Betrug beim Kauf eines IPods Touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Betrug beim Kauf eines IPods Touch

Hallo,

stelle ich mich gleich an gegebener Stelle vor.

Folgendes ist mir passiert:

Habe einen iPod Touch aus den USA mitbringen lassen. Habe auch den Bon dazu.
    Am 24. unter dem Weihnachtsbaum dann freudige und gespannte Gesichter. Folie aufgeschnippelt, Karton aufgemacht und..... lange Gesichter bei uns.
    Statt des Gerätes nur schwarze Knete, darunter die Bedienungsanleitung.
    Super. Nach momentanem Stand also eine Menge Kohle in den Sand gesetzt.

Was kann/muß ich machen, um evtl. doch noch an das Gerät zu kommen?
    Kontakt in Richtung USA/Verkäufer läuft diese Nacht an.
    Noch jemand sinnvolle Ideen?

Hatte schon einmal jemand von euch so einen Betrugsfall?
  • ohje das ist Pech :( ich kein das von Ebay alles verarsche find ich persöhnlich was hast du denn dafür bezahlt ? Ich würde zur Polzei gehen oder ein Anwalt holen und das kären lassen ^^

sry weida kann ich dir auch nicht helfen ,aber ich drück dir die Daumen :)
    iPod Touch 16 GB :thumbsup: ---> 1.1.4 ---> Jailbreaked ---> ZiPhone 2.6 8)

Hat jemand cooles :thumbup: Zubehör für den iPod Touch
    @ Suche 8o :?: :?:
  • Original von Splinter
    ohje das ist Pech :( ich kein das von Ebay alles verarsche find ich persöhnlich was hast du denn dafür bezahlt ? Ich würde zur Polzei gehen oder ein Anwalt holen und das kären lassen ^^

sry weida kann ich dir auch nicht helfen ,aber ich drück dir die Daumen :)

Danke

Knappe 400$ zuviel wenn sich das nicht klärt.
  • Original von das0hr
    ooh das ist echt eine riesige Schweinerei!!!ich weiß nicht was das soll. aber ich hoffe du bekommst dein Geld oder deinen iPod wieder. aber noch eine Frage, woher hast du denn deinen iPod??? also ich meine aus einem Normalen elektropaden oder woher???

Einem ganz normalen Laden in Atlanta da wo sie eben vertrieben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renovatio ()

• hmmm iwie verklagen geht bestimmt nicht weil du nichts Nachweisen kannst und nicht von dort bist. trotzdem wärs gut wenn du iwie nen neuen bekommen würdest. ich würd mich auf jeden Fall mit dem Verkäufer in Verbindung Setzen!

na ja viel Glück noch in diesem Fall von mir
    Grüße, Kevin
  • Original von das0hr
    hmmm iwie verklagen geht bestimmt nicht weil du nichts Nachweisen kannst und nicht von dort bist. trotzdem wärs gut wenn du iwie nen neuen bekommen würdest. ich würd mich auf jeden Fall mit dem Verkäufer in Verbindung Setzen!

na ja viel Glück noch in diesem Fall von mir
    Grüße, Kevin

Derjeniger der es gekauft hat, ist von Dort
  • Dann muss das derjenige klären, der es gekauft hat. Ich denke von hier hast du 0 Chance irgendwas zu drehen. Wenn du mit dem Käufer gut bist und ihm vertraust, dann schick ihm die Kartons zurück und lass ihn nochmal in den Laden gehen.

Waren die denn ganz normal verschweisst und verpackt? Seriennunmmer etc auf der Verpackung gewesen?
  • Original von Felix
    Dann muss das derjenige klären, der es gekauft hat. Ich denke von hier hast du 0 Chance irgendwas zu drehen. Wenn du mit dem Käufer gut bist und ihm vertraust, dann schick ihm die Kartons zurück und lass ihn nochmal in den Laden gehen.

Waren die denn ganz normal verschweisst und verpackt? Seriennunmmer etc auf der Verpackung gewesen?

Ja, die Verpackung war original eingeschweißt und eben eine Seriennummer und nochne Nummer.

Haben versucht im alten Jahr noch alles in Bewegung zu setzen, aber da alle in den Ferien sind, ist das alles etwas schwierig.
  • Original von Felix
    Das ist halt echt heftig :/
    War der aus einem kleinen Lädchen oder was alla WallMart, "MediaMarkt",... keine Ahnung was es da gibt.
    Also was größeres, bzw eine Kette?

ja, Wal Mart

2. Warranty information about your iPod

Our records indicate that your product is covered under Apple's Limited Warranty which is estimated to expire on 11 Nov 2008.

Your product is not eligible for complimentary phone support.

If you believe that this information is inaccurate, learn how to update your coverage status. Please put your sales receipt in a safe place. You will need it for warranty validation.

Extend your service and support coverage for your product with the AppleCare Protection Plan. If you have already purchased an AppleCare Protection Plan, make sure you have registered it.

Kann mir das mal wer übersetzen? Bitte
  • Ich habe meinen Ipod zu Weihnachten bekommen.....als ich ihn ausgepackt habe fiel mir auf, dass die Folie unten ganz vorsichtig mit nem scharfen Messer aufgeschnitten wurde und mit Tesafilm gant sauber verklebt wurde...sah aus wie original....mein Herz fuhr den Puls erstmal hoch....ich dachte sofort: Da ist ein Stein drin oder sowas...aber puhhhh.....zum Glück war der iPod drin...nur seltsamerweise war auf dem kleinen Karton wo die Anleitung usw. drin sind noch ne 2. Displayfolie drauf....als wenn das Gerät schon mal getauscht wurde.....das Gerät selbst ist aber absolut ok...nicht einen Kratzer...keine Fingerabdrücke oder sonstwas.....funzt auch gut....aber dar mir mein Herz erstmal in die Hose gerutscht.....und das meiner Frau auch..^^

Gruß
    Matze
    iPod touch 8GB .......hat die serienmäßig schlechtesten Kopfhörer die ich bis jetzt bei nem MP3-Player gehört habe....
  • Nee, ich finde es auch zum Kotzen...fahre nächste Woche auch hin und rede mal mit den Leuten....habe da eh noch ne Frage zum iPod....finde den Klang unterirdisch.....ob das bei einem 300€ Gerät so sein sollte?????
    iPod touch 8GB .......hat die serienmäßig schlechtesten Kopfhörer die ich bis jetzt bei nem MP3-Player gehört habe....
  • Benutzer online 1

1 Besucher