Taugt dieser Laptop was?
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Hammer
Das wird ja immer schlimmer.... jetzt sind wir schon bei 16 zoll und "nur" WXGA Auflösung
Was hälst du von dem genannten Dell auf der Seite davor.... viel viel bessere Daten für 8xx €.
Dazu LED Beleuchtung ! besser wird schwer...iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
können damit schon beantwortet werden. -
-
Ich weiß zwar nicht warum du dich so gegen das Dell streubst
aber das Sony da klingt super von den Werten her.
Blu Ray Brenner... sehr lecker !
4GB Ram reichen auch locker, mehr als 3,3 GB kann ein 32 bit Betriebssystem eh nicht nutzen.
Passt doch alles was du haben möchtest.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
schick mir bittel mal den link von dell..
-
Da kann man nicht so einfach einen Link schicken, Dell nutzt Konfiguratoren, dort kannst du deinen
Laptop selbst zusammenstellen, wie du möchtest.
dell.de/
Dann geh auf Privatkunden --> Notebooks
Dann Studio und XPS (die Alienware dürften etwas zu teuer sein)
Dein verlinktes Sony ist aber auch wirklich nett...
Wenn du keinen Blu Ray Brenner brauchst kannst du bei Dell locker nochmal 200-300 € sparen.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
mich überzeugt der vaio immer noch am meisten
-
Schickes Gerät, keine Frage.
Gut verarbeitet sind die Sony auch.
Wenn dich der Preis nicht stört kann man damit nicht viel falsch machen.
Full HD Videos spielt der auch völlig ruckelfrei ab. Für die meisten
aktuellen Spiele sollte er auch locker reichen.
Sehr schöner Laptop. Mit 16,4 " nicht mehr so klein (ist schon ein recht großes Gerät)
aber hat einiges an Dampf unter der Haube.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
und das mit dEM AUFLÖSUNG BILDSACHIRM streit ist somit auch gelöst!
-
Mit dem was? *gg*
Das war ja kein Streit, ich(wir) wollten dir nur sagen das ein WXGA nicht wirklich zeitgemäß ist
und du viel Geld für ein sehr schlechtes Display bezahlst mit dem man nicht mal Surfen kann ohne permanent
zu Scrollen, von den Details in Spielen mal ganz abgesehen
Jeder muss wissen was er kauft, wenn einem XGA bzw. WXGA reicht ist das ja ok.
M.E. ist sowas heute aber eher für Leute mit Sehschwäche oder ältere Menschen.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
So hab ma nen experten gefragt und der hat gemeint er sietz sich das auch mal mit dem toshiba an und sagt sonen finden wir ohne vista dann is billiger und bessa!
-
So hab ma nen experten gefragt und der hat gemeint er sietz sich das auch mal mit dem toshiba an und sagt sonen finden wir ohne vista dann is billiger und bessa!
mit experte meinst du aber keinen MediaMarkt Angestellten, oder? -
s ??? Der hat immer hin 17 zöll! Und die auflösung?
-
-
TouchEmotions schrieb:
Na dann vertau dem mal, der scheint ja richtig Ahnung zu haben
Dann schon mal viel Spaß mit WXGA.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
M.E. ist sowas heute aber eher für Leute mit Sehschwäche oder ältere Menschen.
Hä ? Also nur weil DIR die Auflösung zu gering ist muss man das ganze nicht schlechtreden. Mein 15,4" Notebook hat auch "nur" 1280x800 und ich finde die Pixeldichte perfekt. Zwei DIN A4 Seiten nebeneinander kann man perfekt lesen. 1600 oder 1900 wären mir definitiv zu viel.
Und zum Thema "nicht mehr Zeitgemäß" welche Auflösung hat nochmal DEIN IPhone ? -
DerDude schrieb:
Und zum Thema "nicht mehr Zeitgemäß" welche Auflösung hat nochmal DEIN IPhone ?
Über 160 dpi, was der Laptop da oben nicht mal schafft wenn man ihn Tritt
Übrigens Apple feinste Auflösung aller Geräte (fast schon peinlich)
3,5" * 4,5 = 15,75 "
Pixel: 480 px * 4,5 = 2160 px bei 15,75 " wenn ich jetzt richtig gerechnet habe?
Somit hätte das iPhone hochgerechnet auf 15,7 " 2160 x 1440 px Auflösung... die hätte ich gerne
Ich rede ihn nicht schlecht ich sage nur das so eine Auflösung nicht mehr Zeitgemäß ist und gerade für Spiele
ist es mal alles andere als geeignet, abgesehen davon das er für ein dermaßen schlechtes Display viel zu teuer
ist.
Zwei Din A4 Seiten bei 1280? Da kann man aber dann nur noch bei Schriftgröße 44 damit Arbeiten?
Schau dir mal 15,4 " und WSXGA+ an... wenn man wirklich Arbeiten will mit so einem Gerät gibt es imho nichts
besseres. 1920 sind nochmal ne andere Hausnummer, zum täglichen Arbeiten mit Texten sicherlich nicht
das Optimum, auf Dauer, aber für Grafik/Videoschnitt perfekt, ebenfalls zum Spielen.
Er sucht einen Laptop zum Spielen, da komm ich doch nicht mit ner popeligen WXGA Auflösung, das
sieht ja auch wie klötzchengrafik beim Spielen. (WXGA+ würde ich mir ja grad noch so gefallen lassen)
Wie ich schon schrieb, jeder muss wissen was er kauft, aber mit sowas kann man als Spieler
schon nicht mehr glücklich werden, oder man stellt halt so gut wie keine Ansprüche mehr.iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Wie ich schon schrieb, jeder muss wissen was er kauft, aber mit sowas kann man als Spieler
schon nicht mehr glücklich werden, oder man stellt halt so gut wie keine Ansprüche mehr.
Du scheinst an hohe Auflösungen gewöhnt zu sein, dann ist es klar das für DICH alles andere schlecht aussieht. Was es aber nicht sein muss.
Die meisten haben sich an solche Auflösungen gewöhnt:
15" 1024x768
19" 1280x1024
22" 1680x1050
24" 1920x1080
Ein 30" Apple Cinema Display hat auch nur 2560x1600 und nach deiner Definition wäre das auch absoluter Schrott. -
DerDude schrieb:
Du scheinst an hohe Auflösungen gewöhnt zu sein, dann ist es klar das für DICH alles andere schlecht aussieht. Was es aber nicht sein muss.
Jein.. nicht unbedingt.
Ich hatte 5 Laptops mit XGA bzw. auch WXGA Aufösung.
Früher gab es (bei einigen Herstellern) nichts anderes, daher muss man damit leben.
Danach habe ich aus Berufsgründen 1 Jahr mit 12 Zoll SXGA+ (1400x1050 px) gearbeitet.
Eine Wohltat... endlich konnte man mal Arbeiten ohne immer alles hin und herscrollen zu müssen.
Danach dann eben nur noch Sachen mit WSXGA+ etc. gekauft. (12" mit SXGA+ ist nicht so klein wie
man denkt, damit konnte sogar ein Kollege von mir - über 55 und keine guten Augen) mehr gut Arbeiten,
im Gegenteil, seine Aussage als er es das erste mal gesehen hatte - Ich will das auch, wo gibts das?
Wenn man das erstmal in den Fingern hatte und auch mit den Geräten Arbeiten muss (ich muss es)
will man nichts mehr anderes.
Die Auflösungen die du aufgelistet hast sind die typischen Auflöungen für diese Zollgrößen, das
ist korrekt. Im Laptopbereich gibt es aber seit geraumer Zeit wesentlich höhre Auflösungen
da der mobile Bereich auf im Geschäftsumfeld und auch bei Gamern immer wichtiger wird.
Mein (müsste inziwischen 5 oder 6 Jahre her sein) Dell Laptop hatte schon 1600x1200
bzw. der davor 1400x1050 pix, auf 15 bzw. 14 zoll.
Dell hat m.M. nach früh erkannt das man mit sowas Kunden locken kann, da man
viel besser auf diesen Auflösungen arbeiten kann.
Nichts gegen XGA, aber zum Spielen und Arbeiten in meinen Augen heutzutage nicht
mehr zeitgemäß.
Gerade die Gamer heute Spielen nicht auf XGA bzw. den Widescreen equivalent WXGA,
es können nicht ausreichen Details dargestellt werden, abgesehen davon sind die Screens, da sie
meistens noch "alte" Technik enthalten (XGA ist ewig nicht mehr weiterentwickelt worden)
zu langsam für viele Sachen. (Ich arbeite in dem Bereich)
Das 30" Apple Display - vor diesem Display sitzt du nicht im 60 cm Abstand, daher relativiert es sich,
siehe Full HD TV.
Grobpixeliger als ein 22 " mit WUXGA ist es auf jedenfall, keine Frage.
Edit:
Wie gesagt, schau dir die iPhone Auflösung an... nett (in Relation gesetzt).iPhone 3GS 16 GB Weiß
iPod Nano 4g 8 GB
iGadget-News.de
Unsere Forumsinterne FAQ
Das 30" Apple Display - vor diesem Display sitzt du nicht im 60 cm Abstand, daher relativiert es sich,
siehe Full HD TV.
Ich sitze 50 cm entfernt von einem 27"er. Es ist immer noch ein Monitor und kein TV
Ich bin halt Softwareentwickler und ich will mein Code lesen können und dafür nicht extra die Schriftgröße erhöhen müssen
Aber ich gebe dir Recht aktuelle Spiele werden für höhere Auflösungen entwickelt, man verliert so schon Details bei niedrigen Auflösungen.
Wie gesagt, schau dir die iPhone Auflösung an... nett (in Relation gesetzt).
Trotzdem bieten andere bei gleicher Größe schon 800x480.