist weiß ich auch nicht, ich weiß nur das sie mir nicht ausreichen würde.

Der Tim schrieb:

Das mit dem 320 mal 480 war auf Handys bezogen, viele haben ja jetzt schon 800 mal 480 oder ähnliche Auflösungen auf gleicher oder minimal anderer Größe/Seitenverhältnis (21:9 oder so?) wie das iPhone. Leider hab ich noch kein derartiges Phone in der Hand gehabt, kann also nix dazu sagen aber es soll schon echt geil sein... :D.
    Stimmt, da gibts einige klasse Sachen.
    Ich hatte immer einen Dell X50V, das ist ein PDA mit 3,5 Zoll Display wie das iPhone.
    Dieser konnte immer 640x480 pixel und das war schon sehr geil...
    Die neuen Teile mit 800x480 pixel sind sicherlich spitze, aber keine Lust auf Linux Klone in dem Bereich wie dieses Nokia N... irgendenwas :)

Der Tim schrieb:

Das mit den Spielen... ich weiß ja net. Kommt aufs Display an würde ich sagen. Es ist verdammt schwer eine NB-Grafikkarte zu finden, die bezahlbar und gleichzeitig in der Lage ist 1900 mal 1280 bei aktuellen Spielen und moderater Einstellung darzustellen... da reichen mir meine 1440 eigentlich aus.

Andere Herstellen können es doch aber auch.
    Für ganz aktuelle Spiele wird man im Notebook Bereich wenig Hardware finden, das ist richtig. Da hilft nur der Gang zu Alienware, die sind dann aber teuer, sau schwer und pottenhässlich.
    Die Alienware dinger gegen bei 1100 oder 1200 € los und haben nacher im teuereren Bereich auch SLI Grafikkarten Systeme drin.

Aber ein ganz normaler Lenovo T61p/T500 mit WUXGA Display und Nvidia (weiß das Model grad nicht) Grafikkarte kann auch noch einigermaßen brauchbare, bzw. das weiter oben verlinkte Vaio
    hat ebenfalls Full HD mit einer sehr guten Grafikkarte die fast alle Spiele schafft. Also es geht doch.

Lenovo betreffend: Spiele wie HALO 2, zum Teil sogar Crysis mit mittleren Details oder Autorennsachen sind kein Problem. Und die Kisten liegen auch bei 1000-1500 €, also etwa im Mac Bereich.
    Das schöne bei den Lenovos ist, das sie Hybrid Grafikkarten drin haben, also 2 Grafikarten !
    Eine Onboard Karte wenn du keine Liestung brauchst fürs Surfen, Office etc. und eine dezidierte Grafikkarte wenn du Leistung brauchst.
    Diese Grafikkarten kann man im laufenden Betrieb umschalten.
    Sehr coole Sachen wie ich finde.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Der Tim schrieb:

unter Windows geht nur eine... die stärkere.

Achso auf dem MacBook?
    Interessant, das wußte ich nicht.
    Auf den Lenovos gehen unter Windows beide, natürlich auch im Live Betrieb umschaltbar.
    Mag aber auch an XP liegen (denke mal das hast du drauf?), XP kann nicht mit Hybriden Grafikkarten
    umgehen, dazu muss Vista oder nun eben neu Windows 7 drauf sein.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Neh, das geht auch unter Vista und 7 net (habe Vista HP 32Bit) :D unter MacOSX muss man sich erst abmelden und dann wieder anmelden, das ist ein bisschen lästig aber okay. Der Chipsatz ist auch von nVidia und unterstützt das on-the-fly wechseln eigentlich, mal sehen, wanns auch den Weg in die Software findet. :thumbdown:
  • Also unter reinem Vista bzw. Windows 7 geht es 100%ig.
    Nun kann es am Mac Book liegen bzw. dessen Hardware, auf Lenovo Laptops und auch Dell Laptops geht
    es ab Vista Business meine ich, kann sein das die Home Versionen nicht funktionieren(hab da vor längerer Zeit mal gelesen das die
    Home Versionen das nicht unterstützen), da bin ich aber grad überfragt.

Aber Dell und Lenovo und min. Vista Business bzw. W7 pro gehts 100%ig, ohne Abmelden, einfach direkt live im Betrieb.

Da gibts für Mac aber sicherlich auch nen Trick oder Patch oder sowas.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Das denke ich auch mal, oder Apple schiebt das bei einem der nächsten Updates nach, aber schon schade das es so nicht funktioniert.

Aber wie man sieht bekommt Apple es ja nicht mal beim iPhone auf die Reihe AVRCP (Steuerung des iPhone Players via Bluetooth) richtig zu implementieren.
    Ich kann an meinem BT Headset nur die Laut/Leise Tasten nutzen, Track vor/zurück, Play/Pause usw. funktionieren alle nicht.
    Jedes billig Schrott Handy für 50 € kann das seit Jahren.
    Dann hat Apple es auch mal wieder nicht geschafft via BT den Ton Syncron zum Video zu bekommen. Auch der ist immer noch nicht
    ok.
    Sehr traurig was Apple da in letzter Zeit so abliefert :thumbdown:
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Jep, teilweise schon. Andererseits machen sie andere Sachen besser denn je... SnowLeopard ist (mMn) wirklich ein gelungener nachfolger von Leopard geworden und der Preis stimmt auch ausnahmsweise mal :D .
    Was ich besorgniserregend finde ist, dass die Qualitätskontrolle bzw. die Qualität insgesamt spürbar abnimmt. Das iPod-Display meines Freunds ist derart schlecht: Es laufen die ganze zeit "Wellen darüber", wenn man nichts bewegt sieht man nichts, aber wenn man zum Beispiel die Springboardseite wechselt flackert das extrem und mein 2G touch war auch schlechter verarbeitet als mein 1G (der aber leider die kaputte Glasscheibe hat). In meinem (ansonsten tadellosen) MacBook waren zwei winzige Kratzer im Display. Wollte es aber nach kurzer Testphase nicht mehr hergeben :D mal abgesehen davon, dass man sie nicht / kaum und nur unter extremen Bedingungen (das Display ist komplett sauber ;) ) sieht.
  • Bei SnowLeopard muss ich mal mit unwissenheit Prahlen :D
    Keine Ahnung davon... habe bei OSX 10.4 irgendwas aufgehört.
    Musste 8 Jahre beruflich mit Mac Arbeiten, aber inziwschen nicht mehr.

Die Qualitätskontrolle lässt in der Tat zu Wünschen übrig, ok die dinger werden alle bei Foxconn gefertig,
    egal ob iPhone oder iPod Touch aber letzendlich ist Apple ja dafür verantwortlich was da rausgeht.

Aber hoffen wir mal das es nicht schlimmer wird, sonst kann ich mir bald nen MP3 Player von Medion für 15 € holen und
    Nokia Prepaid Telefon :D (leicht überzogen :D )
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Ich arbeite eigentlich gerne an meinem Mac, besonders Adium weiß ich sehr zu schätzen (Chat via ICQ, MSN, AIM, ... unter Windows hab ich noch keinen Client gefunden, der mir gefiel :thumbdown: ). Bin dafür aber auch erst wenige Monate mac-Nutzer, hab also nicht so viel Ahnung von Tiger (10.4.X) :D
    Och, ich weiß ja nicht. Vielleicht geht das auch nur bergab, weil die iPods immer billiger werden... für einen 8GB iPod touch 1G haste damals noch 279 Euro gezahlt, heute bekommst du den 8GB iPod touch 2,5G (hahaha :D ) ab 189 Euro. Irgendwas muss da ja auf der Strecke bleiben... :thumbdown: lieber teuer und gut (wofür Apple ja eigentlich stehen sollte/wollte) als immer billiger und dann nur noch Schrott (übertrieben, ich weiß).
    Hoffentlich zieht das wieder ein bisschen an, meinetwegen zahle ich auch über 300 für einen iPod touch, solange er perfekt verarbeitet ist und DAS kann man von den meisten aktuellen Modellen (leider) nicht behaupten (von wegen Display knarzt, Display flimmert, Kopfhörerbuchse schon nach einer Woche kaputt, Beleuchtung scheint neben dem Display durch, etc.). Auch das Glas des 1G war wesentlich robuster, da sind trotz des Risses so gut wie keine Kratzer drin, das Glas des 2Gs ist dagegen absolut anfällig dafür.
    So erstmal ordentlich Frust losgeworden :D aber das musste sein.
  • Benutzer online 1

1 Besucher