Mails offline erstellen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mails offline erstellen

Hallo,
    ich schreibe gerade auf meinem iPod und habe eine Frage zu "Mail".
    Ich habe offline zwei Mails geschrieben, habe auf "senden" geklickt (mit der Hoffnung diese in den Postausgang zu verschieben), als ich wieder Online war wollte ich sie dann absenden, aber leider gibt's keinen "Postausgang", die Mails befanden sich im Ordner "Gesendet".

Meine Fragen
    Kann ich offline keine Mails vorbereiten?
    Warum gibt es keinen Postausgang?
    Was bedeuten die Mails im Ordner Gesendet, sind sie wirklich gesendet?

Entschuldigt die dritte Frage, aber ich hatte testweise online ein Mail verfasst, und das ist nicht im Ordner Gesndet gelandet. Komisch, oder?
    iPod Touch 3G (64 GB)
    iMac 27" 2.8 GHz Quad-Core i7, 4GB Ram, ATI Radeon HD 4850
  • RE: Mails offline erstellen

Kann ich offline keine Mails vorbereiten?

Doch geht...Wenn Du die Mail geschrieben hast und sie nicht senden möchtest/kannst, dann gehe auch Abbrechen. Dann kommt die Abfrage "Sichern/nicht Sichern"...
    Warum gibt es keinen Postausgang?

Richtig wäre, wenn die Mail nicht gesendet wurde, weil es wegen fehlendem WLAN nicht ging (oder so...), die Mails in Entwurf zu speichern...
    Was bedeuten die Mails im Ordner Gesendet, sind sie wirklich gesendet?

Warst Du Online?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Moin,

offline schreiben funktioniert; bei mir landet die Mail dann im "Postausgang" und wird gesendet, sobald ich wieder im WLAN bin. Meine Mail-Accounts habe ich über IMAP eingerichtet; das müsste aber auch bei POP3 klappen.

zur 2. Frage: Es gibt einen Postausgang, siehe oben.

zur 3. Frage: Das ist wohl eine Einstellungssache: Einstellungen - Mail - Mail-Account auswählen - Erweitert - Postfach-Verhalten:

Hier dann bei "Gesendet" einfach unter der Rubrik "Auf meinem iPhone" prüfen, ob da "Gesendet" steht.
    Wie gesagt, mit IMPA klappt das gut.
    Grüße
    Sheridan5
  • "Moin,

offline schreiben funktioniert; bei mir landet die Mail dann im "Postausgang" und wird gesendet, sobald ich wieder im WLAN bin. Meine Mail-Accounts habe ich über IMAP eingerichtet; das müsste aber auch bei POP3 klappen.

zur 2. Frage: Es gibt einen Postausgang, siehe oben.

zur 3. Frage: Das ist wohl eine Einstellungssache: Einstellungen - Mail - Mail-Account auswählen - - Postfach-Verhalten:

Hier dann bei "Gesendet" einfach unter der Rubrik "Auf meinem iPhone" prüfen, ob da "Gesendet" steht.
    Wie gesagt, mit IMPA klappt das gut.
    "

Ich habe es als POP3 eingerichtet, die Auswahl Erweitert gibt es bei mir nicht. Ich werde deshalb den Tipp von Sheridan5 nutzen, oder nutzen müssen. Danke.

Gibt's vielleicht ein besseres Mailprogramm, sowas wie Mozillas Mailprogramm?
    iPod Touch 3G (64 GB)
    iMac 27" 2.8 GHz Quad-Core i7, 4GB Ram, ATI Radeon HD 4850