Was ist der ''Fabrikwert'' eines Ipod touch 2g 8GB ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Chrisspy schrieb:

Nur zum Verständnis:

Generalüberholung bedeutet, dass das Teil mal als Defekt zu Apple eingeschickt wurde und dieser User ein neues Gerät bekommen hat. Apple hat das defekte Teil dann wieder aufbereitet und verkauft es nun günstiger weiter (anstatt es wegzuschmeißen).

...mit vollem Garantieumfang von Apple....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Trotzdem. Was ich hier im Forum schon über die Reparaturversuche von Apple gelesen habe, wär's mir der Ärger nicht wert. Garantie hin oder her. Er muss im Fall der Fälle (!) den Touch einschicken, das dauert bis der da ist. Dann dauert das bis Apple sich mit seinem Gerät befasst, eine Diagnose stellt und danach weitere Schritte einleitet. Am Ende dauert das wieder bis der Touch zurück bei ihm ist. Alles unproduktive Zeit.
  • Chrisspy schrieb:

hubremen schrieb:

Trotzdem. Was ich hier im Forum schon über die Reparaturversuche von Apple gelesen habe, wär's mir der Ärger nicht wert. Garantie hin oder her. Er muss im Fall der Fälle (!) den Touch einschicken, das dauert bis der da ist. Dann dauert das bis Apple sich mit seinem Gerät befasst, eine Diagnose stellt und danach weitere Schritte einleitet. Am Ende dauert das wieder bis der Touch zurück bei ihm ist. Alles unproduktive Zeit.

Das stimmt sicher, was Du hier schreibst...
    Dabei darf man aber nicht vergessen, das sich dieses Meinungsbild aufgrund dieses Forums gebildet hat....
    Da haben dann User gepostet, die ein Problem haben...
    die, die kein Problem haben, werden hier in der Regel nicht schreiben "ich habe den da gekauft und alles SUPER"...
    Von daher müßte man wissen, wieviele "gebrauchte aufgearbeitete iPod`s" verkauft werden um dann zu sehen ob mehr defekt sind als i.O.
    Ich würde das "Restrisiko" eingehen....
    Stand für mich auch schon mal kurz vor der Entscheidung...
    Muß aber auch sagen, das ich solche Aktionen schon mit anderen Hardwareherstellern durch habe und noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Dabei darf man aber nicht vergessen, das sich dieses Meinungsbild aufgrund dieses Forums gebildet hat....
    Da haben dann User gepostet, die ein Problem haben...
    die, die kein Problem haben, werden hier in der Regel nicht schreiben "ich habe den da gekauft und alles SUPER"...

Stimmt. Aber an meiner persönlichen Meinung ändert das nichts.